Stürmisches Meer

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Stürmisches Meer

Beitrag von Gerti » Mi 30. Jan 2019, 11:36

Hallo ihr Lieben, :wink_mit_muetze:

heute zeige ich euch eine Seife, die ohne unsere liebe Juli nie entstanden wäre. :kuss:
Juli zeigte mir eine Seife und die hat mir super gefallen. Natürlich hatte ich keine Ahnung, wie so eine Seife gemacht wird.
Im Schlaf kam ihr (Juli) dann die richtige Technik und sie hat mir verraten, wie's geht. Das hat mir dann keine Ruhe mehr gelassen und hab's einfach ausprobiert.
Wenn Ich nur im Schlaf auch so tolle Ideen hätte! :betruebt_guck:

Die inneren Werte:
Öle und Fette: Olive, Reiskeim, Kokos und Kabu (ÜF 11 %)
Laugenflüssigkeit: Wasser (25 %)
Zusätze: Salz und Mandelkern-Oliven-Granulat (im Boden)
Duft: PÖ Apple Blossom (GF) für den "Sand" und Black Soap's Best Baby für den Rest
Farben: Mischung aus div. Micas

So nun seht selbst, ob sie euch gefällt und über eure Kommentare würde ich mich wie immer sehr freuen. :herzchen_mal:

Liebe Juli, ein ganz großes Dankeschön an dich, dass du mich bzw. uns alle (Klassenzimmer) an deinen Ideen teilhaben lässt, du bist ein Schatz. :umarmung: :kuss_aufdrueck: :gibt_herz:


k-20190130_101928.jpg
k-20190130_101905.jpg
k-20190130_101949.jpg
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Stürmisches Meer

Beitrag von Heihobo23 » Mi 30. Jan 2019, 11:43

Liebe Gerti,

mir gefällt die Seife supergut! ...hach ich will ans Meer... :insel: :sonnenstuhl:

(...und Danke auch an Juli für die Idee - vllt. lässt sie uns ja dran teilhaben ??? Hat auch nix, aber auch gar nix mit Anfixen zu tun.... :lachend_auf_den_tisch_hau: )
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3121
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Stürmisches Meer

Beitrag von arwenabendstern » Mi 30. Jan 2019, 11:53

Ein toller Swirl in blau. Einfach großartig.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stürmisches Meer

Beitrag von Frau M. » Mi 30. Jan 2019, 12:05

:ausflipp: Wow! Die sieht großartig aus! :augen_fliegen_raus:
Ich will bitte, bitte auch wissen, wie man sowas hinbekommt! :kann_nicht_abwarten:

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Stürmisches Meer

Beitrag von carina7 » Mi 30. Jan 2019, 12:34

Die ist ja absolut großartig! Und ja, diese Idee sollte unbedingt mit uns Unwissenden geteilt werden!

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Stürmisches Meer

Beitrag von Angiebas » Mi 30. Jan 2019, 14:10

Genial schön... :jubel_reihe:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Stürmisches Meer

Beitrag von coco » Mi 30. Jan 2019, 14:11

Unglaublich! Gestern habe ich auf WDR eine Reportage über das Meer gesehen. Da gab es ganz tolle Aufnahmen von Wellen.... genau daran erinnert mich deine Seife engel_rosa_wolke: Wellenberge und --strudel :daumen_hoch:
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Silvi
Beiträge: 58
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 14:02
Wohnort: Bahrenfleth

Re: Stürmisches Meer

Beitrag von Silvi » Mi 30. Jan 2019, 14:30

einfach nur MEGA COOL :pokal:
Liebe Grüße

:badezimmer72: Silvi

Benutzeravatar
antje81
Beiträge: 159
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 15:02
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Stürmisches Meer

Beitrag von antje81 » Mi 30. Jan 2019, 14:43

Ich finde die auch ganz toll. Ich will auch wissen wie man sowas macht!
Liebe Grüße
Antje

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Stürmisches Meer

Beitrag von Liriophe » Mi 30. Jan 2019, 15:46

Oh ja bitte ich auch, genau dieses Seife habe ich schon so lange im Kopf und zerbreche ihn mir. Das Rezept dazu liegt hier schon, natürlich mit Salz ;-) Aber die Umsetzung ... und genau diese will ich doch so besonders schön hin bekommen wie Gerti!
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“