TSH Februar Marbel + Konfetti - Fasching

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

TSH Februar Marbel + Konfetti - Fasching

Beitrag von Liriophe » So 24. Feb 2019, 15:16

Eine Themenseife, Marble und Konfetti waren die Vorgaben. Für die Konfettiteile habe ich ein Stück von meiner Bontje geraspelt, hatte nicht so viele bunte Reste. So richtig kommt der Marbleswirl auf dem kleinen Raum nicht zur Geltung. Trotzdem gefällt sie mir sehr. Bei uns im Norden heißt der Karneval – Fasching. Ich mag weder das eine noch das andere ;-) Dies Seifchen allerdings schon. Irgendwie hat sie dann gleich zweierlei Konfetti, da hat sich entweder die Maisstärke (für mehr Schaum) oder das Tiox nicht ordentlich aufgelöst.

Sie besteht aus Schweineschmalz, Palmkern-, Distel- ho, Sesam-, sowie Rizinusöl. Duft ist Lindenblüte, der ist wirklich praktisch bei Vorhaben wo der Leim erst noch ein wenig flüssig bleiben soll und mit Verzögerung dann aber gut anzieht. Farben sind WEP Brigth Coral, Sparkling Gold UMU + Pearl Gold von Manske, WEP Shimmering Bay Glitter in Soft Crocodile, Tiox. Witziger Weise sieht man fast nur Brigth Coral, dabei sind die bunten anteilig alle gleich drinnen.

fasching20190224b.jpg
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: TSH Februar Marbel + Konfetti - Fasching

Beitrag von Heihobo23 » So 24. Feb 2019, 15:18

Schöne Seife, gleich zwei Themen in einer! :vor_freude_huepf:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Februar Marbel + Konfetti - Fasching

Beitrag von Manu71 » So 24. Feb 2019, 15:19

Birte das ist ja eine tolle Idee...die beiden Themen in einer Seife, sieht super aus :vor_freude_tanz:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Februar Marbel + Konfetti - Fasching

Beitrag von Tryit » So 24. Feb 2019, 15:23

Zwei Techniken mit einem Streich, sehr gut und wunderschön farbig geworden.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: TSH Februar Marbel + Konfetti - Fasching

Beitrag von Kessia » So 24. Feb 2019, 15:41

Wow, klasse Idee, beides in einer Seife zu verpacken. nicken_freudig:
Sofern man das kann. Ich kann es nicht.
Aber deine Seifen sehen richtig schön aus. :schwaermt2: :hechel:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Februar Marbel + Konfetti - Fasching

Beitrag von Gerti » So 24. Feb 2019, 16:31

Super klasse, :daumen_hoch: auf eine Kombi der beiden Themen wäre ich im Leben nicht gekommen. Auch die Farben finde ich super. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: TSH Februar Marbel + Konfetti - Fasching

Beitrag von Angiebas » So 24. Feb 2019, 17:56

Sehr schöne Kombination...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH Februar Marbel + Konfetti - Fasching

Beitrag von Erdbeerblondes » So 24. Feb 2019, 19:48

Die ist klasse, Birte. Zwei in einem wunderschön. Bei uns im Süden heißt Karneval auch Fasching. :herz_3:

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9224
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Februar Marbel + Konfetti - Fasching

Beitrag von Hecuba » So 24. Feb 2019, 20:24

sehr schick, so fantasievoll!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH Februar Marbel + Konfetti - Fasching

Beitrag von Juli intheSky » Mo 25. Feb 2019, 08:58

Besser könnte man ein Faschingsseiflein nicht gestalten,da fliegt ordentlich Konfetti. Gefällt mir richtig richtig gut. :jubel_reihe:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“