African Dream - angewaschen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 468
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

African Dream - angewaschen

Beitrag von coco » Di 12. Feb 2019, 15:25

Hier ist sie endlich: meine Rooibos-Seife (quasie frisch geschlüpft und ungeschminkt :kichern: )
IMGP4749.JPG
Die Laugenflüssigkeit ist ganz kräftiger Rooibostee, den ich zu Eiswürfeln eingefrohren hatte. Ansonsten beinhaltet sie 30% Olive, je 23% Kokos + Sonnenblume, 15% Kakaobutter und 7% Shea. Beduftet mit African Tea.
Ein Teil des SL habe ich mit Tiox gefärbt, einen Teil mit 1Tl Honig + 1Tl Heilerde gemischt (der dunkel braune SL) und der größte Teil des SL ist ungefärbt. Ich habe recht kühl gearbeitet und der SL war ganz artig. Allerdings war der ungefärbte SL beim einfüllen in die Form deutlich rötlicher, nun ist er lecker caramellfarbend.
Ich war etwas ungeduldig und habe etwas zu früh geschnitten, daher die hellen Schlieren auf den Stücken :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Dennoch gefällt sie mir sehr gut engel_rosa_wolke:
IMGP4743.JPG
IMGP4744.JPG
Zuletzt geändert von coco am Fr 29. Mär 2019, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6303
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: African Dream

Beitrag von Joy » Di 12. Feb 2019, 15:57

Warm :schwaerm: , kuschlig :schwaermt2: , feiner Duft :rot_werd_und_herzchen: , ein richtiges Wohlfühlseifchen :herz_2:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: African Dream

Beitrag von Kessia » Di 12. Feb 2019, 16:05

Schmusig sieht sie aus. :schwaermt2:
Die Farben gefallen mir, die geben irgendwie wärme ab.
Eine tolle Seife ist das geworden! :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2186
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: African Dream

Beitrag von Angiebas » Di 12. Feb 2019, 18:22

Eine sehr schöne Seife, richtig AFRIKA... :schwaerm:
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...
viewtopic.php?f=14&t=8255&p=178659#p178659
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8493
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: African Dream

Beitrag von Regina1 » Di 12. Feb 2019, 20:54

Tolle Farbe hat deine Seife.
Der Name African Dream passt sehr gut zur Seife.
Schicke Seife. :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 468
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: African Dream

Beitrag von coco » Di 12. Feb 2019, 21:56

:blume_und_schmetterling: oh wie schön, dass Euch der afrikanische Seifentraum gefällt engel_rosa_wolke:
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6471
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: African Dream

Beitrag von Gerti » Di 12. Feb 2019, 22:05

Sehr gut gelungen :daumen_hoch: und die Farbe finde ich auch sehr passend. :schwaermt2:
Muss mir dringend mal wieder einen Rooibostee kochen, aber zum Trinken. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Silei
Beiträge: 116
Registriert: So 25. Nov 2018, 15:12

Re: African Dream

Beitrag von Silei » Di 12. Feb 2019, 22:41

Oh lecker! Ich fang schon an zu sabbern :breit_grins:
Super schön! Das wäre auch noch ein Projekt für mich :schwaermt2:
Liebe Grüße von Silke
:besen_reiter:
…………………………………………………………………………………………………………………………………………
Alle sagen “Das ist unmöglich!” und dann kam einer, der das nicht wusste und hat’s gemacht. :zunge_raus:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6149
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: African Dream

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 13. Feb 2019, 06:58

Eine wunderschöne Seife. Roiboos Tee habe ich auch noch zuhause.... das ist eine Idee. Und der Name ist wirklich passend.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3029
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: African Dream

Beitrag von Liriophe » Mi 13. Feb 2019, 08:59

Schmusig, warm und kuschlig. So kommt sie daher. Kann das Hautgefühl richtig heraussehen und der Duft ist in meiner Nase. Bin gespannt wie sie beim anwaschen ist. Wäre lieb wenn du es zeigst.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“