Lavendelseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
antje81
Beiträge: 159
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 15:02
Wohnort: Nähe Landshut

Lavendelseife

Beitrag von antje81 » So 20. Jan 2019, 12:59

Ich wollte mal probieren mit einem selbsgemachten Trennsteg eine zweifarbige Seife zu machen. Dazu habe ich einfach ein altes Plastikplatzdeckchen genommen und habe es zerschnitten und mehrere Lagen mit Paketklebeband fixiert. Leider war das Ganze nicht ganz dicht und hat sich auch etwas verschoben das ist das Ergebnis
IMG_20190120_121921031.jpg
Verseift habe ich Reiskeimöl, Olivenöl, Mandelöl, Kakaobutter und Rizinusöl. Beduftet mit ätherischen Öl Lavendel. Unterlaugt mit 20%
Liebe Grüße
Antje

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Lavendelseife

Beitrag von Petra Trautes » So 20. Jan 2019, 13:37

Du siehst das aus einer anderen Sicht wie ich liebe Antje, das sollte genauso werden :kuss_aufdrueck: Hättest du es nämlich so gewollt, dann wäre es nie so geworden :kichern: Und Lavendel geht bei mir immer, also mopse ich mir davon auch direkt noch eine engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Lavendelseife

Beitrag von Gerti » So 20. Jan 2019, 15:03

Deine Seife ist sehr schön geworden und hat eine tolle Farbe. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Lavendelseife

Beitrag von Kessia » So 20. Jan 2019, 16:42

Die sieht doch toll aus, wie sie ist. Mir gefällt sie jedenfalls sehr gut. :schwaermt2:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Lavendelseife

Beitrag von Angiebas » So 20. Jan 2019, 16:44

Ich finde sie auch schön, vor allem mit dem farbigen Boden...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lavendelseife

Beitrag von Juli intheSky » So 20. Jan 2019, 19:32

Mir gefällt sie auch nicken_freudig:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Lavendelseife

Beitrag von Erdbeerblondes » So 20. Jan 2019, 21:14

Ich mag sie auch. Sieht richtig gut aus.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Lavendelseife

Beitrag von Liriophe » So 20. Jan 2019, 21:41

Bei mir muss Lavendel auch immer da sein, auch immer ausreichend für meine Lavendelfan-Freundinnen ;-) Sie sieht genau so aus wie sie sein soll, wunderschön und schmusig.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lavendelseife

Beitrag von Frau M. » Di 22. Jan 2019, 12:31

Ich verstehe deine Enttäuschung, dass die Seife nicht so akkurat geworden ist, wie du sie geplant hattest. Ich finde sie trotzdem sehr hübsch! :bravo:

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Lavendelseife

Beitrag von just puli » Di 22. Jan 2019, 13:19

Ich finde sie auch sehr schön und Lavendel mag ich auch sehr.

Meistens hilft es, wenn man beim Eingießen des ersten Leims den Trennsteg etwas runterdrückt, damit er fest am Boden ist und dann sofort den anderen Leim eingießen, dann kannst du den Trennsteg los lassen, der Gegendruck der beiden Leime sorgt dafür, dass sie bleiben wo sie hingehören. Auch praktikabel ist es, wenn du wie bei deiner Seife nicht swirlen willst, den Leim etwas dickflüssiger eingießen. Trennsteg runterdrücken würde ich vorsichtshalber trotzdem.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“