Haarterii

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Haarterii

Beitrag von Regina1 » Mo 21. Jan 2019, 19:18

Wow was für Zutaten du gewählt hast.
Edle Haarseife. :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Amber

Re: Haarterii

Beitrag von Amber » Mo 21. Jan 2019, 19:19

Wow Kessia, das ist ja ein suuuuperfeines Schätzchen :schwaerm: da sind so viele gute Öle drin :schwaermt2:

Habe zZt auch fliegende Haare, da werde ich gleich mal etwas Broccolisamenöl drauf geben (hab's ja in meinem Vorrat).

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Haarterii

Beitrag von Kessia » Mo 21. Jan 2019, 19:47

Susanne hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 12:05
Welch edles Haarseifchen :herz_2:
Das Duft ist bestimmt mega :hechel:
Danke Susanne. :umarmung: Ja, der Duft ist total schön, ganz anders, als er beim vermischen der beiden Düfte noch gerochen hat.
Es riecht weder nach dem Bowellia Carterii noch nach Lindenblüte. Es ist ein ganz neuer Duft entstanden der sanft und sinnlich ist. Sowas hatte ich noch nie vorher. Bin total geplättet.
Angiebas hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 12:34
Sehr schönes Rezept, liebe Kessia...
Danke Angie. :umarmung: So langsam wird es mit meinen Rezepten besser.
Gerti hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 13:12
Sehr schön geworden deine neue Haarseife. Die Farbe finde ich ganz toll. :bravo: :daumen_hoch:
Danke Gerti. :umarmung: Ja, die Farbe ist der Hammer. So richtig goldgelb. Ist aber keine Farbe drinnen. Ich hoffe, sie bleibt so. nicken_freudig:
Petra Trautes hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 15:01
Schaut richtig gut aus, mal schauen ob sie sich auch bewährt bei dir
Danke Petra. :umarmung: Das hoffe ich, das sie sich bewährt. Der Duft ist so herrlich, ich kann es kaum erwarten, sie zu benutzen. :hechel:
Sylvie hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 17:52
Sieht super aus. Ja so mach ich das auch wenn ich einen pösen Duft hab.
Bisher war mein Püri dafür zu groß, aber jetzt mit meinem Mini-Akku-Quirl geht das zum Glück. nicken_freudig:
Trude hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 18:44
Na da bin ich aber gespannt, wie du oder besser dein Haar diese Seife bewerten wirst. Sehr schön akkurat ist sie geworden.
Über die Inhaltsstoffe muss ich ja gar nicht weiter reden, das ist ja nur das Feinste von Feinsten drin.

Ich habe heute früh auch endlich meine OHP-Haarseife angewaschen. Bisher bin ich zufrieden. Mal gucken, wie der Kopp in einer Woche aussieht und ob er überhaupt so lange durchhält.
Danke Trude. :umarmung:
Spül deine Haare nach dem Waschen mit richtig kaltem Wasser ab. Hatte irgendwo in den Weiten des Internets gelesen, dass man sich ein Haar wie einen Tannenzapfen vorstellen soll. Wenn es mit warmen Wasser und Seife (oder Shampoo) gewaschen wird, stehen die Haarschuppen ab, wie bei einem Zapfen der keine Samen mehr hat, also alles abgespreizt. Wenn man die Haare dann mit kaltem Wasser abspült, ziehen sie sich wieder zusammen, wie ein Zapfen, wo noch nichts geöffnet ist. Nachdem ich das gelesen habe, habe ich das aus Neugier ausprobiert und es ist wirklich ein riesen Unterschied. Daher mache ich das jetzt bei jedem Waschen so. Danach kämme ich meine Haare nicht, sondern schleudere sie 3 mal von oben nach unten. Laß sie dann Lufttrocknen und kämme sie erst wieder, wenn sie trocken sind.
Regina1 hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 19:18
Wow was für Zutaten du gewählt hast.
Edle Haarseife. :herz_blink:
Vielen Dank. :umarmung:
Ich hoffe, sie ist so toll, wie sie riecht und sich anfühlt. Zart duftend, seidig und fest. Was will Frau mehr? :kichern:
Amber hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 19:19
Wow Kessia, das ist ja ein suuuuperfeines Schätzchen :schwaerm: da sind so viele gute Öle drin :schwaermt2:

Habe zZt auch fliegende Haare, da werde ich gleich mal etwas Broccolisamenöl drauf geben (hab's ja in meinem Vorrat).
Danke Amber. :umarmung:
Diese fliegenden Haare sind echt nervig. Kaum gehe ich mit meiner Bürste Richtung Haare, heben sich die Haare und gehen der Bürste entgegen. Und wenn ich Unterwegs bin und ich sie mit den Händen versuche runter zu streichen, dreht sich dieses elektrisierende um und die Haare kleben mir am Gesicht fest. Ich hasse das. :grimmig_wartend:

Pur habe ich Brokkolisamenöl noch nicht auf die Haare gegeben, aber es soll angeblich nicht fetten und besser sein, wie Silikon Conditioner.
Sag mir bitte Bescheid, wie es sich pur in den Haaren so verhält oder anfühlt oder ob man es sieht oder nicht.

