Rosengranat

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Rosengranat

Beitrag von Kessia » Sa 2. Feb 2019, 13:24

Gestern ist noch eine Seife entstanden. Mein Rosengranat.

Ich hatte noch 78g Granatapfelkernöl. Mein Gesicht mag es aber nicht, viel zu fettig und der Geruch ist auch nicht so meins. Aber da es geöffnet ist, wurde es jetzt Zeit, es zu verseifen. Daher überlegte ich, wie ich diesen Stinker in etwas gutes verwandeln kann. :am_kopf_kratz: Mir fiel dann mein Rosenwachs ein, wo ich auch immer noch nicht wußte, in was für eine Seife ich es hinein tun soll. Es sollte ja schließlich dann auch eine besondere, eine gute Seife sein. Ein Pflegeschätzchen in zartem Gewand.

Ich beschloss, das Granatapfelkernöl mit dem Rosenwachs zu verseifen. :geht_licht_auf:
Ich erstellte ein Rezept 350g GFM mit 70g Babassuöl, 56g Sheabutter, 56g Mandelöl, 56g Macadamianussöl, 35g Rizinusöl, 78g Granatapfelkernöl und
20g Rosenwachs. Dazu noch 2% Seidenprotein, 3% ZS und 2% Natriumlaktat, weil der Seifenrechner meinte, das meine Seife zu weich werden würde.

Die Überfettung wählte ich mit 20% im Seifenrechner aus. Allerdings habe ich die 20g Rosenwachs nicht mitberechnet,
sodass die ÜF nun ungefähr 26% sein müsste.

Nun sind die Pflegeschätzchen ausgeformt und die Farbe ist ungewöhnlich, aber sehr schön. Auf dem Foto kommt es glaube ich nicht so richtig rüber. Die Seife hat eine Farbe zwischen beige, gelb und mit einem leichten rosa Stich. Sie gefällt mir richtig gut. Ich hoffe, sie wäscht sich auch schön, denn sie hat mir beim Ausformen nicht einen einzigen Krümel übrig gelassen.

Ob sie duftet kann ich leider nicht sagen. Bin seit paar Tagen erkältet und rieche nichts. :betruebt_guck: Aber wenigstens konnte ich gestern schon mal wieder Seife sieden. :breit_grins:
photo_2019-02-02_12-50-51.jpg

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rosengranat

Beitrag von Frau M. » Sa 2. Feb 2019, 14:27

Erstmal gute Besserung, liebe Kessia! :erkaeltet_taschentuch:
Ein hübsches Pflegeschätzchen hast du dir da gesiedet! :daumen_hoch:

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Rosengranat

Beitrag von Anik » Sa 2. Feb 2019, 14:42

Wow, der Inhalt hört sich gigantisch gut an :ausflipp:
Beim Lesen hat es mir richtig in den Fingern gekribbelt, aber mir fehlen die Hälfte der Inhaltsstoffe :kopf_mit_hand_stuetz: muss ich was anderes seifeln :breit_grins: :hexenkessel:
Ich bin auf deinen Anwaschbrericht gespannt. Dein Pflegeschatzchen hört sich unglaublich pflegend an :vor_freude_tanz:

Liebe Grüße Andrea
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Rosengranat

Beitrag von evagomeznu » Sa 2. Feb 2019, 14:58

sehr schöne Seifen. Diese gefallen mir ausgesprochen gut! :herz_3:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Rosengranat

Beitrag von Kessia » Sa 2. Feb 2019, 16:22

Frau M. hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 14:27
Erstmal gute Besserung, liebe Kessia! :erkaeltet_taschentuch:
Ein hübsches Pflegeschätzchen hast du dir da gesiedet! :daumen_hoch:
Vielen Dank Bianca. :umarmung:
Anik hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 14:42
Wow, der Inhalt hört sich gigantisch gut an :ausflipp:
Beim Lesen hat es mir richtig in den Fingern gekribbelt, aber mir fehlen die Hälfte der Inhaltsstoffe :kopf_mit_hand_stuetz: muss ich was anderes seifeln :breit_grins: :hexenkessel:
Ich bin auf deinen Anwaschbrericht gespannt. Dein Pflegeschatzchen hört sich unglaublich pflegend an :vor_freude_tanz:

Liebe Grüße Andrea
Danke Andrea. :umarmung:
Ich bin auch sehr gespannt. nicken_freudig:
Es ist auch gemein, das die Seife mir nicht einen Krümel gelassen hat. Normal ist immer irgendwo ein kleiner Rand.
Aber hier ist absolut nichts gewesen.
evagomeznu hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 14:58
sehr schöne Seifen. Diese gefallen mir ausgesprochen gut! :herz_3:
Danke Eva. :umarmung:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Rosengranat

Beitrag von Angiebas » Sa 2. Feb 2019, 16:25

Sieht sehr edel aus, liebe Kessia...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11418
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Rosengranat

Beitrag von Gerti » Sa 2. Feb 2019, 18:57

Deine Seifen sehen ganz toll und cremig aus. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Rosengranat

Beitrag von just puli » Sa 2. Feb 2019, 19:18

Sie sieht toll aus und hört sich nach einem wunderbaren Pflegeschatz an. Bin auch gespannt was dein Gesicht dazu sagen wird.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11974
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Rosengranat

Beitrag von Regina1 » Sa 2. Feb 2019, 19:23

Ein schicker Pflegeschatz. :sabber:
Cremig und edel. :herz_2:
Zuletzt geändert von Gerti am Mo 4. Feb 2019, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: forums-externen Smiley entfernt
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Rosengranat

Beitrag von Kessia » Sa 2. Feb 2019, 19:54

Angiebas hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 16:25
Sieht sehr edel aus, liebe Kessia...
Danke Angie. :umarmung:
Gerti hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 18:57
Deine Seifen sehen ganz toll und cremig aus. :schwaermt2:
Danke Gerti. :umarmung:
Ich hoffe, das sind sie auch und ich hoffe, der Rosenduft ist auch drinnen geblieben.
just puli hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 19:18
Sie sieht toll aus und hört sich nach einem wunderbaren Pflegeschatz an. Bin auch gespannt was dein Gesicht dazu sagen wird.
Vielen Dank. :umarmung:
Sie darf überall hin, nicht nur ins Gesicht. Da soll mein ganzer Körper was von haben. nicken_freudig:
Regina1 hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 19:23
Ein schicker Pflegeschatz. :sabber:
Cremig und edel. :herz_2:
Danke Gerda. :umarmung:
Bin schon so gespannt, wie sie sich wäscht. nicken_freudig:
Zuletzt geändert von Gerti am Mo 4. Feb 2019, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: forums-externen Smiley entfernt

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“