Harzilein

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Silvi
Beiträge: 58
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 14:02
Wohnort: Bahrenfleth

Re: Harzilein

Beitrag von Silvi » Mo 4. Mär 2019, 07:10

Deine Seife gefällt mir sehr gut :herz_blink:

Da würde ich auch gerne mal ein Stück probieren :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße

:badezimmer72: Silvi

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Harzilein

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 5. Mär 2019, 14:08

Wow, die ist ja toll. Mich wundert allerdings, dass die vorherige Seife ein trockenes Gefühl auf der Haut hinterlässt. Das hab ich bei meiner Harzseife nicht gehabt. Ich habe allerdings zum Harz auflösen Olivenöl genommen. Vielleicht trocknet das jojoba ja aus.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Harzilein

Beitrag von Kessia » Di 5. Mär 2019, 14:43

Erdbeerblondes hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 14:08
Wow, die ist ja toll. Mich wundert allerdings, dass die vorherige Seife ein trockenes Gefühl auf der Haut hinterlässt. Das hab ich bei meiner Harzseife nicht gehabt. Ich habe allerdings zum Harz auflösen Olivenöl genommen. Vielleicht trocknet das jojoba ja aus.

Liebe Grüße Simone
Danke Simone. :umarmung:
Meine erste Harzseife (voll verharzt) ist mittlerweile mehrmals gewaschen und jetzt schäumt sie ordentlich und trocknete meine Hände auch nicht mehr aus. Ich glaube, es war wieder so eine Schicht auf der Seife, die erstmal weg mußte.

Das ist mir jetzt schon bei 2 oder 3 verschiedenen Seifen passiert, dass ich dachte, sie wären nichts, trocknen die Haut aus, aber nachdem ich ca. 10 mal damit gewaschen hatte, war das aufmal weg und die Seife hatte dann eine andere Konsistenz und schäumte viel mehr. :glotz:

Ich muß das echt im Kopf behalten, bevor ich eine Seife verurteile, die Haut trocken zu machen. Seltsam nur, dass diese Schicht so viele Waschgänge braucht, bis sie weg ist, weil sehen tut man sie ja nicht. :am_kopf_kratz:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Harzilein

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 5. Mär 2019, 14:57

Könnte aber auch einfach mit der Zeit und der weiteren Reife zu tun haben. Ich habe das teilweise bei Haarseifen, aber da hat das echt mit dem verdunsten vom Wasser zu tun. Weil ich meine Haarseifen meist als OHP mache und dann sind die beim ersten anwaschen noch weich.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Harzilein

Beitrag von Kessia » Di 5. Mär 2019, 20:28

Erdbeerblondes hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 14:57
Könnte aber auch einfach mit der Zeit und der weiteren Reife zu tun haben. Ich habe das teilweise bei Haarseifen, aber da hat das echt mit dem verdunsten vom Wasser zu tun. Weil ich meine Haarseifen meist als OHP mache und dann sind die beim ersten anwaschen noch weich.

Liebe Grüße Simone
Naja, länger gereift ist sie ja nur wenige Tage, wo ich mir mit der Seife die Hände gewaschen habe. Weil ich vergessen hatte, sie weg zu räumen und eine neue raus zu holen. Wasser kann da nicht mehr viel verdunstet sein, weil sie ja jedesmal beim Händewaschen naß geworden ist. Schon komisch.

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Harzilein

Beitrag von Heihobo23 » Mo 11. Mär 2019, 08:42

Schlicht und edel sieht sie aus Dein Harzilein... toll!
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Harzilein

Beitrag von Liriophe » Fr 2. Aug 2019, 10:27

Dieses Seife ist ein Traum, ich weiß das ich wasche mich nur noch damit *schmunzelt* Duft ist leider kaum übrig geblieben, aber das Hautgefühl :rot_werd_und_herzchen: Ich nutze einen Naturschwamm, mein Mann hat mir heute den Rücken geschrubbt und gefragt ob ich irgendwas besonderes in der Seife habe, die schäumt so irre.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Harzilein

Beitrag von Sylvie » Sa 3. Aug 2019, 18:15

Also ich finde die Seife wunderschön.
Wenn man noch die Kanten bearbeitet, evtl. noch ein schöner Stempel...,
dann wird die zum richtigen Hingugger. :augen_fliegen_raus:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Harzilein

Beitrag von Kessia » Sa 3. Aug 2019, 19:00

Sylvie hat geschrieben:
Sa 3. Aug 2019, 18:15
Also ich finde die Seife wunderschön.
Wenn man noch die Kanten bearbeitet, evtl. noch ein schöner Stempel...,
dann wird die zum richtigen Hingugger. :augen_fliegen_raus:
Neiiiin, das ist eine Naturseife. Die soll ganz natürlich aussehen, ohne aufgepeppt zu sein. nicken_freudig:
Es soll einen Effekt geben. Die Seife wird verschenkt und derjenige denkt...ok, so sieht also eine Naturseife aus. Nichts besonderes. Dann wäscht derjenige sich damit und denk... wahhhh, so eine tolle Seife hatte ich noch nie. :ausflipp:
Wenn sie vorher schon toll aussieht, wird sie eventuell "nur" als Deko verwendet, denn sie sieht ja toll aus, viel zu schade, um sich damit zu waschen. So mein Gedanke. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Harzilein

Beitrag von Sylvie » Sa 3. Aug 2019, 20:46

Ah macht Sinn :breit_grins:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“