Seite 1 von 2

Haarseife Zitrone-Melisse

Verfasst: So 13. Jan 2019, 14:17
von antje81
Als eine meiner ersten Seifen im neuen Jahr habe ixh eine Haarseife gesiedet. Bin ja mal spannt wie sie sich macht.
Die sind die inneren Werte
500 g Olivenöl
200 g Sheabutter
200 g Rizinusöl
100 g Kokosöl
30 g ätherisches Öl Zitrone und Melisse
Wasser 1/3 Fettmasse
15%UL
IMG_20190113_135758510.jpg

Re: Haarseife Zitrone-Melisse

Verfasst: So 13. Jan 2019, 14:23
von Regina1
Sehr schicke farbenfrohe Seife.
So schön durchscheinend. :herz_2:

Re: Haarseife Zitrone-Melisse

Verfasst: So 13. Jan 2019, 14:35
von Rita7
Ein kleiner Sonnenschein bei diesem tristen Wetter! :gibt_herz:
Bin auch gespannt, wie deine Haare drauf reagieren, bei mir steht als nächstes auch eine Haarseife an und bin noch unentschlossen wegen dem Rezept :liest: muss noch ein wenig brüten.

Re: Haarseife Zitrone-Melisse

Verfasst: So 13. Jan 2019, 15:04
von Frau M.
Die sorgt für gute Laune beim Haarewaschen! Gefällt mir sehr gut! :daumen_hoch:

Ich hoffe, dass deine Haare sie gut finden. Du hast ja gleich eine riesige Menge gemacht! :glotz: Ich mache bei Haarseifen meist nur so 250 - 300 g GFM, denn ich bin immer noch auf der Suche nach dem idealen Rezept für mich.

Re: Haarseife Zitrone-Melisse

Verfasst: So 13. Jan 2019, 15:07
von antje81
Bei mir ist das recht unkompliziert. Außerdem habe ich ein paar gute Freundinnen, die auch Haarseife verwenden. Zur Not geht's ja auch zum Duschen. Die kann man sicher für alles nehmen.

Re: Haarseife Zitrone-Melisse

Verfasst: So 13. Jan 2019, 15:51
von Gerti
Wunderschöne Seife und die Farbe ist der Hammer, herrlich frisch. :schwaermt2: :daumen_hoch:

Re: Haarseife Zitrone-Melisse

Verfasst: So 13. Jan 2019, 17:29
von Trude
Sehr schöne Farben für eine Haarseife. Und diese Transparenz ist auch wunderschön.
Hast du bei dem hohen Anteil an Olivenöl die Flüssigkeit für die Lauge nicht reduziert? Hast du da keine Angst, dass die Seife dann zu sehr schleimt?

Re: Haarseife Zitrone-Melisse

Verfasst: So 13. Jan 2019, 18:15
von Moni
:vor_freude_huepf: schon wieder Frühling :vor_freude_huepf:
Super schön und die Farben so frisch engel_rosa_wolke: dir ist diese Seife auch sehr gut gelungen Super :daumen_hoch: :jubel_reihe:

Re: Haarseife Zitrone-Melisse

Verfasst: So 13. Jan 2019, 19:25
von antje81
Danke für die netten Kommentare.
@Trude das mit dem Schleimen werde ich dann sehen wahrscheinlich muss sie länger liegen. Hab keine Flüssigkeit reduziert.

Re: Haarseife Zitrone-Melisse

Verfasst: So 13. Jan 2019, 21:56
von Kessia
Tolle Farben für deine Haarseifen. Leuchten so schön. :schwaerm: