Solhonbabea und Solhonbabea Second Edition

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Solhonbabea und Solhonbabea Second Edition

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 16. Feb 2019, 22:45

So, das Experiment ist gelaufen. Seifen schlafen, wobei eine davon sehr anspruchsvoll war. Die Geschichte dazu schreib ich gleich mal. Aber auf die Farben bin ich sehr gespannt. Die eine wird wohl Honigfarben bleiben. Und es sind definitiv die festen Fette die hier das nicht aufheizen ausmachen. Das kann ich absolut bestätigen.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Solhonbabea und Solhonbabea Second Edition

Beitrag von Kessia » So 17. Feb 2019, 08:03

Erdbeerblondes hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 22:45
So, das Experiment ist gelaufen. Seifen schlafen, wobei eine davon sehr anspruchsvoll war. Die Geschichte dazu schreib ich gleich mal. Aber auf die Farben bin ich sehr gespannt. Die eine wird wohl Honigfarben bleiben. Und es sind definitiv die festen Fette die hier das nicht aufheizen ausmachen. Das kann ich absolut bestätigen.

Liebe Grüße Simone
Wow, das ist super! Vielen Dank Simone, das du bei dem Test mitgemacht hast. :umarmung: :daumen_hoch:
Dann werde ich in Zukunft wohl Honigseifen nur noch mit festen Fetten machen. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Solhonbabea und Solhonbabea Second Edition

Beitrag von Kessia » Fr 12. Apr 2019, 11:35

Hallo Mädels und Boys,
heute habe ich eine der beiden Solhonbabea angewaschen. Welche weiß ich leider nicht, da ich sie zusammen in einem Karton hatte und die beiden nun haargenau die selbe Farbe angenommen haben. Die dabei gelegten Zettel sind beim rausholen des Kartons verrutscht, sodass ich nicht mehr nachvollziehen kann, welche von beiden welche war. :glotz:
Naja, bis auf den Honig waren sie ja identisch.

Beim Waschen wird unheimlich viel Schaum erzeugt, der sich aber anders anfühlt, wie normaler Schaum. Hmm, wie soll ich das erklären? :am_kopf_kratz: Ich fühle den Honig da drinnen. Nicht das es klebrig ist, aber es fühlt sich halt anders an. Nicht ekelig, nur anders. Der Duft ist leicht süßlich, vom vielen Honig wohl. Hier ein Bild, was etwas schwierig war, zu fotografieren, da ich dafür eine Hand brauchte. Sie ist fest und glatt, aber nicht glitschig.

Sie färbt ein wenig gelblich ab, nicht auf die Haut, aber ihr seht es am Schaum, er ist nicht rein weiß. Stört mich aber nicht, solange er nicht richtig dunkel ist. Wenn sie so am Waschbecken liegt und man sie in die Hand nimmt, fühlt sich sich Wachsartig leicht klebrig an.
photo_2019-04-12_11-11-23.jpg

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Solhonbabea und Solhonbabea Second Edition

Beitrag von Angiebas » Fr 12. Apr 2019, 15:02

Interessantes Rezept, liebe Kessia...
Toll geworden...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“