Seite 1 von 3

Peppered Poppies Wirbel

Verfasst: Do 10. Jan 2019, 17:54
von Juli intheSky
Ich habe noch mein zuletzt gesiedetes Seiflein zu zeigen. Auch wenn ich viele Luftblasen in der Seife habe,so gefällt sie mir doch.
Der Swirl ist toll geworden und sie duftet spannend nach Peppered Poppies, mal was anderes. Aber das PÖ arbeitet noch daran die Seife zu verfärben. Das Grau wird immer schmutziger, stört aber nicht weiter.
1.JPG
2.JPG
6.JPG
  • Fette: Olive Reiskeim, Schmalz, Kokos, Rizi
    Zusätze: Salz, Haselnussmilch
    Herstellung: Mischverseifung 90/10
    Duft: Peppered Poppies von The Fragrancy ( brav aber eher verfärbend )
Das dunkle Orange ist ein wasserlösliches Pigment und von mir viel zu hoch dosiert, so daß es wohl gnadenlos ausbluten wird. :haare_zu_berge:
Die Seife hatte eine tolle und gleichmäßige Gelphase bis in die letzte Ecke und ist schön fest.

Re: Peppered Poppies Wirbel

Verfasst: Do 10. Jan 2019, 18:07
von Hecuba
schöne Farbkombi und ein hübscher Swirl!

Re: Peppered Poppies Wirbel

Verfasst: Do 10. Jan 2019, 18:29
von Kessia
:ausflipp: Das dreckige Grau gibt der Seife das gewisse etwas.
Es erinnert mich daran, wie an alten zerfallenen Burgen und Schlössern oder auch Ruinen genannt, die schönsten Blumen zwischen den Ritzen heraus wachsen. Wunderschön! :umarmung:

Re: Peppered Poppies Wirbel

Verfasst: Do 10. Jan 2019, 18:33
von Seifenblume
die Farbkombi ist klasse liebe Juli und der Swirl richtig toll...leider kenne ich den Duft (noch) nicht

Re: Peppered Poppies Wirbel

Verfasst: Do 10. Jan 2019, 19:08
von Gerti
Wieder super toll geworden liebe Juli. :schwaermt2: Die Farbkombi und den Swirl finde ich mega. :schwaerm:
Dieses PÖ wartet bei mir noch auf die Verseifung, jetzt weiß ich schon mal dass es verfärbt, aber wenigstens dickt es nicht an, sonst wäre
ja wohl nicht so ein klasse Swirl entstanden. :daumen_hoch:
Die Luftblasen machen aber so eine schöne Marmorierung und passen total gut dazu. :bravo:

Re: Peppered Poppies Wirbel

Verfasst: Do 10. Jan 2019, 19:12
von Galadrielh
Mensch sieht die edel und schön aus, - Grau ist doch einfach ein irrsinniger Combipartner für jede Farbe - ich hab mich eh schon in diese Seife verliebt, mit oder ohne Luftblasen, ja finde auch dass genau diese Luftblasen den einzigartigen Look noch unterstreicht:) :gibt_rose: :herz_blink: :herzchen_in_den_augen: :herz_2:

Re: Peppered Poppies Wirbel

Verfasst: Do 10. Jan 2019, 19:13
von Manu71
Ich finde den Swirl super gelungen...die Farbkombi ist echt toll :herzchen_in_den_augen:

Re: Peppered Poppies Wirbel

Verfasst: Do 10. Jan 2019, 19:18
von Petra
Sehr spannende Farbkombi! :bravo: Im Swirl, besonders in Verbindung mit dem Grau durch das verfärbende PÖ. Sieht zusammen sehr besonders aus. :herz_blink:
Ich hoffe das Grau wird nicht noch viel dunkler. Du schriebst ja, dass es noch arbeitet.

Re: Peppered Poppies Wirbel

Verfasst: Do 10. Jan 2019, 20:41
von Trude
Wow Juli, was für ein Schmuckstück. Der Swirl sieht phantastisch aus. Durch die völlig unterschiedlichen Farben für Grundseife und Swirl lenkt aber auch kaum was von dem tollen Swirl ab. Insgesamt ein toller Gesamteindruck.

Re: Peppered Poppies Wirbel

Verfasst: Do 10. Jan 2019, 20:58
von Bigisue
Was für ein toller Swirl und die Farben sind megaklasse.