Weihnachtsseifen für unsere Schwimmkinder

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Weihnachtsseifen für unsere Schwimmkinder

Beitrag von Erdbeerblondes » So 3. Feb 2019, 22:01

Ich habe für unser Weihnachtschwimmen zum Verschenken Anfang November und Dezember an die 150 Seifen gemacht. Manche davon sogar zweimal. Weil mir der Leim mit dem ollen PÖ so super schnell angedickt ist, dass ich die Seifen alle nochmal eingeschmolzen habe. Das waren so ca. 60 Einhornherzen (die Lidl-Form). Und dann hatte ich noch welche mit dem PÖ Schokobombe gemacht, da war der Leim aber so was von Blitzbeton, der war nicht mal mehr in die Form zu drücken. Also hab ich den auch eingeschmolzen. Und dann wieder in Tierformen reingemacht, das waren so ca. 20 Stück. Als Rezept hab ich das 25er mit Kokos, Distel ho, Oliven und Raps ho verwendet. PÖ waren bei den Einhörnern Kirschgarten, Schokobombe bei den Tieren und Ice bei den Drachen da hab ich vier große Blockformen und 1 kleine Blockform gemacht. Hier dann mal die Bilder:
DLRG-Drache.jpg
DLRG-Einhörner.jpg
DLRG-Tiere.jpg
Hoffe die Seifen gefallen euch.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Weihnachtsseifen für unsere Schwimmkinder

Beitrag von Gerti » So 3. Feb 2019, 22:13

Ganz schön viele Seifen, super geworden. :daumen_hoch:
Wenn ich richtig sehe, hast du auf einer Seifen im Wellenschnitt gestempelt, super, ich kann nicht mal auf ebener Fläche richtig stempeln. :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Weihnachtsseifen für unsere Schwimmkinder

Beitrag von Regina1 » So 3. Feb 2019, 22:38

Die Einhornseifen Herzchen sind so toll geworden.
Wow was warst du fleißig.
Super Geschenk für die Schwimmkinder. :herz_blink:
Zuletzt geändert von Petra am Mo 4. Feb 2019, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: forums-externen Smiley entfernt.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Weihnachtsseifen für unsere Schwimmkinder

Beitrag von Kessia » Mo 4. Feb 2019, 06:21

Gerti hat geschrieben:
So 3. Feb 2019, 22:13

Wenn ich richtig sehe, hast du auf einer Seifen im Wellenschnitt gestempelt, super, ich kann nicht mal auf ebener Fläche richtig stempeln. :breit_grins:
Den selben Gedanken hatte ich auch, als ich die Seife mit Wellenschnitt und Stempel gesehen habe. :breit_grins:

Wow, der reinste Wahnsinn. So viele Seifen und dann auch noch wieder einschmelzen. Aber sie sind toll geworden. Das sie eingeschmolzen wurden, davon sehe ich überhaupt nichts. Die Schoko Seifen sehen richtig nach echter Schokolade aus. Super für die Kinder. :schwaermt2:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Weihnachtsseifen für unsere Schwimmkinder

Beitrag von Manu71 » Mo 4. Feb 2019, 06:42

Simone, da hattest du ja jede Menge zu tun...Wenn der Leim nicht mitgemacht hat wie er sollte :haare_zu_berge: aber die Ergebnisse sind echt toll :herz_blink:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Weihnachtsseifen für unsere Schwimmkinder

Beitrag von Petra Trautes » Mo 4. Feb 2019, 07:26

Boar Simone,

was eine Menge Arbeit - und das nur wegen dem ollen PÖ, aber du hast das so toll gemeistert :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Weihnachtsseifen für unsere Schwimmkinder

Beitrag von Liriophe » Mo 4. Feb 2019, 08:37

Puh was für eine Arbeit! Schön sind sie geworden, die Einhörnchen besonders. War bestimmt eine schöne Überraschung für die Kinder.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsseifen für unsere Schwimmkinder

Beitrag von Frau M. » Mo 4. Feb 2019, 10:21

Was für eine Arbeit, einen großen Teil nochmal einzuschmelzen! :respekt: Die Ergebnisse sehen toll aus! Besonders die Drachenseife finde ich hübsch und die Bärchenform! :schwaermt2: Ich hoffe, deine Schwimmkinder wissen so eine handgemachte Seife zu schätzen! nicken_freudig:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Weihnachtsseifen für unsere Schwimmkinder

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 4. Feb 2019, 11:53

Dankeschön ihr Lieben,
Die Schwimmkinder haben sich artig bedankt und von einigen Müttern habe ich schon Rückmeldung bekommen, dass die Seifen gut wären.
Gerti hat geschrieben:
So 3. Feb 2019, 22:13
Ganz schön viele Seifen, super geworden. :daumen_hoch:
Wenn ich richtig sehe, hast du auf einer Seifen im Wellenschnitt gestempelt, super, ich kann nicht mal auf ebener Fläche richtig stempeln. :breit_grins:
Du hast richtig gesehen Gerti, es ist ein Wellenschnitt. Die Seifen waren noch so schön weich, da ging das prima mit dem Stempeln. Und nach 64 Stück hast du dann Übung. :lachend_auf_den_tisch_hau:

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Weihnachtsseifen für unsere Schwimmkinder

Beitrag von saj » Mi 6. Feb 2019, 11:13

Meine Güte, das sind ja jede Menge Seifen, Respekt ! Ich finde sie alle schön und eine tolle Idee !
Gruss von Steffi

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“