Zickenmilchseife mit Kaolin

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Zickenmilchseife mit Kaolin

Beitrag von Trude » Mo 4. Mär 2019, 18:26

Endlich ist mir eine Milchseife mal wieder geglückt. Durch das Kaolin ist die Haptik der Seifen wie Porzellan. Ich liebe das. Und die Abformgenauigkeit ist auch super. Da ist jedes winzige Detail wunderbar raus gekommen.
Drin sind Kokos, Palm, Shea, Olive. Außerdem Sonnenblume, Raps, Mais (da habe ich ein ganz preiswertes Bratöl gekauft).
Lauge ist mit gefrorener Ziegenmilch angesetzt. Zum Leim kamen noch 3 EL Kaolin und 2 TL Honig, den ich in warmem Wasser gelöst hatte. So richtig gegelt hat sie nicht, obwohl ich die Förmchen alle auf die warme Heizung gestellt hatte.
Beduftet mit PÖ Hafer-Milch-Honig - mmmmhhh.
Die Farbe ist wegen des Kaolins, da habe ich Gelbliches, und wegen des nachdunkelnden PÖs nicht gerade der Brüller. Aber das stört mich hier gar nicht. Und sicher dunkelt sie sogar noch etwas nach.
Dateianhänge
k-IMG_3450.JPG
k-IMG_3449.JPG

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Zickenmilchseife mit Kaolin

Beitrag von Tryit » Mo 4. Mär 2019, 18:54

Ist das eine niedliche Truppe :schwaermt2:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Silvi
Beiträge: 58
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 14:02
Wohnort: Bahrenfleth

Re: Zickenmilchseife mit Kaolin

Beitrag von Silvi » Mo 4. Mär 2019, 19:12

Die sind ja aller liebst :rot_werd_und_herzchen:

sehen aus wie Porzellan,gefallen mir super gut :daumen_hoch:
Liebe Grüße

:badezimmer72: Silvi

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9227
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Zickenmilchseife mit Kaolin

Beitrag von Hecuba » Mo 4. Mär 2019, 19:16

eine absolut geniale Farbe! :hechel:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Zickenmilchseife mit Kaolin

Beitrag von Gerti » Mo 4. Mär 2019, 19:23

Ach sind die allesamt hübsch und die Farbe passt doch dazu. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zickenmilchseife mit Kaolin

Beitrag von Frau M. » Mo 4. Mär 2019, 20:53

Was für eine niedliche Parade! :herzchen_in_den_augen: Das Rezept liest sich fein! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Zickenmilchseife mit Kaolin

Beitrag von Liriophe » Mo 4. Mär 2019, 21:13

Die Farbe passt super zu diesen Formen, sie sehen toll aus! Milch und Kaolin finde ich auch richtig schön von der Haptik her. Bin schon super gespannt wie es sich dann wäscht. Glaube mit denen wirst du viel Freude haben!
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Zickenmilchseife mit Kaolin

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 4. Mär 2019, 21:38

Trude, Liebes die sind ja genial. Sowas von schön. Die gefallen mir ganz ausgezeichnet. Und du glaubst gar nicht wie ich mich freue, dass die Milchseife Dir geglückt ist.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Pando
Beiträge: 134
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 22:11
Wohnort: München

Re: Zickenmilchseife mit Kaolin

Beitrag von Pando » Mo 4. Mär 2019, 21:58

Ach Trude, Deine Seifchen sind herzallerliebst geworden! Ich bin verliebt in diese süssen Formen :herz_blink:

Die Farbe passt sogar hervorragend!
:fernglas: Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin..." - und keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen...? :fernglas:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Zickenmilchseife mit Kaolin

Beitrag von Angiebas » Mo 4. Mär 2019, 21:59

Wie super PUTZELIG, die Formen sind super süß... :schwaerm:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“