Themenseife „Aurora Borealis“ ich geb auf

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1503
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Themenseife „Aurora Borealis“ ich geb auf

Beitrag von Kessia » Di 8. Jan 2019, 12:23

Hallo ihr Lieben,
gestern hatte ich noch eine Idee im Kopf zur Aurora. Die musste ich einfach sofort ausprobieren. Bevor ich es wieder vergesse. :kichern:

Heraus gekommen ist dabei wieder eine lustige Seife, die, je nachdem wie man sie dreht, anders ausschaut. Ich habe auch 2 verschiedene Schnittrichtungen gemacht, wobei mir die untere besser gefällt. nicken_freudig:

Was mir nicht gefällt, sind die Farben. Die hellen sind zu hell, obwohl ich verschiedene zusammen gemischt habe, hat die Farbe hinterher einfach nicht so ausgesehen, wie sie vorher im flüssigen Leim ausgesehen hat. Aber mir gefällt die Seife trotzdem. Ich finde sie irgendwie lustig. :breit_grins:

Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt und ob sie euch auch gefällt.
photo_2019-01-08_11-47-51.jpg
photo_2019-01-08_11-48-13.jpg

Benutzeravatar
wombeliene
Beiträge: 211
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 20:00

Re: Themenseife „Aurora Borealis“ ich geb auf

Beitrag von wombeliene » Di 8. Jan 2019, 12:31

Ich weiß nicht was du hast.... Die sehen doch wundervoll aus!
Die Farben wären jetzt nicht unbedingt meins aber das ist ja mein Geschmack. Aber die Zusammenstellung und Verläufe finde ich durchaus gelungen.
Güte kann Haare aus des Löwen Bart ziehen - Afrikanisches Sprichwort

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 3334
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Themenseife „Aurora Borealis“ ich geb auf

Beitrag von Hecuba » Di 8. Jan 2019, 13:34

mir gefällt sie sehr gut - was gibst Du denn auf? Und warum???
Seifen sehen beim Ausformen farblich leider (manchmal auch gottseidank) fast immer anders aus als beim Einfüllen, aber das macht doch auch nichts, die Farben passen trotzdem prima!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1503
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Themenseife „Aurora Borealis“ ich geb auf

Beitrag von Kessia » Di 8. Jan 2019, 13:42

wombeliene hat geschrieben:
Di 8. Jan 2019, 12:31
Ich weiß nicht was du hast.... Die sehen doch wundervoll aus!
Die Farben wären jetzt nicht unbedingt meins aber das ist ja mein Geschmack. Aber die Zusammenstellung und Verläufe finde ich durchaus gelungen.
Danke Dir. :umarmung:
Hecuba hat geschrieben:
Di 8. Jan 2019, 13:34
mir gefällt sie sehr gut - was gibst Du denn auf? Und warum???
Seifen sehen beim Ausformen farblich leider (manchmal auch gottseidank) fast immer anders aus als beim Einfüllen, aber das macht doch auch nichts, die Farben passen trotzdem prima!
Danke, freut mich, wenn sie dir gefallen. :umarmung:
Ich gebe es vorerst auf, nochmal eine Aurora Seife zu sieden. :breit_grins:
Nein, mir gefällt die Seife auch, so ist das nicht. nicken_freudig:
Habe gerade festgestellt, dass sich die Farben noch ein wenig ändern, jetzt wo sie geschnitten ist.
Was hier auf dem Bild gelb aussieht, ist nämlich eigentlich grün gewesen. Neon grün, mit normalem grün gemischt, damit es nicht so hell und gelb aussieht. Mal schauen, wie weit sie noch abdunkelt.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 6801
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Themenseife „Aurora Borealis“ ich geb auf

Beitrag von Regina1 » Di 8. Jan 2019, 13:44

Sind das Neon Farben?
Ich mag die Seife auch.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderator
Beiträge: 3585
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Themenseife „Aurora Borealis“ ich geb auf

Beitrag von Gerti » Di 8. Jan 2019, 13:48

Mir gefallen sie auch sehr gut. :bravo: :daumen_hoch:
Daran musst dich gewöhnen, dass die Farben meistens anders rauskommen wie geplant, das geht nicht nur dir so. :haare_zu_berge:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1503
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Themenseife „Aurora Borealis“ ich geb auf

Beitrag von Kessia » Di 8. Jan 2019, 13:51

Regina1 hat geschrieben:
Di 8. Jan 2019, 13:44
Sind das Neon Farben?
Ich mag die Seife auch.
Ja, das Gelb ist eigentlich Neongrün.
Gerti hat geschrieben:
Di 8. Jan 2019, 13:48
Mir gefallen sie auch sehr gut. :bravo: :daumen_hoch:
Daran musst dich gewöhnen, dass die Farben meistens anders rauskommen wie geplant, das geht nicht nur dir so. :haare_zu_berge:
Danke Gerti. :umarmung:
Darum auch mein letzter Versuch. Wenn ich irgendwann weiß, wie alle meine Farben später in der Seife aussehen, ist es kein Problem zu planen. Aber da ich wieder neue Farben habe, die sich anders verhalten, muß ich erstmal schauen, wie die wirklich rüber kommen. Und wenn ich es dann weiß, sind die Farben wahrscheinlich leer und alles beginnt von vorne. :lachend_auf_den_tisch_hau:

Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 1911
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Themenseife „Aurora Borealis“ ich geb auf

Beitrag von Frau M. » Fr 11. Jan 2019, 18:00

Wow, was für farbenfrohe Hingucker! :daumen_hoch:

Manu71
Beiträge: 1450
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Themenseife „Aurora Borealis“ ich geb auf

Beitrag von Manu71 » Fr 11. Jan 2019, 19:54

Kessia, die sind doch schön nicken_freudig:
Die Neonfarben wären zwar auch nichts für mich...
Aber ansonsten ist sie dir super gelungen :umarmung:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Juli intheSky
Moderator
Beiträge: 8539
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Themenseife „Aurora Borealis“ ich geb auf

Beitrag von Juli intheSky » Mo 14. Jan 2019, 17:21

Aber du hast den Verlauf doch richtig toll eingefangen Kessia. Ich finde die Seife sehr gelungen und schön knallig :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“