TSH Januar - Valentinsseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

TSH Januar - Valentinsseife

Beitrag von Anik » Sa 2. Feb 2019, 13:25

Hallo ihr Lieben,

Endschuldigt bitte ich bin ein bisschen später dran :friedensfahne: Ich habe es einfach nicht geschafft Fotos zu machen, aber jetzt :zu_warm: :freund_faeuste_schwing:

Eigentlich sollte meine Seifchen ja in die Kategorie Schneeweißchen und Rosenrot, aber nach dem anschneiden musste ich spontan die Kategorie wechseln :lachend_auf_den_tisch_hau:
Ich habe von der lieben Moni :herz_3: eine Probe von einem wunderschönen Rot bekommen. Nur habe ich leider den Seifenleim nicht rot bekommen :glotz: beim einfüllen war er kastanienbraun, nach dem Schneiden eher gelblich mit roten Sprenkel.
Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, ist mir meine gefrorene Ziegenmilch nach einfüllen des NaOHs kreisselig geworden, so das nur eine minimale Menge im Fett gelandet ist. Seife ist es trotzdem geworden nur eher eine Duschbutter. Nicht einmal das PÖ hat den SL angedickt :schaemt_sich: :augen_zuhalt_und_weint:

Trotz allem gefällt mir das Ergebnis sehr gut.

Hier der Inhalt:
Fette: je 25% Schweineschmalz, Olivenöl, Kokosöl, Diestelöl
Laugenflüssigkeit: gefrorene Ziegenmilch
Farbe: Sparkling Gold, Farbprobe von Moni (den Rest hab ich vergessen :schaemt_sich: )
PÖ: Currant in the Sun

Lange Rede kurzer Sinn, hier nun meine TSH Seife / TSH Duschbutter :kichern:
IMG_20190202_124104.jpg
Vielen Dank für eure Kommentare :herz_3: :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: TSH Januar - Valentinsseife

Beitrag von evagomeznu » Sa 2. Feb 2019, 13:33

Wunderschön!

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: TSH Januar - Valentinsseife

Beitrag von Kessia » Sa 2. Feb 2019, 13:35

Mhhh, mir gefällt sie sehr gut. Sieht aus, wie ein leckeres Sahneschnittchen. :schwaermt2:

Das mit den Farben kapiere ich auch noch nicht so ganz. Ich habe 3 verschiedene rote Farben. Eins davon ist immer rot und bald leer und ich kann/will es auch nicht nachkaufen, weil es ein Noname Farbenpaket ist, wo die anderen Farben nicht so toll sind und einzeln wird es nicht verkauft.
Ein anderes Rot ist mal orange und mal rot und das Dritte ist mal pink und mal rot. :am_kopf_kratz:
Von dem her kann ich dich gut verstehen. Aber die Seife sieht trotzdem total schön aus. :kuss:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH Januar - Valentinsseife

Beitrag von Frau M. » Sa 2. Feb 2019, 14:25

Nanu, das ist ja schade, dass das Rot nicht rot geworden ist! :glotz: Ich kann deine Enttäuschung gut verstehen! :trost:
Es ist trotzdem ein schönes und pflegendes Seifchen geworden mit einem leckeren Duft! :schwaerm:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Januar - Valentinsseife

Beitrag von hugofly » Sa 2. Feb 2019, 17:21

Andrea, ich kann deine erste Enttäuschung verstehen, aber wenn du einen zweiten Blick riskierst und dich darauf einlässt, das sie anders wie erwartet ist, dann wirst du feststellen, dass dir da eine ganz feine und cremige Schönheit geglückt ist. Mir gefallen die kleinen Herzchen auf der Seife besonders gut. :herzchen_in_den_augen: engel_rosa_wolke: :herzchen_in_den_augen:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Januar - Valentinsseife

Beitrag von Gerti » Sa 2. Feb 2019, 18:59

Deine Seife, liebe Andrea finde ich trotz anderer Vorstellungen von dir, super schön. :schwaermt2: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: TSH Januar - Valentinsseife

Beitrag von just puli » Sa 2. Feb 2019, 19:21

Ich kann auch nur sagen, dass mir deine Seife sehr gut gefällt. Kann sie mir gar nicht in Rot vorstellen.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH Januar - Valentinsseife

Beitrag von Erdbeerblondes » So 3. Feb 2019, 07:51

Die sieht wunderschön aus. Ein tolle Valentinsseife.
Ganz toll Andrea,

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH Januar - Valentinsseife

Beitrag von Juli intheSky » So 3. Feb 2019, 09:02

Ich muss zum Bäcker.....Kuchen kaufen :essen: ich finde die allerliebst :gibt_herz:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Januar - Valentinsseife

Beitrag von Regina1 » So 3. Feb 2019, 09:48

So schön deine Seife mit den Herzchen als Topping. :herz_3:
Ich hab jetzt auch Lust auf ein Stück Kuchen.
Zuletzt geändert von Gerti am Mo 4. Feb 2019, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: forums-externen Smiley entfernt
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“