Ziegenmilchseife Mairose-angewaschen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
antje81
Beiträge: 159
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 15:02
Wohnort: Nähe Landshut

Ziegenmilchseife Mairose-angewaschen

Beitrag von antje81 » So 13. Jan 2019, 13:54

Hallo, da ich erst seit gestern hier registriert bin aber schon ein paar Seifen gesiedet habe wollte ich mal welche zeigen.
Ende des letzten Jahres habe ich eine Ziegenmilchseife gemacht. Sie hat folgende Zusammensetzung
300 g Sheabutter
200g Babassuöl
160 g Rosenblütenauszug in Sonnenblumenöl
150g Kakaobutter
150 g Kokosöl
120g Olivenöl
100g Aprikosenkernöl zur Überfettung
395 g Flüssigkeit dabon 209 g Ziegenmilch
15 Seifenduft Mairose von Dragonspice
Rosenblüten
Die Ziegenmilch habe ich nachdem ich die Lauge in die Fete eingerührt habe dazugegeben. Leider hat der Duft den Leim so rasch angedickt, dass ich am Ende froh war alles noch in die Form bekommen zu haben.
Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen. Fast zum Anbeißen :freund_faeuste_schwing:
IMG_20181221_130336857.jpg
So ich hoffe das mit dem Anhang hat geklappt.
Zuletzt geändert von antje81 am Mo 1. Apr 2019, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Antje

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Ziegenmilchseife Mairose

Beitrag von Freesie » So 13. Jan 2019, 14:07

Wunderschön, die Schichtung gefällt mir sehr gut und besonders mit den Farben.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Ziegenmilchseife Mairose

Beitrag von Regina1 » So 13. Jan 2019, 14:22

Sehr schickes Topping :wink_mit_muetze:
Du hast die Seife wunderbar geschichtet.
Hättest du die Ziegenmilch eingefroren?
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
antje81
Beiträge: 159
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 15:02
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Ziegenmilchseife Mairose

Beitrag von antje81 » So 13. Jan 2019, 14:38

Nein ich habe NaOH zu Wasser 1:1,1 und den Rest den Rest der Flüssigkeit als Ziegenmilch zum Leim. Ich habe das nit der gefrorenen Milch schon mal versucht und das ist dann in die Hose gegangen und die Seife hat auch mehrere Wochen danach noch einen unangenehmen Geruch verströmt. Deshalb habe ich es mal so gemacht das erschien mir einfavher. Das Topping ist durch Zufall entstanden, da dee Seifenleim dann so dick war. Danach habe ich sie über Nacht in Gefrierschrank
Liebe Grüße
Antje

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Ziegenmilchseife Mairose

Beitrag von hugofly » So 13. Jan 2019, 14:39

Da möchte man wirklich reinbeißen, sie sieht so schön cremig aus. engel_rosa_wolke:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ziegenmilchseife Mairose

Beitrag von Petra » So 13. Jan 2019, 14:52

Welch schöne Verbindung! Milch und Rosenblüten. :gibt_rose:
Und deine Seife sieht so cremig aus. Herrlich, Antje! :schwaermt2:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ziegenmilchseife Mairose

Beitrag von Frau M. » So 13. Jan 2019, 15:10

Die sieht wirklich sehr lecker aus! Toll geworden! :bravo:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Ziegenmilchseife Mairose

Beitrag von Gerti » So 13. Jan 2019, 15:39

Rundum eine ganz tolle Seife. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Ziegenmilchseife Mairose

Beitrag von saj » So 13. Jan 2019, 15:59

Gefällt mir sehr - ich mag Ziegenmilch und Rosenblütenauszüge mache ich auch immer ! Wunderschön :schwaermt2:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Ziegenmilchseife Mairose

Beitrag von Trude » So 13. Jan 2019, 17:21

Die sehen toll aus, so richtig schön cremig und fluffig.
Die Farbzusammenstellung ist auch sehr hübsch. Und hier gefällt mir auch das hoch aufgebaute Topping sehr gut.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“