Adventskalender Duschbutter OHP

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Adventskalender Duschbutter OHP

Beitrag von Erdbeerblondes » So 3. Feb 2019, 22:27

An dieser Seife seht ihr wie sehr ich hinterher bin mit zeigen, aber das ist jetzt die letzte Seife für heute. Gerade köchelt noch eine Haarseife nebenher, aber die ist auch gleich fertig. So aber nun zur Adventskalender Duschbutter sie besteht aus je 25% Babassu und Olivenbutter, je 10% Kakaobutter, Shea, Distel ho und Weizenkeim, 5% Bienenwachs und Rizinus. Eine ÜF von 30% die ich mit Olivenbutter erzeugt habe. Das Ganze als OHP.
Sie sieht nicht spektakulär aus, aber sie wäscht sich gut.

Ich hoffe sie gefällt den Adventskalenderteilnehmern.
Adventskalender-Duschbutter-1.jpg
Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Adventskalender Duschbutter OHP

Beitrag von Gerti » So 3. Feb 2019, 22:31

Auch wenn sie nicht so spektakulär aussieht, so hat sie doch ganz feine Zutaten. :daumen_hoch:
Sie darf demnächst mit mir duschen. :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Adventskalender Duschbutter OHP

Beitrag von Kessia » Mo 4. Feb 2019, 06:34

Die unspektakulären Seifen sind die Schätze unter den Seifen. :hechel:
Mit dieser hohen Überfettung und dem guten Olivenöl als ÜF ist sie nämlich der reinste Pflegeschatz. :schwaermt2:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Adventskalender Duschbutter OHP

Beitrag von Petra Trautes » Mo 4. Feb 2019, 07:31

Ach Simone,

du bist hinterher mit zeigen, ich bin hinterher im lesen... so eine Woche PC-Auszeit durch Urlaub zeigt wieviel doch hier im 4um passiert.

Getestet habe ich deine Seife noch nicht, aber als Duschbutter sollte ich sie doch recht schnell mal mit unter die Dusche nehmen.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Adventskalender Duschbutter OHP

Beitrag von Liriophe » Mo 4. Feb 2019, 08:23

Muss mir auch mal eine Duschbutter zulegen. Gerade nach dem Schwimmen bestimmt schön, mit so tollen Zutaten wie bei dieser fängt die Haut bestimmt an zu strahlen vor Genuß :kuss:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender Duschbutter OHP

Beitrag von Frau M. » Mo 4. Feb 2019, 10:34

Im Moment habe ich das Vergnügen mit einer anderen Adventskalenderseife unter der Dusche, aber gleich danach ist deine Duschbutter dran! Auf diese feine Mischung bin ich nämlich schon sehr gespannt! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Adventskalender Duschbutter OHP

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 4. Feb 2019, 11:49

Dankeschön ihr Lieben für eure Kommentare.
Liriophe hat geschrieben:
Mo 4. Feb 2019, 08:23
Muss mir auch mal eine Duschbutter zulegen. Gerade nach dem Schwimmen bestimmt schön, mit so tollen Zutaten wie bei dieser fängt die Haut bestimmt an zu strahlen vor Genuß :kuss:
Ich habe noch welche hier bei mir rumliegen Birte, wenn du möchtest kann ich dir gerne eine davon schicken zum Testen.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Adventskalender Duschbutter OHP

Beitrag von Liriophe » Mo 4. Feb 2019, 12:16

Darüber würde ich mich sehr freuen Simone :rot_werd_und_herzchen: :kuss:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Adventskalender Duschbutter OHP

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 4. Feb 2019, 12:22

Liriophe hat geschrieben:
Mo 4. Feb 2019, 12:16
Darüber würde ich mich sehr freuen Simone :rot_werd_und_herzchen: :kuss:
Das mach ich doch dann. Kann aber ein paar Tage dauern. Ich komm nicht immer so oft auf die Post. :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Könntest du mir bitte noch deine Adresse per PN schicken, bin mir nicht sicher ob ich die noch habe...

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender Duschbutter OHP

Beitrag von Petra » Mo 4. Feb 2019, 14:17

Liebe Simone,

was freu ich mich, dass du sie zeigst und vorstellst, denn ich benutze sie seit einiger Zeit unter der Dusche und liebe sie! :schwaermt2:

So pflegend! Die starke Überfettung macht sich bemerkbar, ebenso die tolle Olivenbutter, die du dafür benutzt hast. Und sie schäumt auch ganz wunderbar! :dusch:

Sie ist so eine liebe. :gibt_herz:
Streichelt meine Haut!

PS: Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die so im Zeige-Stau ist. :breit_grins:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“