So ‘Lait

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Silei
Beiträge: 116
Registriert: So 25. Nov 2018, 15:12

Re: So ‘Lait

Beitrag von Silei » Di 15. Jan 2019, 17:09

Kessia hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 15:43
Sehr schöne Seifen-Herzen. Da möchte man sofort zugreifen. :schwaerm:

Ich hoffe auch, dass es nur Salz war, das geknirscht hat. Ich hatte das leider mal, dass ich das NaOH nicht gescheit verrührt habe und sich unten am Glasboden eine Art harte Kristallschicht gebildet hat. Da ich aber kein Salz benutzt hatte, war es bei mir ganz klar das NaOH. Ich mußte es entsorgen und neu anrühren.
Hm, woran hast du denn gemerkt, das deine Seife entsorgt werden muss? War es optisch schon erkennbar?
Liebe Grüße von Silke
:besen_reiter:
…………………………………………………………………………………………………………………………………………
Alle sagen “Das ist unmöglich!” und dann kam einer, der das nicht wusste und hat’s gemacht. :zunge_raus:

Benutzeravatar
Silei
Beiträge: 116
Registriert: So 25. Nov 2018, 15:12

Re: So ‘Lait

Beitrag von Silei » Di 15. Jan 2019, 17:11

hugofly hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 13:21
Sie ist wunderschön glatt geworden und sieht sehr vielversprechend aus. :schwaermt2:
Das ist sie wirklich, glatt wie ein Handschmeichler! :schwaerm: Ich habe sie auch ganz ungerne wieder aus der Hand gelegt, aber sie ist noch so weich und begann fast in meiner Hand zu schmelzen... Husch husch ins Körbchen und ab in der Keller :schlafteddy:
Liebe Grüße von Silke
:besen_reiter:
…………………………………………………………………………………………………………………………………………
Alle sagen “Das ist unmöglich!” und dann kam einer, der das nicht wusste und hat’s gemacht. :zunge_raus:

Benutzeravatar
Silei
Beiträge: 116
Registriert: So 25. Nov 2018, 15:12

Re: So ‘Lait

Beitrag von Silei » Di 15. Jan 2019, 17:14

Frau M. hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 14:17
Das SO'Lait-Rezept ist ein ganz feines! Ich liebe es! :rot_werd_und_herzchen: In der handschmeichelnden Herzform wird die sich beim Waschen ganz toll anfühlen! nicken_freudig:
Hast du Duft dran?
Ich freu mich auch schon so dolle auf den Moment! :vor_freude_huepf:
Ich mag Düfte nicht so gerne an mir - es sei denn es riecht nach Fritten :auge_zudrueck:
Ich nutze auch ganz selten mal ein Parfüm.
Liebe Grüße von Silke
:besen_reiter:
…………………………………………………………………………………………………………………………………………
Alle sagen “Das ist unmöglich!” und dann kam einer, der das nicht wusste und hat’s gemacht. :zunge_raus:

Benutzeravatar
Silei
Beiträge: 116
Registriert: So 25. Nov 2018, 15:12

Re: So ‘Lait

Beitrag von Silei » Di 15. Jan 2019, 17:15

Regina1 hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 14:06
Petra Trautes hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 13:37
Also ich würde mir sofort eine mopsen, sie sieht wunderschön aus.

Du hast geschrieben, dass es am Boden gekratzt hat und du hast die Lauge gesiebt, also bist du auf der sicheren Seite. Waren denn Rückstände im Sieb?
Ich stimme hier Petra zu das war nicht gelöstes NaoH.
Ich find die Seife sieht super zart und fein aus.
Ich hoffe es schadet der Seife nicht :stirnwisch:
Zuletzt geändert von Gerti am Mo 18. Feb 2019, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: forums-externe Smilies entfernt
Liebe Grüße von Silke
:besen_reiter:
…………………………………………………………………………………………………………………………………………
Alle sagen “Das ist unmöglich!” und dann kam einer, der das nicht wusste und hat’s gemacht. :zunge_raus:

Benutzeravatar
Silei
Beiträge: 116
Registriert: So 25. Nov 2018, 15:12

Re: So ‘Lait

Beitrag von Silei » Di 15. Jan 2019, 17:16

Hecuba hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 14:27
sehr schick!
Danke dir! :blumen_ueberreich:
Liebe Grüße von Silke
:besen_reiter:
…………………………………………………………………………………………………………………………………………
Alle sagen “Das ist unmöglich!” und dann kam einer, der das nicht wusste und hat’s gemacht. :zunge_raus:

