Endlich.....

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 3135
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Endlich.....

Beitrag von Trude » Di 8. Jan 2019, 19:31

.....habe ich es aus meiner Faulheit und Zerschlagenheit geschafft und am Wochenende wieder mal ein paar Seifen gerührt.

Für die Froschkönig-Seife habe ich schon vor Langem begonnen, in einer geselberten Silikonform (kein Baumarktsilikon) immer mal einen Frosch mit zu machen. Nun hatte ich 5 beisammen und das sollte reichen.

Den Rand vom Brunnen (den ich demnächst noch ein wenig wie in Mauerwerksoptik einritzen will) und das Wasser sind in zwei Ansätzen entstanden. Die Kugel ist aus Knetseife.

Die Fotos sind alle ein wenig unscharf. Ich glaube, meine Kamera braucht eine Brille.

Die kleinen Figuren habe ich geselberten Baumarkt-Silikonformen gemacht. Die habe ich vor ca. 1 - 2 Jahren gemacht, noch nie benutzt, so dass ich gar nicht mehr wusste, was da raus kommt. Jetzt weiß ich es wieder. Das waren so Schaumfondant-Figuren, die hatte ich lange trocknen lassen und habe sie dann abgeformt. Allerdings ist bei dem Baumarktsilikon die Abformgenauigkeit doch ziemlich dürftig.
Dateianhänge
k-IMG_3361.JPG
k-IMG_3358.JPG
Nichtstun macht nur dann richtig Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Beiträge: 3409
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Endlich.....

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 8. Jan 2019, 19:50

Der Froschkönig ist ja genial. Die gefällt mir.

Liebe Grüße Simone
Wenn ich groß bin, werde ich Prinzessin.
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 6507
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Endlich.....

Beitrag von Regina1 » Di 8. Jan 2019, 19:57

Der Froschkönig ist total süß.
Super geworden .
Auch die anderen kleinen Seifen gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 2963
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Endlich.....

Beitrag von Hecuba » Di 8. Jan 2019, 19:58

die Froschseife ist total niedlich!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Beiträge: 2988
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Endlich.....

Beitrag von Gerti » Di 8. Jan 2019, 19:59

Alle sehr schön. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

" Was immer Du im Leben machst ..... achte darauf, dass es Dich glücklich macht. "

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Endlich.....

Beitrag von Kessia » Di 8. Jan 2019, 20:19

Ein Froschkönig. :ausflipp: Der sieht total putzig aus, wie aus dem Märchen heraus gehüpft. :schwaermt2:

Die kleinen Tierchen sind auch süß.
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 5401
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Endlich.....

Beitrag von Sylvie » Di 8. Jan 2019, 22:42

Die sind alle toll geworden. Aber der Froschkönig hat mein Herz erobert.
Stelle mir nur gerade vor damit die Hände zu waschen. Das wird schwierig. Wäre aber auch zu schade zum Verwaschen. :augen_fliegen_raus:
Seid lieb gegrüßt
:schneemann_bau: Sylvie

mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 614
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Endlich.....

Beitrag von Liriophe » Do 10. Jan 2019, 12:17

Dein Fröschlein würde bei mir auch sein Leben im Badregal als Hingucker verbringen. Der ist ja so schnucklig!
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

evagomeznu
Beiträge: 799
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Endlich.....

Beitrag von evagomeznu » Do 10. Jan 2019, 22:01

wieder so tolle Seifen!!!!

Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 1580
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Endlich.....

Beitrag von Frau M. » Fr 11. Jan 2019, 17:08

Der Froschkönig ist ja putzig! :herzchen_in_den_augen: Die Seife würde ich auch nur ins Regal stellen und nicht verwaschen.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“