Natürlich chic - Teil 3 (Ende)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 898
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Natürlich chic - Teil 3 (Ende)

Beitrag von Christiane » Sa 14. Nov 2015, 16:59

Hallo zusammen,

Heute möchte ich euch die letzten drei Seifchen aus meiner kleinen "Natürlich chic"-Reihe vorstellen.
Schon jetzt bin ich mir sicher, dass ich so eine Miniserie bei Gelegenheit wiederholen werde (dann vielleicht mit mehr Vorbereitung und mehr natürlichen Zutaten und Düften).
Natürlich chic - Teil 1 ... KLICK.
Oder: Natürlich chic - Teil 2 ... KLICK.

Den Abschluss bilden Orange, Kaffee und Kokos.

[ externes Bild ]


PAPRIKA-ORANGE
  • Öle: 40% Olive, 18% Erdnuss, 10% Macademianuss, 30% Kokos nativ und 2% Rizi
  • Lauge: Wasser (24%) sowie NaOH für 8,5% ÜF, zusätzlich Meersalz und Zucker
  • Duft: ÄÖ Blutorange, Orangenblüte naturid., Patchouli und etwas PÖ Orange Touch WEP
  • Farbe: Papriaauszug in Olivenöl, sowie Annatto- und Kurkuma in Erdnussöl
[ externes Bild ]


KAFFEE
  • Öle: 10% Kaffeeöl (Mazerat in Sonnenblumenöl), 50% Bio-Olive, 36% Kokos und 4% Rizinus
  • Lauge: Espresso (26%) sowie NaOH für 9% ÜF, Meersalz, Zucker und Tussah-Seide
  • Dufte: Rest von PÖ Vanilla Sugar (GF) und Kokos (VvW) - verfärben beide hellbraun
[ externes Bild ]


KOKOS
  • Öle: 60% Kokos nativ und duftend, 20% Olive, 15% Distel und 5% Rizinus
  • Lauge: Wasser 1:1 mit NaOH für 12,5% ÜF.
  • Zusätzlich: etwas Salz, etwas Honig in Wasser gelöst in SL, Kokosmilch (so dass Flüssigkeit gesamt 28%) direkt in den SL
  • PUR - keine Farbe, keine Duft
[ externes Bild ]


Abschließend hab' ich noch ein Gruppenfoto von Teil 2 und 3.
Leider ist Teil 1 mittlerweile bereits verpackt und fehlt somit auf dem Bild.

[ externes Bild ]

Ich weiß, die Seifen sind nichts besonders Aufregendes hinsichtlich Gestaltungstechnik, aber ich liebe sie. Sie sind genau so, wie ich meine Seifen am liebsten habe - schlicht und einfach. Und ich hoffe daher, dass ihr sie auch mögt.
Vielen Dank fürs Anschauen!


Noch ein kleiner Nachtrag:
So sehen übrigens die Einzelverpackungen meiner Seifchen aus. Die Seifen kommen vorerst alle in Zellglas und dann eben in Sammelbox oder diese Einzelschächtelchen. Wie im Bild zu sehen, sind einige Kamillen-Seifchen in diesen Schachteln verschwunden.


[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Christiane am Sa 14. Nov 2015, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Natürlich chic - Teil 3 (Ende)

Beitrag von saj » Sa 14. Nov 2015, 17:10

Ich mag sie :herz_2: Sie haben eine schlichte, wunderschöne Eleganz und ich finde es auch spannend, wie und welche Zutaten du verwendet hast.

Leider raffe ich mich viel zu selten auf, solche schlichte Schönheiten zu sieden. Miniserien liebe ich auch sehr und es ist mindestens genauso schön, die Serien von anderen anzusehen als sie selbst auszutüfteln.
Gruss von Steffi

mariposa

Re: Natürlich chic - Teil 3 (Ende)

Beitrag von mariposa » Sa 14. Nov 2015, 17:21

Ich liebe Deine Seifen, natürlich chic und wunderschön. :augen_fliegen_raus:
Kaffeeöl, hast Du Kaffeebohnen eingelegt in Sonnenblumenöl, um ein Mazerat zu erhalten?
Die Farbe der Kaffeeseife find ich umwerfend schön. :bravo: :daumen_hoch:

