3. Klasse, Wilde 8 Kessia

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

3. Klasse, Wilde 8 Kessia

Beitrag von Kessia » So 13. Jan 2019, 10:25

Hier nun meine wilde 8, die nicht so ganz wild war. Man sieht, dass der Leim wohl schon etwas zu zäh war und der farbige Leim vielleicht etwas zu dünn aufgetragen und zu tief?

Noch dazu kommt, dass ich die Seife beim Ausformen fast zerstört hätte. Hab jetzt eine kleine 15ner Form von MRK-Tools und dachte, ich brauch die ja nur wieder auseinander bauen. Ja klar, nur die Seife wollte sich absolut nicht von den Seitenwänden lösen. :glotz:
War wie mit Sekundenkleber festgeklebt. :glotz:
Ok, sie war auch noch etwas weich, aber das waren sie bisher immer. :am_kopf_kratz:
Falls da jemand einen Trick hat, immer her damit.

Hier nun meine unwilde 8. Da sie noch etwas weich ist, ist der weiße Leim noch cremefarben. Der wird aber noch richtig schneeweiß, wenn sie ausgehärtet ist.

Edit: Enthalten sind Babassu, Sheabutter und Mohn. 12% UL. Duft Harmony Lotus.
photo_2019-01-13_10-15-39.jpg

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: 3. Klasse, Wilde 8

Beitrag von Sylvie » So 13. Jan 2019, 12:35

Ich glaube diese Wilde 8 muss ich auch mal ausprobieren. Deine Seife sieht wunderschön aus.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: 3. Klasse, Wilde 8

Beitrag von Regina1 » So 13. Jan 2019, 12:46

Was für ein schönes Muster. :sabber:
Ich find die Seife ist super gelungen. :herz_2:
Zuletzt geändert von Gerti am Mo 4. Feb 2019, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: forums-externen Smiley ersetzt
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: 3. Klasse, Wilde 8

Beitrag von Gerti » So 13. Jan 2019, 13:16

Ganz toll geworden deine nicht ganz so wilde 8. Farben gefallen mir auch sehr gut. :bravo: :bravo: :daumen_hoch:
Das Ausformen klappt mit etwas Übung eigentlich ganz gut. Auf die untere Platte spanne ich Frischhaltefolie darauf, dann kannst du schon mal das
untere Teil leicht wegheben. Dann hebel ich ein Seitenteil etwas nach oben ziehend ab und halte mit der anderen Hand des Rest fest usw.
Aber ich glaube, das ist jetzt schwer verständlich und nicht so leicht zu erklären. Im Zweifelsfall (bei weichen Seifen) würde ich die Seife einfrieren, dann geht sie nicht kaputt beim Anfassen und sie löst sich auch leichter.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: 3. Klasse, Wilde 8

Beitrag von Kessia » So 13. Jan 2019, 13:35

Gerti hat geschrieben:
So 13. Jan 2019, 13:16
Ganz toll geworden deine nicht ganz so wilde 8. Farben gefallen mir auch sehr gut. :bravo: :bravo: :daumen_hoch:
Das Ausformen klappt mit etwas Übung eigentlich ganz gut. Auf die untere Platte spanne ich Frischhaltefolie darauf, dann kannst du schon mal das
untere Teil leicht wegheben. Dann hebel ich ein Seitenteil etwas nach oben ziehend ab und halte mit der anderen Hand des Rest fest usw.
Aber ich glaube, das ist jetzt schwer verständlich und nicht so leicht zu erklären. Im Zweifelsfall (bei weichen Seifen) würde ich die Seife einfrieren, dann geht sie nicht kaputt beim Anfassen und sie löst sich auch leichter.
Stimmt, ganz vorstellen kann ich es mir nicht. Aber Einfrieren, da hab ich mal wieder gar nicht dran gedacht. :daumen_hoch:

Also als erstes habe ich die kurzen Seitenwände nach oben raus gezogen, das war auch kein Problem. Dann habe ich den Boden abgenommen, auch kein Problem. Nur die beiden langen Seitenwände wollten sich einfach nicht lösen. Habe diese gegeneinander gedreht. Sie ließen sich auch drehen, aber die Seife hat nicht los gelassen. :glotz:
Dann hatte ich endlich eins runter, es war dann nur noch ein langes Seitenteil dran und konnte nun nur noch die Seife anfassen, die natürlich noch zu weich war für diesen hohen dreh Druck. Dann bin ich mit einem dünnen Messer dazwischen gegangen. Das sieht man natürlich, aber halb so wild, da gehe ich einmal über den Hobel, dann ist es runter. Das nächste mal friere ich sie lieber vor dem Ausformen ein.

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: 3. Klasse, Wilde 8

Beitrag von hugofly » So 13. Jan 2019, 14:45

Ich finde deine Seife rundum gelungen, liebe Kessia. Mir gefällt sie sehr gut. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 3. Klasse, Wilde 8

Beitrag von Frau M. » So 13. Jan 2019, 14:46

Die ist toll geworden, liebe Kessia! :daumen_hoch: Schönes Muster!

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: 3. Klasse, Wilde 8

Beitrag von just puli » So 13. Jan 2019, 16:17

Der Swirl ist wunderschön.

War wohl zu lange nciht mehr hier. Wilde 8 ist an mir vorübergezogen, muss mal gucken was ich finde.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: 3. Klasse, Wilde 8

Beitrag von Seifenprinzessin » So 13. Jan 2019, 17:09

:willkommen_hallo_du:
Einfach grandios, "diese Wilden", ist ein bisschen wie Magie. :lachend_auf_den_tisch_hau: -
und die Optik ist richtig :klasse:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: 3. Klasse, Wilde 8

Beitrag von Trude » So 13. Jan 2019, 17:12

Die ist doch total schick geworden. Die Farben sind himmlisch. Und mir gefällt ganz toll, dass der Basisleim so schön weiß geblieben ist.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“