Hasen, nichts als Hasen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Hasen, nichts als Hasen

Beitrag von Nane » Fr 8. Mär 2019, 23:10

Hallo ihr Lieben,

ich bin euch noch Fotos schuldig. Vor kurzem kam endlich meine Hasenform. Inzwischen sind ein paar Häschen aus dieser entzückenden Silikonform entsprungen.

Rechts sind die ersten raus gehoppelt: Mandelhasen. Mit Mandelöl, Haselnußöl, Erdnußöl, Kokos, Kakaobutter und Rizi, etwas Zitronensäure und beduftet mit PÖ Ingwer Souffle und PÖ Quitte. Ingwer Souffle verfärbt, aber das ist so gewollt. Leider haben ein paar der Mandelhasen einen Bandscheibenvorfall. Ich habe die Form a) zu voll gemacht und b) nicht ganz gerade hingestellt. Jetzt ist der Rücken ein bißchen eingedellt.

Links war ich mutiger und habe 2farbig gearbeitet. Enthalten sind Kokos Reiskeim, Mandel, Ernuß, Kakaobutter, Avocado und Rizi. Leider hatte ich nicht mehr genug PÖ HerbsEX und habe den Duft mit ÄÖ Kampfer, Kardamom und Petit Grain verlängert. Duftet herrlich frisch-krautig. Die grüne Farbe ist von GF und heißt Apple green; ein schönes frisches Grün.
IMG_20190308_214243.jpg

Als nächstes hüpften Kaffeehasen im Seifenzimmer rum. Sie enthalten Kokos, SoBlu ho, Sheabutter, Rindertalg und Sojaöl, die Lauge mit Kaffee angerührt und etwas Kaffeesatz in eine Teil des Leims verteilt. Beduftet PÖ Sandel-Vanille von den Verseifern. Auch das PÖ verfärbt, was ich aber auch deswegen verwendet habe. Und weil es so verführerisch gut duftet.
IMG_20190308_211427.jpg
Alle Hasen sind mit 10% unterlaugt, beinhalten Zitronensäure und einen guten Schuß Natriumlaktat.
Vielleicht gefallen sie euch auch so gut wie mir.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Hasen, nichts als Hasen

Beitrag von Tryit » Fr 8. Mär 2019, 23:36

Das ist eine tolle Hasenfamilie, da kann Ostern kommen, Geschenke hast Du genug. Meine Liebe gilt dem mutigen weißgrünen Hasen. :rot_werd_und_herzchen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Hasen, nichts als Hasen

Beitrag von Liriophe » Sa 9. Mär 2019, 08:14

Süße Hoppler, werden bestimmt gut ankommen. Finde die weiß-grünen Fleckentiere am putzigsten.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Hasen, nichts als Hasen

Beitrag von Kessia » Sa 9. Mär 2019, 09:32

Feine hoppel Häschen. Gefallen mir auch sehr gut. Der Favorit liegt bei mir ebenfalls bei den weißen mit ihren süßen grünen Fleckchen. :schwaermt2:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Hasen, nichts als Hasen

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 9. Mär 2019, 09:35

Die sind ja alle sowas von niedlich. Wobei mir die weißgrünen auch am Besten gefallen.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Hasen, nichts als Hasen

Beitrag von Gerti » Sa 9. Mär 2019, 14:10

So hübsche Häschen hüpfen durchs Schaufenster. :schwaermt2: Es gibt ja ganz viele versch. Rassen und Farbenschlägen von Kaninchen, insofern kannst du noch einige seifeln. :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Hasen, nichts als Hasen

Beitrag von coco » Sa 9. Mär 2019, 15:09

Ach wie niedlich.... Hasenseifen sind eine tolle Idee! :daumen_hoch:
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Hasen, nichts als Hasen

Beitrag von Regina1 » Sa 9. Mär 2019, 19:40

So eine süße Hasenfamilie. :daumen_hoch:
Gefallen mir super gut.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Pando
Beiträge: 134
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 22:11
Wohnort: München

Re: Hasen, nichts als Hasen

Beitrag von Pando » Sa 9. Mär 2019, 23:23

Eine ganz süsse Hoppeltruppe :herz_blink:
:fernglas: Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin..." - und keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen...? :fernglas:

Nordlicht
Beiträge: 213
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 13:39

Re: Hasen, nichts als Hasen

Beitrag von Nordlicht » So 10. Mär 2019, 13:25

Oh - sind die süß! Eine ganz zauberhafte Hasenfamilie hast du da produziert :schwaerm: .
Liebe Grüße :winkt_lieb:
Lina

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“