Wildkirsche-Thymian nach dem 25iger

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Wildkirsche-Thymian nach dem 25iger

Beitrag von Tryit » Di 26. Feb 2019, 19:20

Wunderbar, eine sehr schöne erste Seife, da bekomme ich Lust auf Sahneschnittchen :breit_grins:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Pando
Beiträge: 134
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 22:11
Wohnort: München

Re: Wildkirsche-Thymian nach dem 25iger

Beitrag von Pando » Di 26. Feb 2019, 20:15

Trude hat geschrieben:
Di 26. Feb 2019, 18:27
Das ist ja eine super Seifel-Einstieg. Deine erste Seife ist wunderschön geworden.
Die glitzernde Oberfläche mag ich sehr. Das macht die Seife so feierlich.

Auch das Einschmelzen hat ja augenscheinlich gut geklappt. Aber du siehst sicher jetzt selbst, dass sie auf diese Weise nicht so fein werden, sondern irgendwie schon ein wenig robuster. Aber als Notlösung auf jeden Fall geeignet.
Hat dir das nicht leid getan, die hübsche Erstlingsseife einzuschmelzen?
Dankeschön Trude....!

Ja, ich geb Dir recht, das wird eine Notlösung bleiben. Aber es war interessant, es auszuprobieren.

Heute ist übrigens "Ausprobier-Tag"! Ich weiss jetzt endlich, was Blitzbeton ist! mit_faeusten_auf_boden_hau: - aber das is eine andere Geschichte.

Übrigens, hat es mir natürlich leid getan.... unter grossen Schmerzen ist das geschehen, aber ich hab ja nur 1 Stückchen von 4 Stücken eingeschmolzen :geht_licht_auf:
:fernglas: Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin..." - und keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen...? :fernglas:

Benutzeravatar
Pando
Beiträge: 134
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 22:11
Wohnort: München

Re: Wildkirsche-Thymian nach dem 25iger

Beitrag von Pando » Di 26. Feb 2019, 20:22

Vin hat geschrieben:
Di 26. Feb 2019, 18:55
Trude, das zweite ist die Basisseife und das erste Bild ist die eingeschmolzene Seife.

Rustikal würde ich diese Seife jetzt nicht nennen.

Ich schmelze die Seifen deshalb ein, damit ich ganz gezielt Wirkstoffe und Düfte einsetzen kann.
Nee nee Vin, Trude hat schon recht.... das obere Bild ist mein Erstling und davon habe ich probeweise ein Stück eingeschmolzen.

Uuuuund natürlich auch angeseift! Das war dann auch übrigens das erste Mal, dass ich eine handgesiedete Seife ausprobiert hab und ich hab mich richtig verliebt....

Aber jetzt darf sie dann erstmal richtig reifen. Geduld ist nicht unbedingt meine Stärke :schlafmuetze:
:fernglas: Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin..." - und keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen...? :fernglas:

Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: Wildkirsche-Thymian nach dem 25iger

Beitrag von Vin » Di 26. Feb 2019, 20:41

Du hast die schöne Seife mit der gelben Innenschicht eingeschmolzen ?
Ja dann nehm ich alles zurück. :kichern:

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Wildkirsche-Thymian nach dem 25iger

Beitrag von evagomeznu » Mi 27. Feb 2019, 09:25

da ist eine sehr schöne Seife geworden! Gratuliere! :)

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wildkirsche-Thymian nach dem 25iger

Beitrag von Frau M. » Do 28. Feb 2019, 11:25

Wow, was für wunderschöne Erstlinge! :bravo: Die Duftkombi klingt höchst interessant, da muss ich mir gleich mal ein paar Fläschchen unter die Nase halten und probeschnuppern.

Benutzeravatar
Pando
Beiträge: 134
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 22:11
Wohnort: München

Re: Wildkirsche-Thymian nach dem 25iger

Beitrag von Pando » Do 28. Feb 2019, 12:35

Ja, ich schnupper mich täglich fest an ihr :herzchen_mal:

...und jeden Tag wird der Duft "wärmer und angenehmer"! Anfangs stieg der Thymian schon drastisch ins Näschen....

Auch die Farbe verändert sich. Ein Phänomen, das ich ja immer gelesen, aber kaum geglaubt habe.

Was für ein herrliches Hobby!! Es hat mich gepackt, das "fiese" Siedefieber engel_rosa_wolke:
:fernglas: Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin..." - und keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen...? :fernglas:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“