Soleseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5924
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Soleseife

Beitrag von Trude » So 13. Jan 2019, 18:54

Petra Trautes hat geschrieben:
Sa 12. Jan 2019, 17:56
Eine Erklärung warum sich die Seifen anders greifen wie ohne PÖ hab ich auch nicht. Aber ich stimme dir zu, dass es gar nicht geht, wenn weder Salz- noch Soleseife im Haus sind.

Farblich muss ich dir widersprechen, ich finde nicht, dass du zuviel Farbe erwischt hast :kuss_aufdrueck:
Das wird sich beim Anwaschen zeigen.

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5924
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Soleseife

Beitrag von Trude » So 13. Jan 2019, 18:57

Liriophe hat geschrieben:
Sa 12. Jan 2019, 21:07
Super Farbe, die Steine sehen sehr schmusig und angenehm zum anfassen aus. Vielleicht heizt der Duft die Seife mehr oder länger auf und dadurch verflüssigt sich evtl. das Salz noch etwa. Denke es muss schon damit zusammen hängen, dass sich das Salzkorn noch verändert. Bin gespannt ob es auch so bleibt wenn du sie mehrfach gewaschen hast.
Also, die bedufteten Steine sind nach Zugabe des Duftes sehr schnell hart geworden. Der unbeduftete Leim blieb in der Form noch ewig flüssig. Vielleicht ist dadurch das Salz mehr nach unten in die Form gerutscht, wobei es ja nur ne Sole war. Ach, ich weiß auch nicht.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“