Wölkchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Wölkchen

Beitrag von Tryit » Do 7. Mär 2019, 20:47

Trude hat geschrieben:
Do 7. Mär 2019, 20:27
Die ist ja total süß. So eine freundliche Seife.
Ich wusste gar nicht, dass man mit Tonerde so wunderschönes Blau hinkriegen kann. Ich habe zwar auch Tonerden in verschiedenen Farben, aber irgendwie wird die Seife damit immer nur irgendwie braun.
Wo gibt es denn so schöne Tonerden?
Danke schön Trude, "freundlich" ist eine schöne Beschreibung, so empfinde ich die Seife auch. Schon verrückt, dass man ganz intuitiv Seifen ein Charktereigenschaft zuschreibt.

Die Tonerde war von Behawe, sie läuft dort unter Tonerde, blau, extrafein. Das war mein erster Versuch mit farbiger Seife, keine Ahnung, wie ich die Farbe hingekriegt habe, das war so ganz aus dem Bauch heraus. Wahrscheinlich hat der sehr helle Seifenleim auch zu dem schönen hellblau beigetragen.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Wölkchen

Beitrag von Trude » Do 7. Mär 2019, 20:53

Tryit hat geschrieben:
Do 7. Mär 2019, 20:47
Trude hat geschrieben:
Do 7. Mär 2019, 20:27
Die ist ja total süß. So eine freundliche Seife.
Ich wusste gar nicht, dass man mit Tonerde so wunderschönes Blau hinkriegen kann. Ich habe zwar auch Tonerden in verschiedenen Farben, aber irgendwie wird die Seife damit immer nur irgendwie braun.
Wo gibt es denn so schöne Tonerden?
Danke schön Trude, "freundlich" ist eine schöne Beschreibung, so empfinde ich die Seife auch. Schon verrückt, dass man ganz intuitiv Seifen ein Charktereigenschaft zuschreibt.

Die Tonerde war von Behawe, sie läuft dort unter Tonerde, blau, extrafein. Das war mein erster Versuch mit farbiger Seife, keine Ahnung, wie ich die Farbe hingekriegt habe, das war so ganz aus dem Bauch heraus. Wahrscheinlich hat der sehr helle Seifenleim auch zu dem schönen hellblau beigetragen.
Danke für die Info. Wenn ich mal wieder Tonerde bestelle, werde ich dann wohl auch mal bei behawe gucken und nicht wieder bei Gisella Manske kaufen.

Benutzeravatar
Pando
Beiträge: 134
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 22:11
Wohnort: München

Re: Wölkchen

Beitrag von Pando » Fr 8. Mär 2019, 00:15

Wirklich schon zart und fluffig sieht Dein Wölkchen aus, Tryit!

Könnte ich mir auch sehr gut als Babyseife vorstellen :badewanne_quietscheente:
:fernglas: Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin..." - und keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen...? :fernglas:

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Wölkchen

Beitrag von evagomeznu » So 10. Mär 2019, 15:38

Schoen geworden!

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Wölkchen

Beitrag von Heihobo23 » Mo 11. Mär 2019, 08:53

Schöne Wölkchen..... gefällt mir gut Deine Seife.
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Wölkchen

Beitrag von Petra Trautes » Di 12. Mär 2019, 08:35

Mein Gedanke beim Blick aufs Foto: ist die schön engel_rosa_wolke:

Macht richtig gute Laune
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Wölkchen

Beitrag von evagomeznu » Mi 13. Mär 2019, 10:12

schön geworden! :)

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“