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Natürlich chic - Teil 3 (Ende)

Beitrag von just puli » Sa 14. Nov 2015, 17:38

Mir gefallen sie auch ausnehmend gut. Die ganze Serie! Die Farben sind alle wunderschön. Und diese elegante Schlichtheit Deiner Seifen haben eindeutig etwas von Understatement. Die haben es gar nicht nötig aufwändig designed daher zu kommen. Wunderschön!!
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Natürlich chic - Teil 3 (Ende)

Beitrag von hugofly » Sa 14. Nov 2015, 17:53

Schlicht und edel zugleich, ich finde sie in ihrer Einfachheit wunderschön. :herz_blink:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Natürlich chic - Teil 3 (Ende)

Beitrag von Kitty-Curl » Sa 14. Nov 2015, 17:56

Mein liebes Fräulein Winter... :winkt_lieb:
Eine grandiose Naturseifen-Trilogie hast du nun vervollständigt....!!! Wunderschön sehen sie aus, am Gruppenfoto....!!! :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: Ich liebe ja Seifchen mit Kokosmilch, hab und würd ich immer wieder mal machen - supi, dass du auch in der makellosen Sammlung eine dabei hast...!!! :herzchen_in_den_augen:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
savona
Beiträge: 349
Registriert: So 18. Okt 2015, 14:56
Wohnort: Liechtenstein

Re: Natürlich chic - Teil 3 (Ende)

Beitrag von savona » Sa 14. Nov 2015, 17:57

Einfach schön!
Lieber Gruss,
savona :badewanne:

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 898
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Natürlich chic - Teil 3 (Ende)

Beitrag von Christiane » Sa 14. Nov 2015, 17:59

Danke euch! :herz_blink:
Es bedeutet mir viel, dass meine schlichten Seifen euch auch gefallen und nicht nur die "aufwendigen".

mariposa hat geschrieben: Kaffeeöl, hast Du Kaffeebohnen eingelegt in Sonnenblumenöl, um ein Mazerat zu erhalten?
Die Farbe der Kaffeeseife find ich umwerfend schön. :bravo: :daumen_hoch:
Geht das????
Nein, nein, mein Kaffeeöl war gekauft. Eigentlich wollte ich ein Kaffeebohnenöl (wie Angie es in ihrer Kaffeeseife verwendet hat), aber dafür hätte ich woanders bestellen müssen und wegen nur etwas Öl war mir das zu mühsam. Deshalb hab ich dieses probiert.
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

mariposa

Re: Natürlich chic - Teil 3 (Ende)

Beitrag von mariposa » Sa 14. Nov 2015, 18:03

Christiane hat geschrieben:Danke euch! :herz_blink:
Es bedeutet mir viel, dass meine schlichten Seifen euch auch gefallen und nicht nur die "aufwendigen".

mariposa hat geschrieben: Kaffeeöl, hast Du Kaffeebohnen eingelegt in Sonnenblumenöl, um ein Mazerat zu erhalten?
Die Farbe der Kaffeeseife find ich umwerfend schön. :bravo: :daumen_hoch:
Geht das????
Nein, nein, mein Kaffeeöl war gekauft. Eigentlich wollte ich ein Kaffeebohnenöl (wie Angie es in ihrer Kaffeeseife verwendet hat), aber dafür hätte ich woanders bestellen müssen und wegen nur etwas Öl war mir das zu mühsam. Deshalb hab ich dieses probiert.
Ach so, weiss auch nicht, ob man selber ein Mazerat aus Kaffeebohnen herstellen kann.

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Natürlich chic - Teil 3 (Ende)

Beitrag von Kitty-Curl » Sa 14. Nov 2015, 18:04

Meint ihr nicht, dass es funktioniert ein Kaffeeöl mit gemahlenen Kaffee herzustellen...??? So quasi ein starkes Mazerat mittels Heißauszug - zB ein halbes Glas mit Kaffee und den Rest mit Öl auffüllen und dann ca. eine Stunde bei ca. 50 Grad mazerieren ein zwei Tage stehen lassen, wiederholen, abfiltern und fertig....!?!? :am_kopf_kratz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“