"Deckel" für ovale Seifen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 3135
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

"Deckel" für ovale Seifen

Beitrag von Trude » Fr 11. Jan 2019, 21:04

Die ovalen Seifen aus der neuen Siliform gefallen mir ja schon ganz gut. Allerdings sind sie bedingt durch Form auf einer Seite eben platt.
Damit sie mehr in Richtung 3D-Seifen gehen und somit besser in der Hand liegen, habe ich versucht, ihnen einen "Deckel" aufzusetzen.
Dazu habe ich die Formen mit nur ein wenig Leim gefüllt und am nächsten Tag ausgeformt.
Dann habe ich die Form wieder mit Leim voll gemacht und auf den noch recht flüssigen Leim diese Deckel aufgelegt und ein wenig fest gedrückt.
Leider haben sie sich fast alle verschoben, was man vielleicht auf den Fotos erkennen kann.
Ich werde beim nächsten mal die Deckel noch kleiner machen, also noch weniger Leim in die Formen füllen. Mal sehen, ob es dann besser klappt.
Dateianhänge
k-IMG_3363.JPG
k-IMG_3366.JPG
k-IMG_3364.JPG
Nichtstun macht nur dann richtig Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 5401
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: "Deckel" für ovale Seifen

Beitrag von Sylvie » Fr 11. Jan 2019, 22:33

Das ist aber ne super Idee.
Bin sehr gespannt wie der zweite Versuch aussieht. :ausflipp:
Seid lieb gegrüßt
:schneemann_bau: Sylvie

mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Beiträge: 2988
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: "Deckel" für ovale Seifen

Beitrag von Gerti » Sa 12. Jan 2019, 11:01

Den Grundgedanken finde ich eigentlich super, aber wenn eine Seite flacher ist, flutschen sie einem nicht so aus der Hand. :zwinker:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

" Was immer Du im Leben machst ..... achte darauf, dass es Dich glücklich macht. "

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 2963
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: "Deckel" für ovale Seifen

Beitrag von Hecuba » Sa 12. Jan 2019, 13:10

super Idee!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3167
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: "Deckel" für ovale Seifen

Beitrag von hugofly » Sa 12. Jan 2019, 16:48

Sieht wie eine Porzellandose aus, tolle Idee. :daumen_hoch:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 4692
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: "Deckel" für ovale Seifen

Beitrag von Petra Trautes » Sa 12. Jan 2019, 17:50

Tolle Idee Trude - du kommst auch immer auf so Tüfteleien
:hexenkessel: Petra
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können. (Indianische Weisheit)

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 6507
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: "Deckel" für ovale Seifen

Beitrag von Regina1 » Sa 12. Jan 2019, 18:50

Auf die Idee wäre ich nicht gekommen. :gluecks_klee:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: "Deckel" für ovale Seifen

Beitrag von Kessia » Sa 12. Jan 2019, 19:27

Super Idee! Mich erinnert die Seife an eine Muschel.

Mit dem Aufwand des doppelt Gießens hast du auch noch die Möglichkeit, 2 verschiedene Farben und Seifenarten zu wählen. Könnte mir vorstellen, dass das auch klasse aussieht. Eine Seite Salzseife, eine Seite Cremeseife. Oder eine Seite glatt, eine Seite mit schwarzen Mohn-Schrubbel. :hechel:

Wo hattest du diese Form nochmal her? :lachend_auf_den_tisch_hau:
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 614
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: "Deckel" für ovale Seifen

Beitrag von Liriophe » Sa 12. Jan 2019, 20:59

Die Idee gefällt mir auch, frage mich ob die Hälften wirklich aufeinander bleiben beim waschen. Vielleicht wirklich ein bissel kleiner, so dass der frische Leim sich noch über die Ränder legen kann und die Deckel mehr einschließt?
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“