Der Frühling darf kommen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 5810
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Der Frühling darf kommen

Beitrag von Gerti » Mo 14. Jan 2019, 20:11

Petra Trautes hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 18:31
Trude hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 17:46
Das sind ganz edle, schlichte Seifen geworden.
So schlicht ist doch immer wieder schön.
Was macht die Reismilch in der Seife? Hat die irgendeine Wirkung?
Danke schön, Trude :kuss_aufdrueck: Wie ich oben schon schrieb, so ganz weiß ich nicht wegen der Wirkung von Reiswasser und der Reismilch, aber Juli schwärmt immer von cremigen und schmusigen Schaum. Und da dies so im Rezept stand, hab ich das auch einfach mal so für mich übernommen. Der SL ließ sich auf jeden Fall richtig toll rühren, blieb lange flüssig... bis eben ich das PÖ dazugab und das auch noch mit dem Püri untergearbeitet hatte - eben weil es mir noch alles viel zu flüssig war :kichern:
Das mit dem cremigen Schaum kann ich voll und ganz bestätigen und die Haut fühlt sich bei Seifen mit Reiswasser oder Reismilch immer so weich und zart an. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8105
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Der Frühling darf kommen

Beitrag von Regina1 » Mo 14. Jan 2019, 20:17

Bei dem tollen Seifchen ist für mich der Frühling schön da. :herz_2:
Klasse ReisSchmusi hast du gesiedet.
Sehr glatt und fein. :blume_und_schmetterling:
Zuletzt geändert von Gerti am Mo 4. Feb 2019, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: forums-externen Smiley entfernt
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Moni
Beiträge: 313
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 09:09

Re: Der Frühling darf kommen

Beitrag von Moni » Mo 14. Jan 2019, 20:27

Gerti hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 20:11
Petra Trautes hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 18:31
Trude hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 17:46
Das sind ganz edle, schlichte Seifen geworden.
So schlicht ist doch immer wieder schön.
Was macht die Reismilch in der Seife? Hat die irgendeine Wirkung?
Danke schön, Trude :kuss_aufdrueck: Wie ich oben schon schrieb, so ganz weiß ich nicht wegen der Wirkung von Reiswasser und der Reismilch, aber Juli schwärmt immer von cremigen und schmusigen Schaum. Und da dies so im Rezept stand, hab ich das auch einfach mal so für mich übernommen. Der SL ließ sich auf jeden Fall richtig toll rühren, blieb lange flüssig... bis eben ich das PÖ dazugab und das auch noch mit dem Püri untergearbeitet hatte - eben weil es mir noch alles viel zu flüssig war :kichern:
Das mit dem cremigen Schaum kann ich voll und ganz bestätigen und die Haut fühlt sich bei Seifen mit Reiswasser oder Reismilch immer so weich und zart an. :schwaermt2:
Ich kann das auch nur bestätigen :daumen_hoch:
Und wenn sie dann noch mit Sole angesetzt ist :sabber: :schwaermt2: mmhhh ein Traum engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Moni
Beiträge: 313
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 09:09

Re: Der Frühling darf kommen

Beitrag von Moni » Mo 14. Jan 2019, 20:41

:kuss_aufdrueck: Liebe Petra :wink_mit_muetze:
Hammer Seife :ausflipp: wieder so glatt :fernglas: und so schön engel_rosa_wolke:

Die Form ist mega :sabber: :schnell_weg: die möchte ich auch haben :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: ich weiß :kichern: Kinder die was wollen, die kriegen was auf die Beuln.... :lachend_auf_den_tisch_hau: kennt ihr das? Als Kind wurde das oft zu uns gesagt nicken_freudig:

Und wenn du beim nächsten mal wieder ungeduldig bist :naegel_kau: dann schick sie doch einfach zu mir :brief_verschicken: ich pass auf dein seifchen auf :breit_grins:

Liebe Grüße Moni :herz_blink:

Benutzeravatar
Manu71
Beiträge: 2259
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Der Frühling darf kommen

Beitrag von Manu71 » Mo 14. Jan 2019, 22:10

Tolles Seifchen...die Farbe gefällt super
Die Form hab ich auch :vor_freude_tanz:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 5339
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Der Frühling darf kommen

Beitrag von Petra Trautes » Mo 14. Jan 2019, 22:29

Ohhhh, ich bin so gerührt... ihr seid so unendlich lieb :herzchen_in_den_augen:

Danke für die Bestätigung wegen dem Reiswasser bzw. der Reismilch...
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6179
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Der Frühling darf kommen

Beitrag von Sylvie » Mo 14. Jan 2019, 22:50

Sieht toll aus. Diese Form finde ich auch wunderschön.
Die liegt sicher super in der Hand. gefällt mir unheimlich gut. :rot_werd_und_herzchen:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 2936
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Der Frühling darf kommen

Beitrag von Liriophe » Di 15. Jan 2019, 11:21

Lindenblüte *schnupper* Der Duft steht auch noch auf meiner Liste, ich mag ihn so gern. Passt richtig gut zusammen, Duft, Form und Farbe. Ich muss bei der Form auch immer aufpassen, dass ich sie nicht dauernd nehme.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 5339
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Der Frühling darf kommen

Beitrag von Petra Trautes » Di 15. Jan 2019, 13:33

Lieben Dank euch beiden.

Ja, ich finde, die Form liegt wirklich toll in der Hand und ich freue mich schon jetzt die Seife mit unter die Dusche nehmen zu können.

Es freut mich so sehr zu lesen, dass ich "das richtige Händchen" hatte bei der Farbwahl und auch Duft sowie die Form. Es gibt tatsächlich so ein paar Formen, die sind im Dauereinsatz
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

Benutzeravatar
Silei
Beiträge: 116
Registriert: So 25. Nov 2018, 15:12

Re: Der Frühling darf kommen

Beitrag von Silei » Di 15. Jan 2019, 20:40

Oh Petra wie schön! :schwaermt2: Die Farbe und das Förmchen, toll :cheerleader:
Liebe Grüße von Silke
:besen_reiter:
…………………………………………………………………………………………………………………………………………
Alle sagen “Das ist unmöglich!” und dann kam einer, der das nicht wusste und hat’s gemacht. :zunge_raus:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“