100% Olive

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
swan88
Beiträge: 22
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 18:25

100% Olive

Beitrag von swan88 » Do 31. Jan 2019, 18:30

So, nachdem die letzten beiden Seifen nicht wirklich ein Erfolg waren (Farbnester bei der einen, Blitzbeton bei der anderen), war es an der Zeit, für etwas einfaches. Also eine 100%ige Olivenölseife. Keine Farbe, keine Beduftung. :vor_freude_tanz:

Die passende Seife um mal meine neuen Silikonformen zu testen. Vorgestern wurde geseifelt, heute ausgeformt. Mir gefallen die Stücke unheimlich gut.

Überfettet/Unterlaugt mit 9%

Jetzt muss ich nur noch ein halbes Jahr warten um sie zu testen :grimmig_wartend:
EE9D452B-B8EF-4D3A-9CC7-2E49BBB64DFC.jpeg

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: 100% Olive

Beitrag von Trude » Do 31. Jan 2019, 18:40

Die sind ja wirklich sehr hübsch geworden. Schöne Formen hast du dir zugelegt.
Und es zeigt sich doch mal wieder, dass es nicht immer etwas Aufwändiges und was mit viel Schnickschnack sein muss, sondern dass oftmals das Schlichte genauso schön ist.

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: 100% Olive

Beitrag von Sylvie » Do 31. Jan 2019, 18:43

Wie schön. Die Einzelformen lassen die Seife sehr edel aussehen.
Auch die Farbe ist super. Hast Du helles Olivenöl genommen oder das normale grüne?
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
antje81
Beiträge: 159
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 15:02
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 100% Olive

Beitrag von antje81 » Do 31. Jan 2019, 19:34

Die sehen echt sehr edel aus. Ja die Warterei ist immer schrecklich
Liebe Grüße
Antje

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 100% Olive

Beitrag von Frau M. » Do 31. Jan 2019, 19:38

Oh, was für hübsche Formen! :rot_werd_und_herzchen: Die Blumenreliefs im Bild links gefallen mir besonders gut. So edel! engel_rosa_wolke:
Jaja, die Warterei gerade bei Olivenölseifen... :grimmig_wartend:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9226
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: 100% Olive

Beitrag von Hecuba » Do 31. Jan 2019, 20:20

hübsch geworden
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: 100% Olive

Beitrag von Kessia » Do 31. Jan 2019, 20:25

Oh, die sehen fein und edel aus. :schwaerm:
Die Formen gefallen mir auch. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: 100% Olive

Beitrag von Gerti » Do 31. Jan 2019, 21:59

Ganz tolle Formen hast du gewählt und die Olivenölseife wird dich bestimmt erfreuen. :bravo:
Du kannst sie aber bereits schon mal nach 6 bis 8 Wochen anwaschen und dann wieder weglegen. Dann kannst du gleich mal den Unterschied spüren zwischen einer relativ frischen und dann einer gut gereiften Seife.
Wahrscheinlich wird sie aber ein wenig schleimen am Anfang. Und interessant ist so ein Test auf alle Fälle. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: 100% Olive

Beitrag von Regina1 » Do 31. Jan 2019, 22:06

Super schicke Einzelformen und ganz bezaubernde Seifen. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: 100% Olive

Beitrag von Liriophe » Do 31. Jan 2019, 22:38

Schöne Formen, sie wirken durch die schöne helle Seife besonders edel. Ich mag die Farbe von Olivenölseifen sehr, so schön cremig.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“