Seidenschlammziege

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Seidenschlammziege

Beitrag von Kessia » Mi 23. Jan 2019, 09:06

Gestern stellte ich fest, dass ich mein TSH-Seifchen ja noch nicht zeigen darf, also mußte ich mir irgendwie die Wartezeit vertreiben. Da kam das Tauschpäckchen von der Birte gerade genau richtig. :breit_grins: Nochmal vielen Dank Birte. :umarmung:

Ich stürzte also an den Seifenrechner und gab ein: Kokos 26%, Sheabutter 20%, Olivenöl 20%, Distelöl HO 20%und Sonnenblumenöl HO 14%. Das Grundrezept mit 250GFM stand also schon mal. Ich wählte absichtlich mehr feste Fette aus, denn ich hatte ja einiges vor mit dem Seiflein.
Das Wasser berechnete ich mit 35% und rührte die Lauge aber 1:1 an. Den Rest des Wassers bekam die Seife nicht zu sehen. Aber das wußte die Seife ja noch nicht und verhielt sich ganz artig. :breit_grins:

Derweil rührte ich 18g Totes Meer Schlamm mit 40g Ziegenjoghurt zusammen und erwärmte es ein wenig. Der Seifenleim sollte ja keinen Schock bekommen. Nachdem ich die Lauge mit den Ölen verquirlt hatte, wurde dann noch das Ziegen-Schlamm Gemisch verquirlt und zur Krönung gab es dann noch 2% Seidenprotein oben drauf. Als Duft wählte ich Cactus & Seasalt mit 3% aus und gab hier noch 5 Tropfen Boswellia Carterii drauf, weil ich testen wollte, ob der Duft dann stärker ist und länger in der Seife verbleibt. Hatte irgendwo gelesen, dass Weihrauch auch ein Duft Fixierer sein soll.

Als alles schön verquirlt war, kam es in meine kleinen Förmchen und durfte sich ausruhen. Die Farbe war gestern noch Navigrün und brachte mich zum Schmunzeln. Aber heute Morgen hatte die Seife ihre Farbe gewechselt und zeigt sich jetzt in einem schönen mittelgrau. Ich hoffe, es kommt auf dem Bild einigermaßen rüber.
Hier ist sie nun meine Seidenschlammziege. Der Duft ist herrlich, ich könnte ständig daran schnuppern. :parfuem:
photo_2019-01-23_08-20-28.jpg

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Seidenschlammziege

Beitrag von Petra Trautes » Mi 23. Jan 2019, 09:20

Schaut doch gut aus deine Seidenschlammziege, Farbe gefällt mir
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Seidenschlammziege

Beitrag von Frau M. » Mi 23. Jan 2019, 10:16

Schöne Kombination von Inhaltsstoffen! Die sieht toll glatt aus und das Grau ist wirklich hübsch, gar nicht schlammig. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Arusha
Beiträge: 635
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:43
Wohnort: OWL

Re: Seidenschlammziege

Beitrag von Arusha » Mi 23. Jan 2019, 11:08

Tolle Farbe, Form und Inhaltsstoffe :herz_blink: :daumen_hoch: :herzchen_mal: .

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Seidenschlammziege

Beitrag von Gerti » Mi 23. Jan 2019, 11:38

Tolle Schlammseife, Farbe und Inhaltsstoffe super. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Seidenschlammziege

Beitrag von Angiebas » Mi 23. Jan 2019, 11:48

Wow... Und so schön glatt und glänzend... Herrlich... :kuss: :daumen_hoch:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Seidenschlammziege

Beitrag von just puli » Mi 23. Jan 2019, 12:20

So ein feines Seifchen und so glatt. Hut ab
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Seidenschlammziege

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 23. Jan 2019, 13:03

Die sieht mal schön aus. Wie so ein richtiger Handschmeichler. Wunderschön.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Seidenschlammziege

Beitrag von Juli intheSky » Mi 23. Jan 2019, 13:12

Absolut geniale Farbe, ganz mein Geschmack :daumen_hoch:
und inhaltlich kommt da wohl ein Schätzchen daher :bravo: den Duft mag ich sehr, er ist auch so schön brav. :augen_fliegen_raus:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Seidenschlammziege

Beitrag von Kessia » Mi 23. Jan 2019, 13:23

Petra Trautes hat geschrieben:
Mi 23. Jan 2019, 09:20
Schaut doch gut aus deine Seidenschlammziege, Farbe gefällt mir
Danke Petra. :umarmung: Mir gefällt sie auch. Bin schon sehr gespannt, wie sie sich wäscht.
Frau M. hat geschrieben:
Mi 23. Jan 2019, 10:16
Schöne Kombination von Inhaltsstoffen! Die sieht toll glatt aus und das Grau ist wirklich hübsch, gar nicht schlammig. :daumen_hoch:
Danke. :umarmung: Das Grau ist richtig schick geworden. Ich hoffe, es bleibt so und dunkelt nicht nach. nicken_freudig:
Arusha hat geschrieben:
Mi 23. Jan 2019, 11:08
Tolle Farbe, Form und Inhaltsstoffe :herz_blink: :daumen_hoch: :herzchen_mal: .
Danke. :umarmung:
Gerti hat geschrieben:
Mi 23. Jan 2019, 11:38
Tolle Schlammseife, Farbe und Inhaltsstoffe super. :schwaermt2:
Danke Gerti. :umarmung: Bin schon sehr gespannt, wie sie beim Waschen ist. 15% ÜF hat sie bekommen. Aber vielleicht hat sie durch den Joghurt noch ein wenig mehr. :am_kopf_kratz:
Angiebas hat geschrieben:
Mi 23. Jan 2019, 11:48
Wow... Und so schön glatt und glänzend... Herrlich... :kuss: :daumen_hoch:
Danke Angie. :umarmung:
Ich glaube das Glatte kommt vom Seidenprotein. Hab das vorher noch nie verseift. Das Glänzen ist eine Spiegelung vom Licht.
just puli hat geschrieben:
Mi 23. Jan 2019, 12:20
So ein feines Seifchen und so glatt. Hut ab
Vielen Dank. :umarmung:
Erdbeerblondes hat geschrieben:
Mi 23. Jan 2019, 13:03
Die sieht mal schön aus. Wie so ein richtiger Handschmeichler. Wunderschön.

Liebe Grüße Simone
Danke Simone. :umarmung: Ich hoffe, dass sie sich auch beim Waschen so anfühlt, wie sie aussieht. nicken_freudig:
Juli intheSky hat geschrieben:
Mi 23. Jan 2019, 13:12
Absolut geniale Farbe, ganz mein Geschmack :daumen_hoch:
und inhaltlich kommt da wohl ein Schätzchen daher :bravo: den Duft mag ich sehr, er ist auch so schön brav. :augen_fliegen_raus:
Danke Juli. :rot_werd_und_herzchen:
Da ist wirklich mal eine richtig schöne Naturfarbe bei heraus gekommen. nicken_freudig:
Der Duft ist klasse. Bin gespannt, ob die paar Tropfen Boswellia ihn stärker oder länger duften lassen.
Hab blöderweise keine Vergleichsseife. :am_kopf_kratz:
In der Flasche riecht er jedenfalls etwas anders, als in der Seife, was aber wohl normal ist.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“