Soleseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 3135
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Soleseife

Beitrag von Trude » Fr 11. Jan 2019, 21:20

Ich habe keine einzige Salz- oder Soleseife mehr. Und das geht ja gar nicht. Da musste unbedingt Abhilfe geschaffen werden.
Die Steine sollten ursprünglich zart grün in Richtung Jade werden. Jetzt sind sie doch ganz schön blau. Irgendwie haue ich mit dem Türkis Extra in letzter Zeit immer ganz schön daneben.
Beduftet mit einer Mischung aus PÖ Green Tea und Herbs Ex.
Komisch ist, dass die Seifen, die beduftet sind, wunderbar glatt und seidig sind. Die einzige Seife ohne Duft dagegen greift sich richtig rauh und eben ziemlich "salzig" an. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Dateianhänge
k-IMG_3372.JPG
Nichtstun macht nur dann richtig Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 5401
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Soleseife

Beitrag von Sylvie » Fr 11. Jan 2019, 22:29

Da bin ich ebenfalls ratlos liebe Trude.
Die Farbe ist toll. Und der Duft hört sich auch super an. :rot_werd_und_herzchen:
Seid lieb gegrüßt
:schneemann_bau: Sylvie

mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Soleseife

Beitrag von Kessia » Sa 12. Jan 2019, 08:20

In dieser Farbe sehen die Steine auch toll aus. Die Farbe gefällt mir. :schwaermt2:

Vielleicht setzten sich die winzigen Farbpartikel zwischen die Salzpartikel und deswegen fühlt es sich mit Farbe glatter an.
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 1810
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Soleseife

Beitrag von tina » Sa 12. Jan 2019, 09:42

Wunderschön ist sie und die Farbe gefällt mir sehr gut :herz_blink: :herz_blink:

Vielleicht war der SL mit Duft mehr emulgiert? Da ja noch Duft unterrerührt wurde :am_kopf_kratz:
Eine andere Erklärung habe ich auch nicht :winkt_lieb:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Gerti
Beiträge: 2988
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Soleseife

Beitrag von Gerti » Sa 12. Jan 2019, 10:58

Tolle Farbe, aber keine Ahnung woran es liegen könnte, dass die Seifen untersch. Texturen haben. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

" Was immer Du im Leben machst ..... achte darauf, dass es Dich glücklich macht. "

Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 1580
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Soleseife

Beitrag von Frau M. » Sa 12. Jan 2019, 17:26

Schicke Farbe, liebe Trude! nicken_freudig:
Ich kann leider in der Frage der unterschiedlichen Haptik auch nicht weiterhelfen.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 6507
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Soleseife

Beitrag von Regina1 » Sa 12. Jan 2019, 17:30

Tolle Farbe und richtig schick. :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 4692
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Soleseife

Beitrag von Petra Trautes » Sa 12. Jan 2019, 17:56

Eine Erklärung warum sich die Seifen anders greifen wie ohne PÖ hab ich auch nicht. Aber ich stimme dir zu, dass es gar nicht geht, wenn weder Salz- noch Soleseife im Haus sind.

Farblich muss ich dir widersprechen, ich finde nicht, dass du zuviel Farbe erwischt hast :kuss_aufdrueck:
:hexenkessel: Petra
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können. (Indianische Weisheit)

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 614
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Soleseife

Beitrag von Liriophe » Sa 12. Jan 2019, 21:07

Super Farbe, die Steine sehen sehr schmusig und angenehm zum anfassen aus. Vielleicht heizt der Duft die Seife mehr oder länger auf und dadurch verflüssigt sich evtl. das Salz noch etwa. Denke es muss schon damit zusammen hängen, dass sich das Salzkorn noch verändert. Bin gespannt ob es auch so bleibt wenn du sie mehrfach gewaschen hast.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Benutzeravatar
Moni
Beiträge: 310
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 09:09

Re: Soleseife

Beitrag von Moni » So 13. Jan 2019, 18:43

:schwaermt2: Tolle Seife sehr edel sieht sie aus :daumen_hoch: gefällt mir sehr gut engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“