Haarterii

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Haarterii

Beitrag von Kessia » Mo 21. Jan 2019, 09:28

Gestern ist wieder eine kleine Haarseife entstanden, mit Boswellia Carterii. Daher stammt der Name der Seife.

Ich wollte unbedingt das Boswellia Carterii in einer Haarseife haben, da ihm ja viele heilende Wirkungen zugesprochen werden. Da mein Haar auf Haselnussöl und Reiskeimöl steht, kamen diese Öle natürlich wieder hinein. Zusätzlich noch Babassu, Rizinus, Brokkolisamenöl, Johannesbeersamenöl, Baobaböl und Cupuacubutter. GFM 250g.

Brokkolisamenöl habe ich ausgewählt, weil es sehr gut für die Haare sein soll. Es fettet nicht, hilft gegen fliegende Haare, die ich im Moment öfters habe, voll elektrisch aufgeladen. Es kann auch pur als Conditioner verwendet werden. Das Öl macht das Haar nicht fettig.

Baobaböl ist Feuchtigkeitsbindend und wirkt glättend, einhüllend und Barriere schützend.

Johannesbeersamenöl enthält entzündungshemmenden Stoffe und ist gut für dermatitische Hautzustände und für sensible Haut.

Cupuacubutter ist hautberuhigend und erhöht die Reißfestigkeit und die Elastizität der Haare.

Das Boswellia Carterii ist ein ÄÖ. Daher habe ich es als Duft behandelt. Es kamen 5g auf die GFM und zusätzlich Lindenblüte mit 9,6g auf die GFM.
Diese Mischung hatte zusammen einen tollen Duft. Ich wußte, dass es Blitzbeton wird und habe daher das Boswellia Carterii und die Lindenblüte erst in der Form mit meinem Quirl eingerührt. :kichern:

Und hier ist sie nun, die Haarterii. Sie hat jetzt schon eine tolle Festigkeit und Haptik und fühlt sich älter an, als sie ist.
photo_2019-01-21_09-19-12.jpg

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Haarterii

Beitrag von Liriophe » Mo 21. Jan 2019, 09:57

Die sieht aus, als wäre sie schön cremig. Ein schöner Farbton, so warm und schmeichelnd. Bin gespannt wie sie wäscht. Interessanter Duft/Wirkstoff, muss ich mir gleich mal angucken.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Haarterii

Beitrag von Juli intheSky » Mo 21. Jan 2019, 10:03

Ich fühle mich auch älter an als ich bin.... Hoffentlich nicht :lachend_auf_den_tisch_hau:
klingt super toll deine Haarseife und schön schaut sie aus :augen_fliegen_raus:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Haarterii

Beitrag von Kessia » Mo 21. Jan 2019, 10:35

Liriophe hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 09:57
Die sieht aus, als wäre sie schön cremig. Ein schöner Farbton, so warm und schmeichelnd. Bin gespannt wie sie wäscht. Interessanter Duft/Wirkstoff, muss ich mir gleich mal angucken.
Bin auch gespannt. nicken_freudig:
Der Boswellia Carterii ist ein Weihrauch.
Juli intheSky hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 10:03
Ich fühle mich auch älter an als ich bin.... Hoffentlich nicht :lachend_auf_den_tisch_hau:
klingt super toll deine Haarseife und schön schaut sie aus :augen_fliegen_raus:
Ja Juli, ab und an fühle ich mich auch älter, als ich bin. :betruebt_guck:
Aber "noch" gibt es mehr Tage, an denen ich mich jünger fühle, als ich bin. :kichern:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2461
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Haarterii

Beitrag von Susanne » Mo 21. Jan 2019, 12:05

Welch edles Haarseifchen :herz_2:
Das Duft ist bestimmt mega :hechel:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Haarterii

Beitrag von Angiebas » Mo 21. Jan 2019, 12:34

Sehr schönes Rezept, liebe Kessia...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Haarterii

Beitrag von Gerti » Mo 21. Jan 2019, 13:12

Sehr schön geworden deine neue Haarseife. Die Farbe finde ich ganz toll. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Haarterii

Beitrag von Petra Trautes » Mo 21. Jan 2019, 15:01

Schaut richtig gut aus, mal schauen ob sie sich auch bewährt bei dir
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Haarterii

Beitrag von Sylvie » Mo 21. Jan 2019, 17:52

Sieht super aus. Ja so mach ich das auch wenn ich einen pösen Duft hab.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Haarterii

Beitrag von Trude » Mo 21. Jan 2019, 18:44

Na da bin ich aber gespannt, wie du oder besser dein Haar diese Seife bewerten wirst. Sehr schön akkurat ist sie geworden.
Über die Inhaltsstoffe muss ich ja gar nicht weiter reden, das ist ja nur das Feinste von Feinsten drin.

Ich habe heute früh auch endlich meine OHP-Haarseife angewaschen. Bisher bin ich zufrieden. Mal gucken, wie der Kopp in einer Woche aussieht und ob er überhaupt so lange durchhält.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“