TSH Just Natural Marble 1 - Februar

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

TSH Just Natural Marble 1 - Februar

Beitrag von just puli » So 24. Feb 2019, 12:15

Hallo Ihr LIeben,

war wieder mal sehr schön mit euch zu seifeln.

Nachdem ich ja dachte dass mein Gerühre nicht einmal Seife wird ist ja doch alles noch mal gut gegangen.

Der Plan war ja diesen grünen Marmor mit den ocker- und rostfarbenen Einschüssen nachzuempfinden. Was soll ich sagen zwei Stücke sind wie ich finde wirklich nah dran. Richtig gut gelungen ist mir, dass der grüne Teil, wie beim Original, leicht transluzent ist. Leider hat sich aber das Grün in der Gelphase ein wenig verzogen. Ungewöhnlich für Tonerden, die ja eher in der Gelphase an Intensität gewinnen. Anyway ich bin ganz zufrieden.

Rezept: 36% Distel h.o., 20% Soblu h.o., 30% Kokos, 10% Palm, 4% Rizi; Farben Tonerden: Vagone grüne Erde, Englisch Rot dunkel, Französischer Ocker und Tio; Duft ÄÖs: 35g Minze (vom Aldi, das wollt ich schon immer mal ausprobieren, kommt gut), 2g Patchouli, 3g Lemongras (den Anteil würde ich beim nächsten Mal etwas erhöhen), der Duft ist wie nicht anders zu erwarten kühl, frisch und ich finde die Minze kommt in der Seife besser als in der Flasche.

Zusätze sind da keine drin, mache ich generell nicht mehr, kein Salz, kein Zucker; ich merke da keinen Unterschied.

Noch ein Wort zu den Farben: Ich habe das Englisch Rot mit etwas Vagone grüne Erde gemischt um einen bräunlicheren Ton zu erzielen. Wenn ihr mal einen Braunton wollt und keinen habt könnt ihr Grüntöne mit Rottönen mischen und bekommt Brauntöne.

Jetzt aber Bilder. Leider kommt das Transluzente auf den Bildern gar nicht raus und die Farben sind auch nicht ganz so blass,stellt euch die Farben etwas kräftiger vor.
20190224-IMG_4712.jpg
Das sind die beiden die, wie ich finde, nah am Original dran sind

20190224-20190224-IMG_4713.jpg
Und so sehen die anderen Stücke überwiegend aus. Die Rückseite, links, ist auch ganz nett.

Liebe Dank für's anschauen und wie immer freue ich mich über eure Kommentare riesig.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Just Natural Marble 1 - Februar

Beitrag von Gerti » So 24. Feb 2019, 12:40

Deine Marble ist dir ganz großartig gelungen :daumen_hoch: und das Transluzente in deiner Seife kommt super raus und mir gefällt das sowie immer sehr. :schwaermt2:
Bin hin und weg von deinem Marmorlook und den Duft stelle ich mir auch toll vor. :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: TSH Just Natural Marble 1 - Februar

Beitrag von just puli » So 24. Feb 2019, 12:44

Danke liebe Gerti. Ich mag das Transluzente auch sehr gerne bei Seifen.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: TSH Just Natural Marble 1 - Februar

Beitrag von carina7 » So 24. Feb 2019, 12:47

Das is eine sehr schön dezente Farbgebung und gerade dadurch finde ich die Seife sehr gelungen.

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: TSH Just Natural Marble 1 - Februar

Beitrag von just puli » So 24. Feb 2019, 12:49

Dankeschön liebe Carina. Und schön, dass du mal wieder dabei bist. Ich hatte auch eine längere Pause. Muss manchmal sein, aber umso schöner ist es dann wieder dabei zu sein.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Just Natural Marble 1 - Februar

Beitrag von Tryit » So 24. Feb 2019, 12:50

Großartig gelungen, eine tolle Marble Soap.ich finde ebenfalls, dass das Transluzente auf den Bildern erkennbar ist.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: TSH Just Natural Marble 1 - Februar

Beitrag von saj » So 24. Feb 2019, 12:53

Sagenhaft schön , die Farben sind toll gelungen und der Marmoreffekt klasse :daumen_hoch:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Just Natural Marble 1 - Februar

Beitrag von Manu71 » So 24. Feb 2019, 13:08

:cheerleader: sehr schön..gerade das durchscheinende ist sehr schön
Sehr gut geworden deine Marble Seife :auge_zudrueck:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9227
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Just Natural Marble 1 - Februar

Beitrag von Hecuba » So 24. Feb 2019, 13:36

die gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: TSH Just Natural Marble 1 - Februar

Beitrag von Kessia » So 24. Feb 2019, 13:55

Sehr schön geworden deine Marble. nicken_freudig:
Das transluzente sehe ich und die Farben sind auch klasse. :schwaermt2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“