Blutmond

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Blutmond

Beitrag von Kessia » So 3. Feb 2019, 10:59

Hallo Mädels,
am 21.01.2019 gab es ja eine Mondfinsternis, wo der Mond dann Blutrot leuchten sollte. Ein Blutmond eben.
Ich habe ihn verschlafen. Aber letztes Jahr hatte ich einen gesehen, von daher war das nicht ganz so schlimm.

Jedenfalls hatte ich irgendwann mal ein YT Video dazu gesehen und das wanderte damals auf meine Todo-Liste. Dadurch das am 21.01. wieder von diesem Blutmond berichtet worden war, wurde ich wieder darauf aufmerksam und der Blutmond ging mir nicht mehr aus dem Kopf.

Nachdem ich gestern hin und her überlegt hatte, wie ich den Mond am besten mache, fiel mir meine Knetseife im Kühlschrank wieder ein. Blöderweise war sie gelb. Aber ich konnte sie dazu überreden, sich in rot zu verwandeln und so stand dem Sieden nichts mehr im Wege. :breit_grins:

Der Himmel ist mir leider nicht so geglückt, wie ich es wollte, ich habe grauen und blassblauen Seifenleim im Pot-Swirl in die Form gegossen. Der Leim war recht flüssig und es hat sich wohl zu stark vermengt. Ich wollte halt größere Streifen haben und nicht so kleine feine.
Bisher ist mir noch kein Pot-Swirl gelungen. :am_kopf_kratz: Der Mond ist auch etwas dunkel im rot geworden, aber wenigstens ist das rot rot geblieben.
Die Berge sind mir einigermaßen geglückt, endlich konnte ich den Duft Frangipani ausprobieren. :breit_grins:
Diese weiße Line hat auch funktioniert. Meine erste Line. :vor_freude_huepf: Im Video war sie zwar silber, aber ich hatte nur weiß und einen großen Unterschied sehe ich nicht mal.
Hab die Stücke mit Alkohol eingesprüht, damit keine Soda-Asche entsteht. Daher glänzen sie noch etwas. So, da ist er nun, der Blutmond.
photo_2019-02-03_10-27-18.jpg

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Blutmond

Beitrag von Liriophe » So 3. Feb 2019, 11:02

Wow! Toll geworden und gleich wieder ein neues *bizzel* im Hirn :kichern:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Blutmond

Beitrag von Erdbeerblondes » So 3. Feb 2019, 13:27

Sehr schön. Sieht klasse aus.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Blutmond

Beitrag von Sylvie » So 3. Feb 2019, 14:10

Mir gefällt sie auch. Besonders die feine Linie, die ist dir wirklich perfekt gelungen.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Blutmond

Beitrag von Kessia » So 3. Feb 2019, 16:10

Liriophe hat geschrieben:
So 3. Feb 2019, 11:02
Wow! Toll geworden und gleich wieder ein neues *bizzel* im Hirn :kichern:
Danke Birte. :umarmung:
Ja, das mit dem Bizzel im Hirn kenne ich auch. :breit_grins:
Erdbeerblondes hat geschrieben:
So 3. Feb 2019, 13:27
Sehr schön. Sieht klasse aus.

Liebe Grüße Simone
Danke Simone. :umarmung:
Sylvie hat geschrieben:
So 3. Feb 2019, 14:10
Mir gefällt sie auch. Besonders die feine Linie, die ist dir wirklich perfekt gelungen.
Danke Sylvie. :umarmung:
Ich dachte, ich hätte zu wenig genommen und man würde sie gar nicht sehen.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Blutmond

Beitrag von Hecuba » So 3. Feb 2019, 17:31

die sieht klasse aus!
Du bist ja wirklich ungeheuer fleißig!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Blutmond

Beitrag von Kessia » So 3. Feb 2019, 17:50

Hecuba hat geschrieben:
So 3. Feb 2019, 17:31
die sieht klasse aus!
Du bist ja wirklich ungeheuer fleißig!
Danke Sonja. :umarmung:
Aber es ist nicht der Fleiß der mich antreibt, sondern die Sucht. Bin immer noch voll infiziert. :hechel: :breit_grins:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Blutmond

Beitrag von Angiebas » So 3. Feb 2019, 17:56

Super schön geworden...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Blutmond

Beitrag von Trude » So 3. Feb 2019, 18:36

Die hast du ja auch super hingekriegt.
Wie hast du denn die Berge gemacht? Bist du da mit einer Schablone über die Seifenoberfläche gefahren oder hast du das von Hand gemacht?
Die weiße Linie ist genial. Hast du die über den Leim gestäubt? Da würde ich jetzt gleich mal wieder auf dem Schlauch stehen.

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Blutmond

Beitrag von carina7 » So 3. Feb 2019, 19:03

Ganz toll geworden. Du bist wohl die Königin der Rottöne? Zumindest bekommst du die wirklich beneidenswert schön hin. Aber die ganze Seife gefällt mir, die Berge, der Himmel, alles. Wie hast du die Berge modelliert? Mit einer Gabel oder einem Löffel?

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“