Pülsken – plätschern

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Pülsken – plätschern

Beitrag von Heihobo23 » Mo 11. Mär 2019, 09:20

Schöne Tröpfchenseife!
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pülsken – plätschern

Beitrag von Frau M. » Mo 11. Mär 2019, 14:26

So schöne Seifen! :glotz: Diese Tröpfchen sind dir ganz fantastisch gelungen, liebe Birte! :bravo: Hut ab! :wink_mit_muetze: :respekt:
Ich bin gespannt, ob dein Rezept ohne Schaumfett und mit hoher ÜF auch so gut schäumt.
Von wem hast du denn das PÖ Yuzu? Ich liebe diesen frischen Duft, habe aber auch schon festgestellt, dass der je nach Hersteller ein bisschen anders riecht.

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Pülsken – plätschern

Beitrag von Liriophe » Mo 11. Mär 2019, 16:07

Frau M. hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 14:26
Von wem hast du denn das PÖ Yuzu? Ich liebe diesen frischen Duft, habe aber auch schon festgestellt, dass der je nach Hersteller ein bisschen anders riecht.
Meiner war von den Verseifern. Glaube dass wird bei der nächsten Bestellung dann eine schwierige Entscheidung. Vielleicht probiere ich erst einmal von einem anderen Hersteller.

Bin auch gespannt ob die Schaumentwicklung auch so sein wird. Werd sie einmal im Monat anwaschen um zu sehen, wie die Entwicklung ist :vor_freude_tanz:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Pülsken – plätschern

Beitrag von Gerti » Mo 11. Mär 2019, 16:32

Liriophe hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 16:07
Vielleicht probiere ich erst einmal von einem anderen Hersteller.
Yuzzu von Gracefruit würde ich an deiner Stelle nicht probieren, der macht wunderschönen Blitzbeton. Außerdem riecht er in der Flasche und in der Seife ganz toll, aber nach dem Duschen finde ich ihn komisch auf der Haut (hält auch lange nach dem Duschen)....ist aber nur mein Geschmack. :riecht_nicht_gut:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pülsken – plätschern

Beitrag von Frau M. » Mo 11. Mär 2019, 16:48

Gerti hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 16:32
Liriophe hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 16:07
Vielleicht probiere ich erst einmal von einem anderen Hersteller.
Yuzzu von Gracefruit würde ich an deiner Stelle nicht probieren, der macht wunderschönen Blitzbeton. Außerdem riecht er in der Flasche und in der Seife ganz toll, aber nach dem Duschen finde ich ihn komisch auf der Haut (hält auch lange nach dem Duschen)....ist aber nur mein Geschmack. :riecht_nicht_gut:
Ach, interessant. Das wusste ich gar nicht, dass das ein Blitzbetonkandidat ist. Ich habe beim Siedertreffen Yuzu von Gracefruit probegeschnuppert und empfand den deutlich herber als Yuzu+ von den Verseifern, aber immer noch toll. Ich hätte Birte den glatt empfohlen, da ist vermutlich nichts "birniges" dran. Yuzu+ von den Verseifern und Japanese Grapefruit von behawe empfand ich als gleich. Vielleicht stammen sie ja auch aus der gleichen Duftstofffabrik, wer weiß?

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Pülsken – plätschern

Beitrag von Gerti » Mo 11. Mär 2019, 20:22

Frau M. hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 16:48
Gerti hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 16:32
Liriophe hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 16:07
Vielleicht probiere ich erst einmal von einem anderen Hersteller.
Yuzzu von Gracefruit würde ich an deiner Stelle nicht probieren, der macht wunderschönen Blitzbeton. Außerdem riecht er in der Flasche und in der Seife ganz toll, aber nach dem Duschen finde ich ihn komisch auf der Haut (hält auch lange nach dem Duschen)....ist aber nur mein Geschmack. :riecht_nicht_gut:
Ach, interessant. Das wusste ich gar nicht, dass das ein Blitzbetonkandidat ist. Ich habe beim Siedertreffen Yuzu von Gracefruit probegeschnuppert und empfand den deutlich herber als Yuzu+ von den Verseifern, aber immer noch toll. Ich hätte Birte den glatt empfohlen, da ist vermutlich nichts "birniges" dran. Yuzu+ von den Verseifern und Japanese Grapefruit von behawe empfand ich als gleich. Vielleicht stammen sie ja auch aus der gleichen Duftstofffabrik, wer weiß?
Kenne nur Yuzu von GF und du hast ganz recht....riecht etwas herb (rieche auch nichts "birniges") und ich finde anders wie Jap.Grapefruit. Jap.Grapefruit finde ich angenehmer, runder und ausgewogener (anders kann ich es nicht beschreiben) im Duft.
Yuzu wird von GF auch als "brav" beschrieben und ich wusste nicht, als ich es gekauft habe, dass es versch. Yuzu's gibt.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Pülsken – plätschern

Beitrag von evagomeznu » Mi 13. Mär 2019, 10:13

sehr schöne Tropfen! Gut geworden! :herz_3:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“