Wilde 8 Juli

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9335
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wilde 8 Juli

Beitrag von Juli intheSky » So 20. Jan 2019, 19:19

Manu71 hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 16:36
Juli...die gefällt mir wieder ausgesprochen gut :schwaerm:
Ich finde auch den Topping immer echt toll.Machst du das einfach wenn der SL schon etwas angezogen hat oder wie muss ich mir das vorstellen :liest:
Genau, ich habe am Ende schönen festen Leim, wie stichfester Quark. Ich teste wann der Leim genügend Standfestigkeit hat und toppe es mit dem Löffel oder mit dem Essstäbchen,so lange bis ich zufrieden bin.
hab ganz lieben Dank :kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9335
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wilde 8 Juli

Beitrag von Juli intheSky » So 20. Jan 2019, 19:23

Sylvie hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 18:27
Eigentlich sollte dieser Swirl nach dir benannt werden liebe Juli.
Das ist genau Dein Swirl.
Jeder, aber auch wirklich jeder Swirl den du bisher gezeigt hast ist ein Traum. Und immer wenn man denkt es geht nicht mehr besser, kommst du wieder mit einer noch schöneren Seife daher. :jubel_reihe:
Eine Frage hätte ich noch,
wie dick machst du die farbigen Schichten?
Oh da werde ich ja rot :schaemt_sich: danke Sylvie :kuss_aufdrueck:
Die Schichten sind sehr dünn, mich wundert immer wieder, dass es doch so viel Farbe ist. Ich arbeite mich grad nach unten mit der Farbmenge . Das glatte Einfüllen finde ich am schwierigsten. Abgemessen hab ich es leider noch nicht.

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9335
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wilde 8 Juli

Beitrag von Juli intheSky » So 20. Jan 2019, 19:24

Kessia hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 19:19
Juliiiiii, wie machst du das? Ich glaub langsam nicht mehr an Freestyle. :am_kopf_kratz:
Ich denke eher, du verzauberst die Seifen. :herzchen_in_den_augen:
Wie ging das noch? Hex hex und zwinkern und schon macht die Seife was du willst. :breit_grins: :kuss:
Du wirst lachen Kessia, aber manchmal mache ich das wirklich :hexe_auf_besen: :hexe_am_topf:

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Wilde 8 Juli

Beitrag von mary2222 » So 20. Jan 2019, 20:05

ich bin als gromamary unterwegs
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9335
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wilde 8 Juli

Beitrag von Juli intheSky » So 20. Jan 2019, 20:11

mary2222 hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 20:05
ich bin als gromamary unterwegs
Ah , ok das sagt mir was. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5605
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Wilde 8 Juli

Beitrag von Hecuba » So 20. Jan 2019, 20:40

Ich verstehe immer noch nicht, wie Ihr mit einem Bügel, der die Länge der Form hat, eine 8 machen könnt? Stößt man da nicht ständig an die Formenwand?
ich habe die Frage schon einmal im Unterricht gestellt, finde aber das Klassenzimmer nicht mehr, um mir die Antwort "abzuholen"... Ich hoffe, das gibt jetzt keinen Eintrag im Klassenbuch?
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9335
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wilde 8 Juli

Beitrag von Juli intheSky » So 20. Jan 2019, 21:04

Hecuba hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 20:40
Ich verstehe immer noch nicht, wie Ihr mit einem Bügel, der die Länge der Form hat, eine 8 machen könnt? Stößt man da nicht ständig an die Formenwand?
ich habe die Frage schon einmal im Unterricht gestellt, finde aber das Klassenzimmer nicht mehr, um mir die Antwort "abzuholen"... Ich hoffe, das gibt jetzt keinen Eintrag im Klassenbuch?
Ich hatte nur kurz was geschrieben, aber ich glaube eher dass ich deine Frage gar nicht richtig verstehe :kichern:
Wo meinst du, stößt man mit dem Bügel an? Mein Bügel ist n Ticken kürzer als der Pfundskerl lang ist. Die Form steht vor mir, ich gucke auf die Breite Seite und halte den Bügel rechts und links und tauche den Bügel am Formen Rand( über die Länge also) ein und 8e mich durch den Leim. Weißt du wie ich meine?

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5605
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Wilde 8 Juli

Beitrag von Hecuba » So 20. Jan 2019, 21:18

Danke für Deine Antwort - Du achtest Dich vom Boden nach oben? Nicht über die Länge der Form?
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9335
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wilde 8 Juli

Beitrag von Juli intheSky » So 20. Jan 2019, 22:13

Hecuba hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 21:18
Danke für Deine Antwort - Du achtest Dich vom Boden nach oben? Nicht über die Länge der Form?
Nein. Wenn ich auf die kurze Seite schaue quasi von links nach rechts.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 9053
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Wilde 8 Juli

Beitrag von Regina1 » So 20. Jan 2019, 22:22

Jetzt muss ich auch fragen.
Ich swirle immer so.Ich stehe vor der Form und habe die Form längs.
Hab ich das jetzt richtig verstanden du stehe vor der kurzen Seite?

Liebe Juli deine neue Swirl Seife ist ein Traum. engel_rosa_wolke:
Du zeigst uns eine Schönheit nach der anderen. :kniefall:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“