Shivea-Schnee

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Shivea-Schnee

Beitrag von Liriophe » Fr 18. Jan 2019, 23:05

Wunderschön, so zart und auch wieder kräftig. Tolles Blau!
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Shivea-Schnee

Beitrag von Petra Trautes » Sa 19. Jan 2019, 12:31

Deine Seife gefällt mir sehr, sehr gut.

Mit dem HTCP-Verfahren habe ich keine Erfahrung, aber ich denke auch wenn die Fette nicht alle geschmolzen waren, so sollte deine Seife doch die von dir gewünschte Überfettung aufweisen.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Shivea-Schnee

Beitrag von Hecuba » Sa 19. Jan 2019, 17:14

sehr hübsch
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2458
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Shivea-Schnee

Beitrag von Susanne » So 20. Jan 2019, 10:04

Ein perfektes Winterseifchen, den Schneefall finde ich besonders schön und die blaue Linie sieht klasse aus :herzchen_in_den_augen:

Ich glaube auch, wenn Du die Shea unterpüriert hast und keine Stückchen mehr im Leim vorhanden waren, sollte es mit der Verseifung gut geklappt haben :wink_mit_muetze:
Ich würde sie auch öfters küssen :breit_grins:
Ich lese gerade, bei 12% ÜF hast Du auch einen guten Puffer geschaffen.
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Nordlicht
Beiträge: 213
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 13:39

Re: Shivea-Schnee

Beitrag von Nordlicht » Mi 23. Jan 2019, 18:36

Vielen Dank euch allen für die lieben Kommentare :umarmung: . Das freut mich, dass euch die Seife gefällt.

Juli intheSky hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 15:27
Ohjaaaaa, die gefällt mir sehr!!! Hast du das Mica in Öl oder pur als Linie gemacht? Ich bin ehrlich, ich habe hier auch eine Seife, wo die Lauge nicht alle Fette schmelzen konnte . Ich hab dann einfach alles unter püriert und beschlossen, sie nicht zu verschenken. Es ist eine tolle Seife geworden und es scheint sich auch alles gleichmäßig verteilt zu haben. Mach den Küsschentest und entscheide dann. Vll noch ph Streifen, wenn du ganz sicher sein willst.
Ich habe die Line pur mit einem Sieb aufgestäubt. Allerdings an einigen Stellen doch ein wenig zu dick. Sie hält bisher trotzdem gut. Bei einer früheren Seife sind mir einige Stücke an der Linie auseinander gebrochen. Das konnte man aber einfach mit Wasser wieder gut fixieren.
Susanne hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 10:04
Ein perfektes Winterseifchen, den Schneefall finde ich besonders schön und die blaue Linie sieht klasse aus :herzchen_in_den_augen:

Ich glaube auch, wenn Du die Shea unterpüriert hast und keine Stückchen mehr im Leim vorhanden waren, sollte es mit der Verseifung gut geklappt haben :wink_mit_muetze:
Ich würde sie auch öfters küssen :breit_grins:
Ich lese gerade, bei 12% ÜF hast Du auch einen guten Puffer geschaffen.
Ich denke auch, dass es ausreicht als Puffer und werde die Seife nach der Reifezeit einfach mal ordentlich küssen :kuss: :auge_zudrueck: .
Liebe Grüße :winkt_lieb:
Lina

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Shivea-Schnee

Beitrag von evagomeznu » Do 24. Jan 2019, 10:58

sehr schön geworden mit den Micas Linien! Gratuliere!

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Shivea-Schnee

Beitrag von Seepferdchen » Do 24. Jan 2019, 11:30

Diese Seife passt hervorragend zum Norden und zum Schnee. Ich find sie ganz toll. Danke fürs Zeigen. :rot_werd_und_herzchen:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“