Milchtierchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Milchtierchen

Beitrag von Frau M. » Do 7. Feb 2019, 10:52

Hallo zusammen, :wink_mit_muetze:

heute gibt es von mir eine Milchseife, die ich für meine Kinder gemacht habe. Irgendwie muss man ja die kleinen Racker zum Händewaschen motivieren. :auge_zudrueck:

1839_Milchtierchen.jpg

Innere Werte:
Fette und Öle: Babassu-, Reiskeim-, Macadamianussöl, Kakaobutter, Rizinus- und Jojobaöl
Lauge: Eiswürfel aus Vollmilch (30 % GFM), NaOH (LU 10 %)
Zusätze: Reisstärke (1 TL auf 450 g)
Farbe: keine
Duft: PÖ Milk (Manske) 4 %

Die Milchtierchen habe ich bereits Ende November gesiedet. Inzwischen sind sie genügend gereift, so dass ich den Frosch schon anwaschen konnte. Ich bin begeistert von dem kleinblasigen, sehr cremigen Schaum, dem gepflegten Hautgefühl und dem sanften Duft nach süßer Milch, den diese Seife hinterlässt. :rot_werd_und_herzchen:

Vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren! :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Milchtierchen

Beitrag von Liriophe » Do 7. Feb 2019, 10:55

Das ist eine tolle Kinderseife! Mit dem Thema beschäftige ich mich auch gerade sehr, daher gefällt mir dein Rezept dazu auch sehr gut. Milchlauge werde ich dabei auch nutzen, dabei aber den Duft weg lassen. Die Kekse sind erst von 2 - 5 Jahre alt, da darf es ruhig noch pur sein. Wenn deine Formen nicht überzeugen, dann weiß ich auch nicht :freund_faeuste_schwing:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Milchtierchen

Beitrag von Kessia » Do 7. Feb 2019, 11:38

Die sind ja allerliebst. :schwaermt2:
Damit würde sich wohl jedes Kind die Hände waschen. nicken_freudig:

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Milchtierchen

Beitrag von Heihobo23 » Do 7. Feb 2019, 12:07

Die sind ja total "putzig" :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Na, wenn da die Kids nicht Händewaschen, dann weiß ich auch nicht... :kichern:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Karin B.

Re: Milchtierchen

Beitrag von Karin B. » Do 7. Feb 2019, 12:32

Süße Seifchen. Wenn es damit nicht klappt, weiß ich das auch nicht.

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Milchtierchen

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 7. Feb 2019, 12:58

Die sind ja genial. Damit waschen sich die Kurzen bestimmt gerne die Hände.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Milchtierchen

Beitrag von Gerti » Do 7. Feb 2019, 13:08

Deine Seifen sind total hübsch geworden und sehen sehr cremig aus. :schwaermt2: :schwaerm: Aber auch kein Wunder bei den tollen Zutaten, die du verwendet hast. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Milchtierchen

Beitrag von Sylvie » Do 7. Feb 2019, 13:27

Wow, sag mal hat deine Milchseife gegelt?
Ich lass meine ja nie gelen, damit sie nicht nachdunkeln. Aber sie sind schon kreidig in der Haptik.
Deine sehen so schön glatt und cremig aus.
Und trotzdem hell.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Milchtierchen

Beitrag von coco » Do 7. Feb 2019, 14:41

:daumen_hoch: da möchte man doch gerne wieder Kind sein... sie sehen toll aus!
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Milchtierchen

Beitrag von Angiebas » Do 7. Feb 2019, 14:53

Die sind ja HERZALLERLIEBST... :herz:
Meine Enkelchen fahren auch drauf ab... Muss aber Löwen, Bärchen und Dinos machen... :badezimmer72:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“