meine Seiflein

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
südwind
Beiträge: 15
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 22:11

meine Seiflein

Beitrag von südwind » Mo 7. Jan 2019, 19:59

Ich bin neu hier, und ich würde euch hier gerne immer wieder mal die Ergebnisse meiner Rührexperimente zeigen. Passt das so, ist das hier richtig?

Zuerst einmal mein ganzer Stolz, meine Pferde. Die Modelle der Formen habe ich aus fertiger Seife geschnitzt und dann mit Silikon abgeformt. Je einmal mit Baumarktsilikon, geht, ist aber nicht optimal, und einmal mit Modellbausilikon, das ist perfekt.
Seifen 1.JPG

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1835
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: meine Seiflein

Beitrag von Kessia » Mo 7. Jan 2019, 20:12

Hallo südwind,

ja hier bist du richtig mit deinen Seifen. Wow, geschnitzt und abgeformt, die sind super geworden. :schwaermt2:

Was ist denn in den Seifen drinnen an Ölen/Fetten? Sind sie gefärbt, weil alle 3 unterschiedliche Farben haben?
Duften sie nach etwas? Sowas lesen wir auch immer gerne, weil man dann eine bessere Vorstellung von der Seife hat.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 4312
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: meine Seiflein

Beitrag von Gerti » Mo 7. Jan 2019, 20:33

Wow, die sehen toll aus. :schwaermt2: Vor allem die hellbraune sieht aus wie aus Holz geschnitzt durch die unterschiedlichen Brauntöne. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 3781
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: meine Seiflein

Beitrag von Hecuba » Mo 7. Jan 2019, 20:44

super!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

südwind
Beiträge: 15
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 22:11

Re: meine Seiflein

Beitrag von südwind » Mo 7. Jan 2019, 21:06

Danke :-))))
Bei den Farben und Düften hatte ich weisse, dunkle und Vollmilchschoki im Kopf, die Rezepte waren einfach Testrezepte mit günstigen Ölen/Fetten:
"Zimtfuchs": 50%Fettstange, 40%Olive, 10%Palmin, seeehr viel Zimtpulver, Backaroma Bittermandel.
Die Seife war sehr hart und durch den Zimt mit recht starkem Peelingeffekt, der Duft war seeehr schnell weg leider.
"Schokorappe": 34% Palmin, 30%Olive, 26%Fettstange, 10%Rapsöl, löslicher Kaffee in Lauge aufgelöst, ganz viel Kakaopulver, Backaroma Vanille, ganz wenig Amyris. Die Seife an sich war schön zart und angenehm, hat aber leider stark geblutet (wegen dem Kakao nehme ich an). Duft war wenig aber angenehm.
Schimmel: finde das Rezept nicht mehr, war aber was mit Sonnenblumenmargarine, plus Duftöl Rose plus Nelkenöl. Die Seife ist mit der Zeit immer heller geworden, der Duft gefällt mir sehr gut (aber das Nelkenöl dickt bei mir sehr schnell an).

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 4935
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: meine Seiflein

Beitrag von Petra Trautes » Mo 7. Jan 2019, 21:38

Wow, also die Formen sind ja mal klasse.

Und auch der Rest liest sich gut. Bei Zimt solltest du etwas vorsichtiger sein, könnte evtl. allergische Reaktionen auslösen
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 5761
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: meine Seiflein

Beitrag von Sylvie » Mo 7. Jan 2019, 21:59

Wow, die Formen sehen ja klasse.
Und die Seifen gefallen mir auch sehr gut. Schön glatt.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: meine Seiflein

Beitrag von Liriophe » Mo 7. Jan 2019, 22:42

Boah die Formen sind ja toll und der Hellbraune auch noch so schön in der unterschiedlichen Färbung. Toll geworden.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 7208
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: meine Seiflein

Beitrag von Regina1 » Mo 7. Jan 2019, 22:59

Wow selbstgeschnitzte Formen.
Sehr schick deine Seifen. :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 10678
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: meine Seiflein

Beitrag von Petra » Di 8. Jan 2019, 19:01

Wie kunstvoll! Ich verneige mich! :kniefall:
Allein schon die Idee, die Vorlagen für die Formen selbst zu schnitzen, dann die Formen davon abzugießen. Toll! :ausflipp:
Ich bin begeistert! Aber nicht nur von der Idee. Die Pferde sind dir wunderschön gelungen! Das könnte ich nicht. Bravo! :bravo: :bravo: :bravo:

Die Farbgebung ist ebenfalls toll, jede einzelne gelungen!
Die Kulisse aus Stroh so schön passend. Tolles Foto! Und ja, alles richtig gemacht. Danke dir für zeigen! :freund_faeuste_schwing:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“