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Haarterii

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 21. Jan 2019, 19:49

Die hört sich ja interessant an. Bin mal gespannt , wie du sie magst.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Haarterii

Beitrag von Hecuba » Mo 21. Jan 2019, 20:43

so schön glatt sieht sie aus!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Haarterii

Beitrag von Kessia » Mo 21. Jan 2019, 21:25

Erdbeerblondes hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 19:49
Die hört sich ja interessant an. Bin mal gespannt , wie du sie magst.

Liebe Grüße Simone
Danke Simone. :umarmung:
Hecuba hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 20:43
so schön glatt sieht sie aus!
Das ist sie auch. Total seidig, glatt und sehr fest.
So fest, das nicht ein einziger winziger Brösel beim Ausformen und Schneiden ab gegangen ist. Schade, ich hätte ihn sofort zum Händewaschen hergenommen, aber die Seife hat mir keinen Krümel gegönnt. :breit_grins:

Amber

Re: Haarterii

Beitrag von Amber » Mo 21. Jan 2019, 22:54

Kessia hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 19:47

Danke Amber. :umarmung:
Diese fliegenden Haare sind echt nervig. Kaum gehe ich mit meiner Bürste Richtung Haare, heben sich die Haare und gehen der Bürste entgegen. Und wenn ich Unterwegs bin und ich sie mit den Händen versuche runter zu streichen, dreht sich dieses elektrisierende um und die Haare kleben mir am Gesicht fest. Ich hasse das. :grimmig_wartend:

Pur habe ich Brokkolisamenöl noch nicht auf die Haare gegeben, aber es soll angeblich nicht fetten und besser sein, wie Silikon Conditioner.
Sag mir bitte Bescheid, wie es sich pur in den Haaren so verhält oder anfühlt oder ob man es sieht oder nicht.

Also gleich mal meine Vorabfeststellung zum Broccolisamenöl: Habe eine winzige Menge des Öls auf meinen Handinnenflächen zerrieben und bin mit den Händen durch die Haare. Der Geruch ist ja nicht gerade toll, aber da es so wenig ist, ist er vernachlässigbar und verfliegt schnell. Die Haare sind noch immer ganz leicht elektrisch, aber doch besser als vorher. Ich traue mich aber nicht, mehr Öl zu nehmen, ich glaube, diese Menge genügt auch.

Falls mir noch mehr auffällt lasse ich es dich wissen nicken_freudig:

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Haarterii

Beitrag von Anik » Di 22. Jan 2019, 06:28

Kessia, deine Haarseife hört sich nach einem richtigen Pflegeschatz an :schwaermt2:
Brokkolisamenöl muss ich auch noch gaaaaanz dringend ausprobieren, habe schon so viel gutes gehört nicken_freudig:
Ich bin sehr gespannt, was du nach dem anwaschen sagst.

Liebe Grüße Andrea
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Haarterii

Beitrag von Kessia » Di 22. Jan 2019, 08:26

Amber hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 22:54
Kessia hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 19:47

Danke Amber. :umarmung:
Diese fliegenden Haare sind echt nervig. Kaum gehe ich mit meiner Bürste Richtung Haare, heben sich die Haare und gehen der Bürste entgegen. Und wenn ich Unterwegs bin und ich sie mit den Händen versuche runter zu streichen, dreht sich dieses elektrisierende um und die Haare kleben mir am Gesicht fest. Ich hasse das. :grimmig_wartend:

Pur habe ich Brokkolisamenöl noch nicht auf die Haare gegeben, aber es soll angeblich nicht fetten und besser sein, wie Silikon Conditioner.
Sag mir bitte Bescheid, wie es sich pur in den Haaren so verhält oder anfühlt oder ob man es sieht oder nicht.

Also gleich mal meine Vorabfeststellung zum Broccolisamenöl: Habe eine winzige Menge des Öls auf meinen Handinnenflächen zerrieben und bin mit den Händen durch die Haare. Der Geruch ist ja nicht gerade toll, aber da es so wenig ist, ist er vernachlässigbar und verfliegt schnell. Die Haare sind noch immer ganz leicht elektrisch, aber doch besser als vorher. Ich traue mich aber nicht, mehr Öl zu nehmen, ich glaube, diese Menge genügt auch.

Falls mir noch mehr auffällt lasse ich es dich wissen nicken_freudig:
Sehr interessant. Ich werde es irgendwann mal in den Haarspitzen probieren, wenn die wieder trocken sind. Im Moment passt alles, bis auf das elektrisch Aufgeladene. nicken_freudig:
Anik hat geschrieben:
Di 22. Jan 2019, 06:28
Kessia, deine Haarseife hört sich nach einem richtigen Pflegeschatz an :schwaermt2:
Brokkolisamenöl muss ich auch noch gaaaaanz dringend ausprobieren, habe schon so viel gutes gehört nicken_freudig:
Ich bin sehr gespannt, was du nach dem anwaschen sagst.

Liebe Grüße Andrea
Danke Anik. :umarmung:
Ich bin auch sehr gespannt. Das man auch immer so lange warten muß. :grimmig_wartend:
Hier lese ich gerne nach wegen Ölen. Leider sind nicht alle aufgeführt, aber doch sehr viele. https://www.olionatura.de/oele-und-butt ... lisamenoel

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Haarterii

Beitrag von evagomeznu » Do 24. Jan 2019, 12:09

super Zutaten! so eine möchte ich auch nachmachen! Du bringst mir auf Ideen! :) :herz_blink: :herz_3:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“