TSH Januar - Himalayasalzherzen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

TSH Januar - Himalayasalzherzen

Beitrag von Frau M. » Mi 30. Jan 2019, 12:57

Hallo zusammen, :wink_mit_muetze:

Nachdem ich hier schon so viele wunderschöne Werke zu den Januar-TSH-Themen gesehen habe, traue ich mich fast nicht, meine schlicht daherkommenden Himalayasalzherzen zu zeigen. Aber rosa Herzen gehören zum Valentinstag, oder? Hier sind sie:

1903_Himalayasalzherzen.jpg

Jaja, ich gebe zu, dass diese Herzen nicht allein wegen der TSH entstanden sind. Die hätte ich sowieso gemacht. :breit_grins: Das Rezept lag schon eine Weile bei mir auf Halde und stammt aus dem Buch "Seife sieden" von Petra Neumann, das ich sehr als umfassendes Nachschlagewerk schätze. Nur um es umzusetzen, war jetzt eine willkommene Gelegenheit.

Innere Werte:
Fette und Öle: Palmkernfett, Rizinusöl, Jojobaöl
Lauge: Wasser (33% der GFM) , NaOH (12 % LU)
Zusätze: feinstgemahlenes Himalayasalz, 100 % der GFM
Duft und Farbe: keine

Vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren! :winkt_lieb:

Benutzeravatar
antje81
Beiträge: 159
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 15:02
Wohnort: Nähe Landshut

Re: TSH Januar - Himalayasalzherzen

Beitrag von antje81 » Mi 30. Jan 2019, 14:47

Die sind total schön geworden. Soo schlicht aber trotzdem toll. Passt sehr gut zum Thema wie ich finde.
Liebe Grüße
Antje

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Januar - Himalayasalzherzen

Beitrag von Regina1 » Mi 30. Jan 2019, 15:16

Sehr schön deine Herze. :herz_3:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: TSH Januar - Himalayasalzherzen

Beitrag von Liriophe » Mi 30. Jan 2019, 15:45

Wunderschön, dieser blasse leichte Farbton ist richtig schön. Sehen so zwar und schmeichelnd aus, bestimmt super schön in der Hand.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Januar - Himalayasalzherzen

Beitrag von Gerti » Mi 30. Jan 2019, 16:28

Sehr schön mit dieser sanften Farbe. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Januar - Himalayasalzherzen

Beitrag von Manu71 » Mi 30. Jan 2019, 16:45

:vor_freude_tanz: Bianca die sind schlicht aber sehr schöööön
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH Januar - Himalayasalzherzen

Beitrag von Juli intheSky » Mi 30. Jan 2019, 17:01

Zack weg sind se :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: gefallen mir super super gut.

Nordlicht
Beiträge: 213
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 13:39

Re: TSH Januar - Himalayasalzherzen

Beitrag von Nordlicht » Mi 30. Jan 2019, 18:19

Ganz wunderschöne Herzen, die gerade durch ihre Schlichtheit sehr edel daherkommen! :herz_blink:
Liebe Grüße :winkt_lieb:
Lina

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: TSH Januar - Himalayasalzherzen

Beitrag von Heihobo23 » Mi 30. Jan 2019, 19:01

Sehr schöne Herzen, gefallen mir ausgesprochen gut. :schwaermt2:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: TSH Januar - Himalayasalzherzen

Beitrag von just puli » Mi 30. Jan 2019, 19:04

Genau so waas gehört an mein Waschbecken, muss mit unter die Dusche und überhaupt die sind zauberhaft. Kommt die Farbe nur vom Salz oder hast du mit Farbe nachgeholfen?

Edit sagt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Steht ja dick im Post keine Farbe.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“