Haarseife Zitrone-Melisse

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
antje81
Beiträge: 159
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 15:02
Wohnort: Nähe Landshut

Haarseife Zitrone-Melisse

Beitrag von antje81 » So 13. Jan 2019, 14:17

Als eine meiner ersten Seifen im neuen Jahr habe ixh eine Haarseife gesiedet. Bin ja mal spannt wie sie sich macht.
Die sind die inneren Werte
500 g Olivenöl
200 g Sheabutter
200 g Rizinusöl
100 g Kokosöl
30 g ätherisches Öl Zitrone und Melisse
Wasser 1/3 Fettmasse
15%UL
IMG_20190113_135758510.jpg
Liebe Grüße
Antje

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8725
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Haarseife Zitrone-Melisse

Beitrag von Regina1 » So 13. Jan 2019, 14:23

Sehr schicke farbenfrohe Seife.
So schön durchscheinend. :herz_2:
Zuletzt geändert von Gerti am Mo 4. Feb 2019, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: forums-externen Smiley entfernt
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Rita7
Beiträge: 122
Registriert: Do 2. Aug 2018, 13:59
Wohnort: Reichshof

Re: Haarseife Zitrone-Melisse

Beitrag von Rita7 » So 13. Jan 2019, 14:35

Ein kleiner Sonnenschein bei diesem tristen Wetter! :gibt_herz:
Bin auch gespannt, wie deine Haare drauf reagieren, bei mir steht als nächstes auch eine Haarseife an und bin noch unentschlossen wegen dem Rezept :liest: muss noch ein wenig brüten.
Ich schmeiße alles hin und werde einfach Prinzessin! :cheerleader:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 3695
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Haarseife Zitrone-Melisse

Beitrag von Frau M. » So 13. Jan 2019, 15:04

Die sorgt für gute Laune beim Haarewaschen! Gefällt mir sehr gut! :daumen_hoch:

Ich hoffe, dass deine Haare sie gut finden. Du hast ja gleich eine riesige Menge gemacht! :glotz: Ich mache bei Haarseifen meist nur so 250 - 300 g GFM, denn ich bin immer noch auf der Suche nach dem idealen Rezept für mich.

Benutzeravatar
antje81
Beiträge: 159
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 15:02
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Haarseife Zitrone-Melisse

Beitrag von antje81 » So 13. Jan 2019, 15:07

Bei mir ist das recht unkompliziert. Außerdem habe ich ein paar gute Freundinnen, die auch Haarseife verwenden. Zur Not geht's ja auch zum Duschen. Die kann man sicher für alles nehmen.
Liebe Grüße
Antje

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6864
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Haarseife Zitrone-Melisse

Beitrag von Gerti » So 13. Jan 2019, 15:51

Wunderschöne Seife und die Farbe ist der Hammer, herrlich frisch. :schwaermt2: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 4610
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Haarseife Zitrone-Melisse

Beitrag von Trude » So 13. Jan 2019, 17:29

Sehr schöne Farben für eine Haarseife. Und diese Transparenz ist auch wunderschön.
Hast du bei dem hohen Anteil an Olivenöl die Flüssigkeit für die Lauge nicht reduziert? Hast du da keine Angst, dass die Seife dann zu sehr schleimt?

Benutzeravatar
Moni
Beiträge: 313
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 09:09

Re: Haarseife Zitrone-Melisse

Beitrag von Moni » So 13. Jan 2019, 18:15

:vor_freude_huepf: schon wieder Frühling :vor_freude_huepf:
Super schön und die Farben so frisch engel_rosa_wolke: dir ist diese Seife auch sehr gut gelungen Super :daumen_hoch: :jubel_reihe:

Benutzeravatar
antje81
Beiträge: 159
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 15:02
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Haarseife Zitrone-Melisse

Beitrag von antje81 » So 13. Jan 2019, 19:25

Danke für die netten Kommentare.
@Trude das mit dem Schleimen werde ich dann sehen wahrscheinlich muss sie länger liegen. Hab keine Flüssigkeit reduziert.
Liebe Grüße
Antje

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Haarseife Zitrone-Melisse

Beitrag von Kessia » So 13. Jan 2019, 21:56

Tolle Farben für deine Haarseifen. Leuchten so schön. :schwaerm:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“