Putzseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Sarah
Beiträge: 10
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 16:38

Re: Putzseife

Beitrag von Sarah » Fr 15. Feb 2019, 13:55

Lieben Dank für eure lieben Kommentare :blumen_ueberreich:
Joy hat geschrieben:
Fr 15. Feb 2019, 08:17
Ich salze für Putzseife Seifenreste aus, erfüllt seinen Zweck prima, aber schön ist anders :kichern: , da ist deine viel netter :herz_2:
Ausgesalzt habe ich bis jetzt noch nicht, dank seifensäcken gab es hier noch keine Reste :breit_grins:

evagomeznu
Beiträge: 2203
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Putzseife

Beitrag von evagomeznu » Sa 16. Feb 2019, 09:30

Schoene und reinigende Seife :herz_3:
Zuletzt geändert von evagomeznu am Fr 15. Mär 2019, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6237
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Putzseife

Beitrag von Petra Trautes » So 17. Feb 2019, 14:29

Putzseife ist immer gut.

Ich mag zwar auch die ausgesalzene Seife aber ich finde die gesiedete Putzseife irgendwie "anders"
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 3546
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Putzseife

Beitrag von Frau M. » Mo 18. Feb 2019, 09:44

Dann kann der Frühjahrputz ja losgehen! :putzt_boden: :breit_grins:
Sieht toll aus, deine Putzseife im Glas! :bravo:
Ich habe neulich auch eine Putzseife gesiedet, aber die kam bei mir in wiederverwertete Frischkäseschachteln. So ein Glas mit Putzseife sehe ich bei mir vor meinem inneren Auge schon im Eifer des Putzgefechts auf den Fliesen zersplittern. :haare_zu_berge:

Datura
Beiträge: 15
Registriert: Di 16. Apr 2019, 10:21

Re: Putzseife

Beitrag von Datura » Do 20. Jun 2019, 18:21

Ich habe heute auch eine Putzseife aus Kokos, 5% Rizi und etwas Tonerde (soll ein abperleffekt haben) mit 2% überfettung.
Wie lange lasst ihr eure Putzseifen reifen, bevor ihr sie das erste mal benutzt? Ich benutze zum putzen nie Handschuhe, dann müsste das mit Putzseife ja auch ok sein, oder?

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6150
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Putzseife

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 20. Jun 2019, 19:42

Ich lasse Putzseifen genauso lange Reifen wie meine anderen CP Seifen. Also so 6 Wochen.

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“