Mandelölseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
antje81
Beiträge: 159
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 15:02
Wohnort: Nähe Landshut

Mandelölseife

Beitrag von antje81 » Di 15. Jan 2019, 17:01

Hier ist sie nun meine ausgeformte Mandelölseife. Verseift habe ich 100%Mandelöl. Die Lauge habe ich mit Mandelmilch angesetzt. Zum Seifenleim habe ich dann noch einen Schuss Honig und PÖ Mischung milk&honey fun und Mandeltraum von Rosarome. Erfreulicherweise hat der Duft nicht angedickt. Die Seife duftet himmlisch nach Marzipan. Ich liebe Marzipan. :herz_3: Man muss nur aufpassen dass man nicht zu früh aufhört mit Rühren. Ich hate es sehr schnelll so das ich dachte ich bin fertig. Die Zeit erschien mir aber zu kurz. Deshalb habe ich weitergerührt und der Leim wurde wieder flüssig. Hab mal gelesen, dass das bei Milchseifen so sein kann.
IMG_20190115_163145087.jpg
Da die Seife ja so 4 Monate reifen muss, habe ich auch eine Sommerform genommen.
Liebe Grüße
Antje

Benutzeravatar
Silei
Beiträge: 116
Registriert: So 25. Nov 2018, 15:12

Re: Mandelölseife

Beitrag von Silei » Di 15. Jan 2019, 17:23

Oh die wird bestimmt himmlisch pflegend! engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße von Silke
:besen_reiter:
…………………………………………………………………………………………………………………………………………
Alle sagen “Das ist unmöglich!” und dann kam einer, der das nicht wusste und hat’s gemacht. :zunge_raus:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Mandelölseife

Beitrag von Kessia » Di 15. Jan 2019, 17:40

Ich bin auch sehr gespannt auf deinen Anwaschbericht in 4 Monaten... oder je nach dem, wann du ihn machst. :daumen_hoch:

Sie sieht jedenfalls schon mal richtig toll aus. Schöne cremige Farbe. :schwaerm:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Mandelölseife

Beitrag von hugofly » Di 15. Jan 2019, 18:05

Was für ein Pflegeschätzchen :schwaermt2: , sie sieht wunderschön aus.
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Mandelölseife

Beitrag von Trude » Di 15. Jan 2019, 19:20

Die sieht ja himmlisch pflegend und cremig aus und die Farbe ist wunderschön geworden. Kommt sicher vom Honig.

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Mandelölseife

Beitrag von Petra Trautes » Di 15. Jan 2019, 19:56

Auf den Test bin ich jetzt auch mal gespannt.

Schön sehen die Seifen alle aus, aber warum die 4 Monate Wartezeit? Wo hast du diese Info her? Die lange Wartezeit kenne ich sonst nur von reinen Olivenölseifen und auch nur deswegen, weil sie sonst eben gerne schleimt.

Mach mich bitte schlau :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
antje81
Beiträge: 159
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 15:02
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Mandelölseife

Beitrag von antje81 » Di 15. Jan 2019, 20:02

Habe ich von hier her
https://naturseife-und-kosmetik.de/seif ... el-seifen/
Weiß nicht genau obs so richtig verlinkt ist. Fand ich sehr interessant die Seite daher wollte ich es ja mal testen. Ich werde aber bestimmt nicht 4Monate mit dem anwaschen warten da bin ich viel zu ungeduldig
:freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Antje

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Mandelölseife

Beitrag von Gerti » Di 15. Jan 2019, 20:25

Deine Mandelölseife sieht richtig schön cremig aus. :daumen_hoch: :bravo:
Würde mich auch sehr freuen, wenn du uns an deiner Erfahrung teilhaben lässt, da ich in nächster Zeit auch noch Einölseifen sieden möchte.
Mit Reiskeimöl habe ich schon eine ausprobiert, war aber nicht ganz 100 %.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Mandelölseife

Beitrag von Seifenprinzessin » Mi 16. Jan 2019, 08:42

:wink_mit_muetze:
Mmm, 100 % Mandelöl, wie edel?
Die ist bestimmt für die Haut richtig, richtig gut. :freund_faeuste_schwing:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Mandelölseife

Beitrag von Regina1 » Mi 16. Jan 2019, 11:19

Fein deine Mandelseife.
Sehr edel. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“