Ein Tanz auf Milch und Seide

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Laemmchen
Beiträge: 96
Registriert: Do 11. Jan 2018, 22:13
Wohnort: Bayern

Re: Ein Tanz auf Milch und Seide

Beitrag von Laemmchen » So 10. Feb 2019, 19:59

Juli intheSky hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 08:00
Laemmchen hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 20:55
Eine tolle Seife und die Zurückhaltung in Farbe und Form lässt den Derwisch toll wirken. Darf ich fragen, ob es ne Haarseife ist, weil Du Zitronensäure rein hast?

Und wie verarbeitest Du die Seide in der Lauge? Ich habe heute in meine Haut und Haar von Kaspar wieder Carded Sari Silk aus meiner Spinnerei aber Seide löst sich einfach wahnsinnig schlecht bei mir in der Lauge. Ich gebe sie dazu, wenn die Lauge noch sehr heiß ist.
Ob Wolle oder Seide, ich gebe es ins Wasser und schaue das sie gut mit Wasser benetzt ist, bzw vollsaugt, das dauert etwas. Erst dann kippe ich das NAOH in einem Schwung auf Wasser und Seide,umrühren und nicht kalt stellen. Die Seide braucht ordentlich Hitze. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht reicht, wenn du sie später dazu gibst. Es löst sich auch nicht jede Seide oder Wolle gleich gut auf, ich hab hier auch ein paar Exoten, die sich schwer tun. Deine kenne ich gar nicht.
Wie Liriophe schon sagt, Sariseide ist ein recycelte Produkt. Ich habe aber auch schon Maulbeer und Tussahseide probiert mit ähnlichem Effekt. Alle sind entgummiert, daran dürfte es nicht liegen. Ich tippe auf die mangelnde Hitze..... Hast Du schonmal Seidenprotein von Behawe versucht? Deine Meinung dazu würde mich dann auch interessieren....

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Ein Tanz auf Milch und Seide

Beitrag von Liriophe » So 10. Feb 2019, 22:07

Ich nutze Seidenprotein von Behawe wenn meine Lauge kalt angesetzt wird. Dann löst sich ja alles andere auf keinen Fall auf. Ist ok aber irgendwie gehört eigentlich für mein Gefühl wenn schon dann richtig Seide, Wolle oder auch Fell rein ;-) Einfach ein Spleen, wobei ich schon finde das Seifen mit Alpakawolle irgendwie noch feiner sind.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Laemmchen
Beiträge: 96
Registriert: Do 11. Jan 2018, 22:13
Wohnort: Bayern

Re: Ein Tanz auf Milch und Seide

Beitrag von Laemmchen » So 10. Feb 2019, 22:37

Liriophe hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 22:07
Ich nutze Seidenprotein von Behawe wenn meine Lauge kalt angesetzt wird. Dann löst sich ja alles andere auf keinen Fall auf. Ist ok aber irgendwie gehört eigentlich für mein Gefühl wenn schon dann richtig Seide, Wolle oder auch Fell rein ;-) Einfach ein Spleen, wobei ich schon finde das Seifen mit Alpakawolle irgendwie noch feiner sind.
Danke für den Tip, Alpaka wohnt hier in allen Varianten (suri und huacaya) und Farben ca 15 kg..... dürfte reichen für die nächsten Seifen :o))

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Ein Tanz auf Milch und Seide

Beitrag von Regina1 » Mo 11. Feb 2019, 18:15

Ein absoluter Traum liebe Juli. :freund_faeuste_schwing:
Da passt alles super zusammen.
So cremig und fein. :pokal: :smilie_hochwerf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Ein Tanz auf Milch und Seide

Beitrag von evagomeznu » Mi 13. Feb 2019, 10:07

ohne Worte! SENSATIONELL... wirklich toll! Wie ein Ballett! :herz_3:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“