Neon-Grün gegen den Winter-Blues

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Neon-Grün gegen den Winter-Blues

Beitrag von nyx » Mo 4. Feb 2019, 21:09

Der Winter wütete den ganzen gestrigen Sonntag mit Schneefall und Wind um's Haus, da kann doch ein wenig der Winter-Blues aufkommen. "Dagegen hilft nur eine farbenfrohe Seife", so dachte ich mir et voilá: es entstand dieser Spinning Swirl.

Rezept: Sonnenblumenöl HO, Distelöl HO, Kokosöl, Haselnusskernöl, Rizinusöl, ÜF: 15%, Duft: Nag Champa (Manske), Farbe: Neon Green (Micamoma)
collage-1.jpg
Die Besonderheit an dieser Seife sind zwei große Teelöffel mit Heilkreide und 25gr Tapioka-Perlen auf 500gr GFM. Beide Zutaten waren im letzten Adventskalender drin und ich freue mich riesig, dass ich sie nun zu einer Seife machen konnte :rot_werd_und_herzchen: :rot_werd_und_herzchen:

Der Duft ist "Nag Champa" von Maske. Im Gegensatz zum gleichnamigen Parfümöl von den Verseifern hatte ich hier kein Problem mit schnell anziehendem Seifenleim, alles ließ sich brav händeln und swirlen. Der Duft selbst unterscheidet sich auch in seinem Geruch vom Namensvetter. Er ist süßer und blumiger.

Das war's mal wieder :)
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Neon-Grün gegen den Winter-Blues

Beitrag von Regina1 » Mo 4. Feb 2019, 21:37

Das ist so in farbenfrohes Seifchen gegen den WinterBlues.
Die Farbe Neon grün gefällt mir super gut
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Neon-Grün gegen den Winter-Blues

Beitrag von Angiebas » Mo 4. Feb 2019, 22:38

Dieses Neon-Grün... Einfach nur fantastisch... :hechel:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Neon-Grün gegen den Winter-Blues

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 5. Feb 2019, 05:59

Wow, das ist so eine richtige Hallo-Wach Seife. Die morgens in der Dusche und du bist wach, allein von der Farbe. Total klasse.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Neon-Grün gegen den Winter-Blues

Beitrag von Kessia » Di 5. Feb 2019, 07:08

Dieses Grün... ich liebe es. :schwaermt2:
Da schmilzt der Schnee bestimmt weg, wenn du ihm die Seife zeigst. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Neon-Grün gegen den Winter-Blues

Beitrag von Manu71 » Di 5. Feb 2019, 07:55

Gefällt mir sehr gut..richtig erfrischend die Farbe :badezimmer72:
Ist das ein 25er Rezept?
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Neon-Grün gegen den Winter-Blues

Beitrag von Heihobo23 » Di 5. Feb 2019, 09:03

Wow - die Farbe ist der Hammer! Ein echter Hingucker in jeder Seifenschale :augen_fliegen_raus: :herzchen_in_den_augen: :fernglas:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Neon-Grün gegen den Winter-Blues

Beitrag von Liriophe » Di 5. Feb 2019, 09:03

Frisch und fröhlich, die macht sofort gute Laune. Wenn dann noch der Duft in der Nase kitzelt kann man nur noch freudig in den Tag gehen.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neon-Grün gegen den Winter-Blues

Beitrag von Juli intheSky » Di 5. Feb 2019, 09:10

Schön knallig frisch :breit_grins: die Tapiokaperlen muss ich auch noch unterbringen. Danke fürs Erinnern. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Neon-Grün gegen den Winter-Blues

Beitrag von Gerti » Di 5. Feb 2019, 09:46

Oh ja, die knallt so richtig. :daumen_hoch: Danke fürs Erinnern, die Adventskalender-Zutaten muss ich auch dringend mal in Seife versenken.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“