Zahnpasta, Rasierseife, Fluessigseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Zahnpasta, Rasierseife, Fluessigseife

Beitrag von evagomeznu » Do 7. Mär 2019, 21:56

Ich habe es gemacht mit OHP.
Ich habe die Anleitung von Petra genommen.
Zahnpasta: ich habe Oele genommen die gut schmeckwn und habe die Anleitung von Petra Neumann gefolgt. Das Rezept. Habe ich aber zu mir angepasst. Mischverseifung 20 Naoh-80 koh. Oele: Sonnenblumen HO, Pistazienkernoek, Sheabutter, Walbussoel, Kabu. Noch dazu: Zitronensaeure, Glycerin, Xylit, Stevia, Schlammkreide, Vitamin E und Lebensmittelfarbe. Die Zahnpasta muss noch 12 Wochen reifen. Lebensmittelaromen: Pfefferminz und Fenchel


Es Fluessigseife: genauso wie beim Schaumzwergblog: eva wuestefeld hat eine tolle Anleitung. http://schaumzwerg.blogspot.com/2010/12 ... t.html?m=1

Diese Seife ist konserviert. Ich benutze gerne Chemikons oder Biokons oder Rikonsal

Rasierseife: eigentlich wollte ich eine Haflinger Rasierseife machen aber mir hat die myristinsaeure gefehlt. Anregung habe ich im Seifentreff, seifenforum, bei mojas Blog, bei verseift und vor allem bei dem Buch von Petea Neumann. Verseift habe ich 40%Schweini, 25%Kokos, 15%Rizi, 10% Stearin, 5% Kabu, 5% schwarzkuemmeloel. Mischverseifung 50-0 Naoh-Koh. ÄÖS: Litsea Cubea, Lemongrass, Thymian, Patchouli. Die Rasierseife habe ich gerade eben getestet. Sie schaeumt gut. Mit der Zeit wird sie noch mehr schauemen. Hoffe ich mindestens. Kaolin habe ich auch hinzugefuegt
eine harte Arbeit... Und lang, sehr lang

[attachment=2]23d96642.m.jpg[/attachment][attachment=2]06b5ab35.m.jpg[/attachment][attachment=2]64e871ba.m.jpg[/attachment]
Dateianhänge
06b5ab35.m.jpg
23d96642.m.jpg
64e871ba.m.jpg

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Zahnpasta, Rasierseife, Fluessigseife

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 8. Mär 2019, 07:19

Wow, liebe Eva, du warst ja wieder fleißig. Tolle Seifen.

Liebe Grüße Simone

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Zahnpasta, Rasierseife, Fluessigseife

Beitrag von evagomeznu » So 10. Mär 2019, 15:33

Danke liebe Simone.
:herz_3:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Zahnpasta, Rasierseife, Fluessigseife

Beitrag von Kessia » So 10. Mär 2019, 17:59

Wow, die sehen sehr gut und pflegend aus! nicken_freudig: Hast du toll hinbekommen. :herz_blink:

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Zahnpasta, Rasierseife, Fluessigseife

Beitrag von evagomeznu » Mi 13. Mär 2019, 10:06

Danke euch!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“