Seite 1 von 2

Mardinseife

Verfasst: Di 8. Jan 2019, 19:38
von Trude
Ebenfalls am Wochenende ist eine Mardinseife entstanden. Von der letzten waren alle Stücke weg und ich selbst konnte sie nicht mal ausprobieren.
Die Form für die ovalen Seifen ist neu. Allerdings sind die Seifen auf der Rückseite noch platter als die Seifen aus den Rundlingsformen. Ich habe heute früh einen Versuch gemacht, einen kleinen Deckel vorab zu machen und den dann auf die neue Seife in den gefüllten Formen aufzusetzen. Aber die Deckel waren alle leicht verzogen, so dass ich nicht sicher bin, ob das geklappt hat. Morgen früh weiß ich mehr, denn vorhin waren alle Seifen noch warm.
Auf jeden Fall haben die Mardin-Seifen geglänzt als wären sie mit Speckschwarte eingerieben, ganz wunderbar.
Die Form in der Mitte ist der Fußabdruck des Hundes meiner Tochter in Baumarktsilikon. Diese Seife ist unbeduftet. Die Seifen in den ovalen Formen sind mit ÄÖ Blutorange und ÄÖ Zitronella beduftet und haben wie lauter kleine braune Pünktchen innendrin.

Re: Mardinseife

Verfasst: Di 8. Jan 2019, 19:47
von Petra
Was für ein Glanz! :roas_brille:
Wunderschöne Stücke, liebe Trude! Auch das Cremeweiß gefällt mir sehr.
Die Formen passen so schön. Tolle Seife! :herz_blink:

Re: Mardinseife

Verfasst: Di 8. Jan 2019, 19:58
von Gerti
Dachte zuerst, dass du deine Seifen frisch ausgeformt hast und sie noch nass sind. So schöne glänzende Seifen habe ich noch nie hinbekommen, einfach toll. :daumen_hoch: :bravo:

Re: Mardinseife

Verfasst: Di 8. Jan 2019, 20:01
von Regina1
Was die Seife glänzt.
Hab ich selten gesehen so ein toller Glanz.
Tatze vom Hund find ich genial.

Re: Mardinseife

Verfasst: Di 8. Jan 2019, 20:02
von Seifenprinzessin
:wink_mit_muetze: Trude,
ob glänzend, groß, rund, farbig, gestreift mit oder ohne Motiv....., ich finde Deine Seifen quer durch die Seifenbank "künstlerisch wertvoll". :herz_blink:

Re: Mardinseife

Verfasst: Di 8. Jan 2019, 20:14
von Kessia
Wow, die glänzen toll und die Form ist genau meins. :schwaermt2:
Und ich sehe noch rosa Pünktchen. Wie bekommt man so glänzende Seifen hin?

Re: Mardinseife

Verfasst: Di 8. Jan 2019, 20:48
von Hecuba
Ich staune immer wieder, wie fleißig Du bist - so viele Seifen! :kniefall:

Re: Mardinseife

Verfasst: Di 8. Jan 2019, 22:40
von Sylvie
Ich habe die gleichen ovalen Formen. Hab sie aber erst einmal benutzt. Die Seifen gingen bei mir sehr schwer aus der Form. Alle Seifen wurden damals beschädigt und haben nicht mehr schön ausgesehen. Deshalb hab ich sie seither nicht mehr benutzt.

Der Glanz dieser Seifen ist ja der Wahnsinn. Ich hätte schwören können, dass du sie kurz vorher abgedampft hast.
Ich lege auf meine Formen immer eine Overheadfolie, die können auch Hitze vertragen ohne dass sie sich verziehen. Dann wird die Rückseite auch schön glatt und gerade.

Re: Mardinseife

Verfasst: Mi 9. Jan 2019, 12:54
von Trude
Sylvie hat geschrieben:
Di 8. Jan 2019, 22:40
Ich habe die gleichen ovalen Formen. Hab sie aber erst einmal benutzt. Die Seifen gingen bei mir sehr schwer aus der Form. Alle Seifen wurden damals beschädigt und haben nicht mehr schön ausgesehen. Deshalb hab ich sie seither nicht mehr benutzt.

Der Glanz dieser Seifen ist ja der Wahnsinn. Ich hätte schwören können, dass du sie kurz vorher abgedampft hast.
Ich lege auf meine Formen immer eine Overheadfolie, die können auch Hitze vertragen ohne dass sie sich verziehen. Dann wird die Rückseite auch schön glatt und gerade.
Über den Glanz habe ich auch gestaunt. Und die Seifen kamen mir alle quasi entgegen gehüpft. Die zweite Seife in dieser Form hat nicht so geglänzt.

Ich möchte die Rückseite nicht glatt haben sondern sie soll auch so rund sein wie die Oberseite. Dann wäre sie wie eine 3D-Seife.
Aber mein Versuch von gestern, einen Deckel aufzulegen und die Seifen somit ringsum rund zu kriegen, ist kläglich gescheitert, weil die Deckel alle irgendwie verrutscht sind. Ich zeig auch noch Bilder davon.
Da muss ich mir also noch etwas anderes einfallen lassen.

Re: Mardinseife

Verfasst: Do 10. Jan 2019, 12:10
von Liriophe
Tolle Seife, Mardin finde ich eh immer sehr schön. Die macht ein tolles Hautgefühl.