Haarseife Avocadoschwein

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Haarseife Avocadoschwein

Beitrag von Erdbeerblondes » So 10. Mär 2019, 22:34

Wunderschön, dass freut mich für dich.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Haarseife Avocadoschwein

Beitrag von Gerti » So 10. Mär 2019, 22:46

Das ist super, dass es mit deiner Haarseife gleich so gut klappt. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Pando
Beiträge: 134
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 22:11
Wohnort: München

Re: Haarseife Avocadoschwein

Beitrag von Pando » Mo 11. Mär 2019, 00:41

Das freut mich sehr, dass Du zufrieden bist, Tryit....

Bin derzeit auch auf der Suche nach nem Rezept für eine Haarseife und wenn ich darf, werde ich mir Deines mal borgen :schwaerm: - aber bevor ich mich da rantraue, muss ich noch ein wenig üben...

Die Form gefällt mir übrigens sehr gut und sie passt hervorragend...
:fernglas: Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin..." - und keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen...? :fernglas:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Haarseife Avocadoschwein

Beitrag von Tryit » Mo 11. Mär 2019, 18:47

Pando hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 00:41
Das freut mich sehr, dass Du zufrieden bist, Tryit....

Bin derzeit auch auf der Suche nach nem Rezept für eine Haarseife und wenn ich darf, werde ich mir Deines mal borgen :schwaerm: - aber bevor ich mich da rantraue, muss ich noch ein wenig üben...

Die Form gefällt mir übrigens sehr gut und sie passt hervorragend...
Das Rezept gehört mir nicht, das kann jede gerne nachsieden. (Die Rezepte sind frei, wer kann sie nachsieden, sie fliegen herbei, wie nächtliche Schatten. Jeder Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen, es bleibet dabei, die Rezepte sind frei.) Irgendwie bin ich wohl gerade ein wenig albern, ob das eine eine gefährliche Wirkung des Seifenvirus ist? :zunge_rausstreck: :breit_grins:

Ich bin gespannt, wie die Seife bei Dir wird. Ich denke sie ist auch für Anfänger geeignet, ich bin ja selber noch nicht lange dabei.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Haarseife Avocadoschwein

Beitrag von evagomeznu » Mi 13. Mär 2019, 10:15

schön geworden und der Name Avocado Schwein finde ich auch sehr passend! :) :augen_fliegen_raus:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Haarseife Avocadoschwein

Beitrag von Trude » Sa 16. Mär 2019, 18:39

Tryit hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 18:21
Heute durfte ich endlich meine erste selbstgesiedete Haarseife benutzen und kann Euch berichten:
Kopfhaut und Haare fanden die Seife ganz mild, selbst die Gesichtshaut, die nach einer ausgiebigen Haarwäsche häufig trocken und gespannt ist, war friedlich.
Das Waschfühl war prima und die Haare waren nach dem Trocknen wunderbar glatt, glänzend und locker. Sie ließen sich auch sehr gut durchkämmen (ich habe hüftlange Haare, da ist das immer ein wichtiges Kriterium).
Kurzum: Ich bin vollauf zufrieden mit meiner ersten gesiedeten Haarseife. :dusch:
Hört sich super an.
Hast du deine Haare nach dem Waschen noch mit einer sauren Rinse gespült?
Wenn ich meine Haarseife zum Waschen nehme, quietschen meine Haare sehr schnell beim Spülen. Und wenn ich keine saure Spülung zum Schluss mache, glänzen sie auch nicht so richtig und lassen sich auch nicht wirklich gut kämmen (habe auch langes Haar).

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Haarseife Avocadoschwein

Beitrag von Tryit » So 17. Mär 2019, 09:15

Trude hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 18:39
Tryit hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 18:21
Heute durfte ich endlich meine erste selbstgesiedete Haarseife benutzen und kann Euch berichten:
Kopfhaut und Haare fanden die Seife ganz mild, selbst die Gesichtshaut, die nach einer ausgiebigen Haarwäsche häufig trocken und gespannt ist, war friedlich.
Das Waschfühl war prima und die Haare waren nach dem Trocknen wunderbar glatt, glänzend und locker. Sie ließen sich auch sehr gut durchkämmen (ich habe hüftlange Haare, da ist das immer ein wichtiges Kriterium).
Kurzum: Ich bin vollauf zufrieden mit meiner ersten gesiedeten Haarseife. :dusch:
Hört sich super an.
Hast du deine Haare nach dem Waschen noch mit einer sauren Rinse gespült?
Wenn ich meine Haarseife zum Waschen nehme, quietschen meine Haare sehr schnell beim Spülen. Und wenn ich keine saure Spülung zum Schluss mache, glänzen sie auch nicht so richtig und lassen sich auch nicht wirklich gut kämmen (habe auch langes Haar).
Ja.das mach ich immer, 3 EL Essig auf einen Liter Wasser :-)
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Haarseife Avocadoschwein

Beitrag von evagomeznu » Mo 18. Mär 2019, 08:47

sehr schön geworden! super Zutaten!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“