Seite 1 von 2

Soleseife

Verfasst: Fr 11. Jan 2019, 21:20
von Trude
Ich habe keine einzige Salz- oder Soleseife mehr. Und das geht ja gar nicht. Da musste unbedingt Abhilfe geschaffen werden.
Die Steine sollten ursprünglich zart grün in Richtung Jade werden. Jetzt sind sie doch ganz schön blau. Irgendwie haue ich mit dem Türkis Extra in letzter Zeit immer ganz schön daneben.
Beduftet mit einer Mischung aus PÖ Green Tea und Herbs Ex.
Komisch ist, dass die Seifen, die beduftet sind, wunderbar glatt und seidig sind. Die einzige Seife ohne Duft dagegen greift sich richtig rauh und eben ziemlich "salzig" an. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Re: Soleseife

Verfasst: Fr 11. Jan 2019, 22:29
von Sylvie
Da bin ich ebenfalls ratlos liebe Trude.
Die Farbe ist toll. Und der Duft hört sich auch super an. :rot_werd_und_herzchen:

Re: Soleseife

Verfasst: Sa 12. Jan 2019, 08:20
von Kessia
In dieser Farbe sehen die Steine auch toll aus. Die Farbe gefällt mir. :schwaermt2:

Vielleicht setzten sich die winzigen Farbpartikel zwischen die Salzpartikel und deswegen fühlt es sich mit Farbe glatter an.

Re: Soleseife

Verfasst: Sa 12. Jan 2019, 09:42
von tina
Wunderschön ist sie und die Farbe gefällt mir sehr gut :herz_blink: :herz_blink:

Vielleicht war der SL mit Duft mehr emulgiert? Da ja noch Duft unterrerührt wurde :am_kopf_kratz:
Eine andere Erklärung habe ich auch nicht :winkt_lieb:

Re: Soleseife

Verfasst: Sa 12. Jan 2019, 10:58
von Gerti
Tolle Farbe, aber keine Ahnung woran es liegen könnte, dass die Seifen untersch. Texturen haben. :daumen_hoch:

Re: Soleseife

Verfasst: Sa 12. Jan 2019, 17:26
von Frau M.
Schicke Farbe, liebe Trude! nicken_freudig:
Ich kann leider in der Frage der unterschiedlichen Haptik auch nicht weiterhelfen.

Re: Soleseife

Verfasst: Sa 12. Jan 2019, 17:30
von Regina1
Tolle Farbe und richtig schick. :herz_blink:

Re: Soleseife

Verfasst: Sa 12. Jan 2019, 17:56
von Petra Trautes
Eine Erklärung warum sich die Seifen anders greifen wie ohne PÖ hab ich auch nicht. Aber ich stimme dir zu, dass es gar nicht geht, wenn weder Salz- noch Soleseife im Haus sind.

Farblich muss ich dir widersprechen, ich finde nicht, dass du zuviel Farbe erwischt hast :kuss_aufdrueck:

Re: Soleseife

Verfasst: Sa 12. Jan 2019, 21:07
von Liriophe
Super Farbe, die Steine sehen sehr schmusig und angenehm zum anfassen aus. Vielleicht heizt der Duft die Seife mehr oder länger auf und dadurch verflüssigt sich evtl. das Salz noch etwa. Denke es muss schon damit zusammen hängen, dass sich das Salzkorn noch verändert. Bin gespannt ob es auch so bleibt wenn du sie mehrfach gewaschen hast.

Re: Soleseife

Verfasst: So 13. Jan 2019, 18:43
von Moni
:schwaermt2: Tolle Seife sehr edel sieht sie aus :daumen_hoch: gefällt mir sehr gut engel_rosa_wolke: