Putzseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Sarah
Beiträge: 10
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 16:38

Putzseife

Beitrag von Sarah » Do 14. Feb 2019, 19:09

Und noch eine weitere Seife möchte ich euch vorstellen, da ich jetzt den Dreh raus habe mit dem Verkleiner der Bilder:)

Hier handelt es sich um eine 100% Kokosöl- Seife mit einer 0% Unterlaugung
Ich liebe meine Putzseife und ihre Reinigungskraft...

Was ich leider beim Befüllen des Glases nicht bedacht habe, war die Gelphase und schwubs hatte ich meine erste Vulkanseife :lachend_auf_den_tisch_hau:
433.JPG
432.JPG
Viel Freude beim Anschauen
LG Sarah

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2186
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Putzseife

Beitrag von Angiebas » Do 14. Feb 2019, 20:10

Sehr schön geworden... Nenn sie doch PUTZVULKAN... :cheerleader:
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...
viewtopic.php?f=14&t=8255&p=178659#p178659
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 4551
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Putzseife

Beitrag von Trude » Do 14. Feb 2019, 20:53

Putzseife im Glas - das ist ja mal eine tolle Idee.
Ist die sehr hart geworden (was ich bei 100 % Kokos vermute)? Wie bekommst du sie dann aus dem Glas raus?

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9279
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Putzseife

Beitrag von Juli intheSky » Do 14. Feb 2019, 22:06

Ich hab noch nie Putzseife gesiedet... Wieso eigentlich nicht? :am_kopf_kratz:
trägst du beim Benutzen Handschuhe oder ist es für deine Haut OK? Wie bekommst du die aus dem Glas?
Fragen über Fragen :kichern:

Sarah
Beiträge: 10
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 16:38

Re: Putzseife

Beitrag von Sarah » Fr 15. Feb 2019, 02:13

Trude hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 20:53
Putzseife im Glas - das ist ja mal eine tolle Idee.
Ist die sehr hart geworden (was ich bei 100 % Kokos vermute)? Wie bekommst du sie dann aus dem Glas raus?
Benutze die Seife wie einen Putzstein. Nassen Schwamm drüberreiben und los kann das Putzen gehen. Sie schäumt sehr ergiebig und ist wie vermutet steinhart.

Sarah
Beiträge: 10
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 16:38

Re: Putzseife

Beitrag von Sarah » Fr 15. Feb 2019, 02:15

Juli intheSky hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 22:06
Ich hab noch nie Putzseife gesiedet... Wieso eigentlich nicht? :am_kopf_kratz:
trägst du beim Benutzen Handschuhe oder ist es für deine Haut OK? Wie bekommst du die aus dem Glas?
Fragen über Fragen :kichern:
Für mal eben die Amatur oder das Spülbecken putzen benutze ich keine Handschuhe. Beim Putzmarathon benutze ich lieber Handschuhe. Allerdings auch vorm nutzen der Seife...

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6303
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Putzseife

Beitrag von Joy » Fr 15. Feb 2019, 08:17

Sehr cool, Putzseife im Glas :cheerleader: . Ich salze für Putzseife Seifenreste aus, erfüllt seinen Zweck prima, aber schön ist anders :kichern: , da ist deine viel netter :herz_2:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Putzseife

Beitrag von Kessia » Fr 15. Feb 2019, 09:13

Sieht gut aus die Putzseife. Im Glas ist eine gute Idee. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3024
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Putzseife

Beitrag von Liriophe » Fr 15. Feb 2019, 11:16

Gute Idee, da hab ich doch gleich eine neue Nutzung für meine Bügelgläser ;-)
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6147
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Putzseife

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 15. Feb 2019, 13:20

Sehr schöne Verpackung für die Putzseife. Ich nehme meine zum Bodenputzen. Fliesen werden damit super sauber.

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“