Nautilus - Gucklochseife Nr. 15 AUSGEFORMT

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 2962
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Nautilus - Gucklochseife Nr. 15 AUSGEFORMT

Beitrag von Hecuba » Di 8. Jan 2019, 20:31

Hallo Ihr Lieben,
meine Neue besteht aus Kokosöl, Sesamöl, Macadamianussöl, Fettstange und Rizinusöl, ist zu 11% unterlaugt und mit Nautic beduftet.
Was sieht man wohl, wenn man aus dem Bullauge eines U-Bootes schaut? Fische, klar.
Eigentlich wollte ich jeweils den schönen langen Fischschwanz einbetten, aber da er so lang war wie das komplette Seifenstück, und damit erheblich länger als ein Guckloch, musste ich diesen tollen Plan zähneknirschend als nicht ganz so toll aufgeben. Ich trauere noch immer, hätte mir nämlich noch viel besser gefallen….
Dafür bin ich nahezu stolz, dass mein alter Püri trotz angebohrter Glocke seinen persönlichen Luftbläschenrekord noch hat toppen können. Allerdings hat er wegen dieser Höchstleistung nun seinen Abschied nehmen müssen, und ich hoffe, dass ich mich recht schnell an den neuen gewöhnen werde, es reagiert ja jeder anders. :stirnwisch: Zurück blieb diese Seife, die das Düstere und Hässliche des Inneren eines U-Bootes (wie ich es mir vorstelle natürlich) nolens volens hervorragend eingefangen hat.
Ende gut, alles gut. :sonnenbrille:
Und morgen zeige ich Euch die ausgeformten Seifen. :cheerleader:
Über Lob und Tadel (falls Euch noch etwas Zusätzliches ein- und auffällt) freue ich mich sehr und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.

Sie hatte (seit vielen Jahren wieder zum ersten Mal - ausgerechnet hier) nasse Kreide, aber auch wenn sie jetzt ziemlich rustikal ist, habe ich sie doch zumindest retten können.
Dateianhänge
collage.JPG
collage1.JPG
collage.JPG
Zuletzt geändert von Hecuba am Do 10. Jan 2019, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 5401
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Nautilus - Gucklochseife Nr. 15

Beitrag von Sylvie » Di 8. Jan 2019, 22:46

Liebe Sonja,
bei dieser Seife gibt es absolut nichts zu tadeln.
Die sieht perfekt aus.
Seid lieb gegrüßt
:schneemann_bau: Sylvie

mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 2962
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Nautilus - Gucklochseife Nr. 15

Beitrag von Hecuba » Di 8. Jan 2019, 23:03

So lieb von Dir! :umarmung:
Ich bin immer noch irgendwie sauer: Es gibt Weniges, das einfacher ist als eine einfarbige Seife - und dann macht mir dieser Püri, den ich immer heiß und innig geliebt habe, undankbarerweise mit den vielen Luftbläschen einige weiße Striche durch die Rechnung....
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Nautilus - Gucklochseife Nr. 15

Beitrag von Kessia » Mi 9. Jan 2019, 08:17

Ohhh, die sind schön. :schwaermt2:
Die Luftbläschen passen hier total, schließlich befinden wir uns unter Wasser, da sind nun mal Luftbläschen. :umarmung:

Hab gestern erst ein Video gesehen mit einer Aquarium Seife mit Fische und Pflanze und mußte sofort an dich denken. nicken_freudig:
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 2962
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Nautilus - Gucklochseife Nr. 15

Beitrag von Hecuba » Mi 9. Jan 2019, 10:04

:umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Beiträge: 2988
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Nautilus - Gucklochseife Nr. 15

Beitrag von Gerti » Mi 9. Jan 2019, 14:51

Wie bei all deinen Seifen, deine Kreativität ist unerschöpflich. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

" Was immer Du im Leben machst ..... achte darauf, dass es Dich glücklich macht. "

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 2962
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Nautilus - Gucklochseife Nr. 15

Beitrag von Hecuba » Mi 9. Jan 2019, 17:08

:schaemt_sich: :umarmung:
ausgeformt werden kann sie leider frühestens morgen....
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 1626
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Nautilus - Gucklochseife Nr. 15

Beitrag von arwenabendstern » Mi 9. Jan 2019, 22:00

Das ist ja wieder eine tolle Seife, deine Kreativität ist schier unerschöpflich.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 2962
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Nautilus - Gucklochseife Nr. 15

Beitrag von Hecuba » Do 10. Jan 2019, 00:01

:umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 4692
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Nautilus - Gucklochseife Nr. 15

Beitrag von Petra Trautes » Do 10. Jan 2019, 10:26

Ich liebe deine Gucklochseifen, die sind immer so toll umgesetzt
:hexenkessel: Petra
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können. (Indianische Weisheit)

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“