Benutzeravatar
Silei
Beiträge: 116
Registriert: So 25. Nov 2018, 15:12

Re: So ‘Lait

Beitrag von Silei » Di 15. Jan 2019, 17:18

Sylvie hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 14:50
Trotz allem ist die Seife mega schön.
Ich liebäugle auch schon seit längerem mit so einer schönen Herzform. Ich finde die Seife sieht so cremig darin aus.
Deine Seife bestätigt das wieder einmal.
Oh ich hardere mit mir. :ausflipp: :glotz:
Neeeein! Nix hadern: SHOPPEN! Es ist die wunderbarste Form zusammen mit der runden, die oben den Kringel drauf hat! Darin sieht jede Seife mega aus! :roas_brille:
Liebe Grüße von Silke
:besen_reiter:
…………………………………………………………………………………………………………………………………………
Alle sagen “Das ist unmöglich!” und dann kam einer, der das nicht wusste und hat’s gemacht. :zunge_raus:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: So ‘Lait

Beitrag von Kessia » Di 15. Jan 2019, 17:25

Silei hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 17:09
Kessia hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 15:43
Sehr schöne Seifen-Herzen. Da möchte man sofort zugreifen. :schwaerm:

Ich hoffe auch, dass es nur Salz war, das geknirscht hat. Ich hatte das leider mal, dass ich das NaOH nicht gescheit verrührt habe und sich unten am Glasboden eine Art harte Kristallschicht gebildet hat. Da ich aber kein Salz benutzt hatte, war es bei mir ganz klar das NaOH. Ich mußte es entsorgen und neu anrühren.
Hm, woran hast du denn gemerkt, das deine Seife entsorgt werden muss? War es optisch schon erkennbar?
Das NaOH habe ich entsorgt. Ich habe es ja bemerkt, bevor es in die Öle gekommen ist, weil ich Glasbehälter nutze. Ich sah das, wollte einfach nochmal Umrühren, aber diese Schicht am Boden war hart und ließ sich nicht mehr verrühren.

Benutzeravatar
Silei
Beiträge: 116
Registriert: So 25. Nov 2018, 15:12

Re: So ‘Lait

Beitrag von Silei » Di 15. Jan 2019, 17:34

Kessia hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 17:25
Silei hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 17:09
Kessia hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 15:43
Sehr schöne Seifen-Herzen. Da möchte man sofort zugreifen. :schwaerm:

Ich hoffe auch, dass es nur Salz war, das geknirscht hat. Ich hatte das leider mal, dass ich das NaOH nicht gescheit verrührt habe und sich unten am Glasboden eine Art harte Kristallschicht gebildet hat. Da ich aber kein Salz benutzt hatte, war es bei mir ganz klar das NaOH. Ich mußte es entsorgen und neu anrühren.
Hm, woran hast du denn gemerkt, das deine Seife entsorgt werden muss? War es optisch schon erkennbar?
Das NaOH habe ich entsorgt. Ich habe es ja bemerkt, bevor es in die Öle gekommen ist, weil ich Glasbehälter nutze. Ich sah das, wollte einfach nochmal Umrühren, aber diese Schicht am Boden war hart und ließ sich nicht mehr verrühren.
hm... ach ich hoffe mal das Beste :pfeifen: :zwinker:
Liebe Grüße von Silke
:besen_reiter:
…………………………………………………………………………………………………………………………………………
Alle sagen “Das ist unmöglich!” und dann kam einer, der das nicht wusste und hat’s gemacht. :zunge_raus:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: So ‘Lait

Beitrag von Petra Trautes » Di 15. Jan 2019, 19:41

Ich hatte das gestern auch, dass sich das NaOH unten am Boden festgesetzt hatte, da hilft nur vorsichtig und fleißig rühren... bei mir hatte sich dann gestern auch alles aufgelöst.

Ich habe festgestellt dass das gerne bei mir passiert, wenn ich das NaOH in die Laugenflüssigkeit gebe und nicht ausreichend dabei rühre.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Silei
Beiträge: 116
Registriert: So 25. Nov 2018, 15:12

Re: So ‘Lait

Beitrag von Silei » Di 15. Jan 2019, 19:47

Gerti hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 14:57
Deine Milchherzen sehen sehr schön zart und cremig aus. :schwaermt2: Hoffe für dich, dass es nur Salz war, das dann immer noch geknirscht hat und du deine schönen Herzen auch benutzen kannst. Am besten nach der Reifezeit mal den sogen. Küsschentest machen oder das nächste mal ein feineres Sieb benutzen.
Also ich habe sie schon angeleckt (meins, angeleckt!), aber sie hat nur nach Salz geschmeckt. Und: sie glitzert jetzt :glotz: :haare_zu_berge:
Liebe Grüße von Silke
:besen_reiter:
…………………………………………………………………………………………………………………………………………
Alle sagen “Das ist unmöglich!” und dann kam einer, der das nicht wusste und hat’s gemacht. :zunge_raus:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“