Waschweiber die Zweite

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Waschweiber die Zweite

Beitrag von nyx » So 10. Feb 2019, 20:32

Huhu ihr Lieben,

auch dieses Wochenende gabs wieder Seifen bei uns :breit_grins: grade mal wieder voll ausgebrochen das Fieber!

Nachdem die ersten Waschweiber aufgrund eines andickenden Parfümöls nicht ganz so geworden waren wie erhofft, habe ich diese wunderbaren Einleger gestern erneut aus dem Schrank geholt. Mit nur wenig Farbe und einem blumigen, weiblichen Duft kommen sie dieses Mal sehr sinnlich daher :rot_werd_und_herzchen:
collage-1 (1).jpg
Rezept: Schweineschmalz, Distelöl HO, Kokosöl, Palmfett, Rizinusöl, ÜF: 15%, Lauge: Heilwolle, Duft: Venusian (GF), Farbe: Coral (UMU)

Für diese Seife habe ich 2gr Heilwolle auf 500gr GFM in der Lauge aufgelöst. Diese Wolle hat besonders viel Lanolin und soll deshalb wunderbar pflegenden Schaum in die Seife zaubern. Auch diese Zutat war im letzten Adventskalender enthalten und ich freue mich, sie einsetzen zu können.

Warum auch immer waren die Seifen noch weich beim Ausformen - vermutlich war ich mal wieder zu ungeduldig :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: ich Blödi!!! Auf den Fotos sieht man das dank Photoshop nicht (die Ränder sind nicht glatt)

Danke euch fürs Schauen!
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Waschweiber die Zweite

Beitrag von Gerti » So 10. Feb 2019, 20:39

Deine Waschweiber liebe Saskia sind toll geworden. :daumen_hoch: Was mir besonders gefällt ist, dass der "Hintergrund" nicht ganz einfarbig ist. Irgendwie kommt das dann so lebendig rüber, jedenfalls für mich. :schwaermt2:
Freue mich, dass du die Heilwolle ausprobiert hast. Jetzt hoffe ich nur, dass auch stimmt was versprochen wurde. nicken_freudig:
Vielleicht berichtest du mal, ob du einen Unterschied merkst. Natürlich interessiert mich auch, falls du enttäuscht wurdest. :zwinker:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Waschweiber die Zweite

Beitrag von Tryit » So 10. Feb 2019, 20:56

Diese Seife ist wunderschön. Die dezenten Farben sehen sehr passend aus.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Waschweiber die Zweite

Beitrag von tina » So 10. Feb 2019, 21:21

Klasse sind sie geworden Deine Waschweiber :herz_blink: :roas_brille: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Waschweiber die Zweite

Beitrag von Erdbeerblondes » So 10. Feb 2019, 21:36

Oh, die sind ja total klasse. Sehr sehr schön. Die hab ich auch noch im Schrank rumliegen. Muss ich auch endlich mal machen. Aber noch fehlt mir der Dividor dazu.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Waschweiber die Zweite

Beitrag von Liriophe » So 10. Feb 2019, 22:24

Die tollen Weiber, auch noch so etwas das irgendwann einziehen muss. Wirklich wunderschön eingefangen die Mädels. Sieht aus als wären sie in einem Bad, mit leicht im Wind wehenden Vorhängen.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Waschweiber die Zweite

Beitrag von Sylvie » So 10. Feb 2019, 22:57

Sind sehr schön geworden. :augen_fliegen_raus:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Waschweiber die Zweite

Beitrag von Kessia » Mo 11. Feb 2019, 09:34

Toll geworden die Waschweiber. :schwaermt2:
Das der Hintergrund nicht einfarbig ist, gefällt mir auch ganz besonders gut.

Das sind auch Einleger? Ich dachte, es wären ganze Formen. Nein, ich will nicht wissen, wo du sie gekauft hast, nein. :la_la_la:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Waschweiber die Zweite

Beitrag von Juli intheSky » Mo 11. Feb 2019, 13:26

Wow! Das sieht super toll aus. Es wirkt wie Sonnenschein oder ein zarter Vorhang. :schwaermt2:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Waschweiber die Zweite

Beitrag von Regina1 » Mo 11. Feb 2019, 18:18

Deine Waschweiber sehen super aus.
Farblich sehr sehr schön. :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“